Habe Querlenker und Pendelstütze gewechselt!!
Hallo, ich habe gestern bei meinem Auto die Querlenker (komplett von Meyle) und neue Pendelstützen verbaut, weil er sehr schwammig gefahren ist und am rechten Rad gepoltert hat! Er fährt jetzt wieder ganz ruhig aber er poltert noch etwas! Bei normaler Fahrbahn merkt bzw. hört man es nicht! Nur wenn ich z.B. über Kopfsteinpflaster, Bordsteine oder irgendwelche unebenheiten drüber fahre! Da ich ja das wo ich dachte was es wäre gewechselt habe, frage ich mich nun was es noch sein könnte????
Ähnliche Themen
43 Antworten
Achso, die Spur ist natürlich auch mächtig verhauen jetzt! Die wird aber morgen eingestellt! Aber ich kann mir nicht vprstellen das dann diesen Metallisch dumpfes anhörende poltern weg ist!
evtl die Hydrolager ??
Was ist das und wo ist das???
Zitat:
Original geschrieben von pilot2000
evtl die Hydrolager ??
Und warum sollte die bei Unebenheiten poltern...???
Nur die Motorlager sind sog. Hydrolager und ein dortiges "Spiel" würde sich eher bei sog. Lastwechsel bemerkbar machen, als z.B bei Kopfsteinpflaster...
Poltern bei Unebenheiten kann viele Ursachen haben Querlenker und Stabipendel sid ja NEU, daher erstmal ausgeschlossen...
Als da noch wären:
- Stützlager Dämpfer
- Dämpfer selber (allerdings unwahrscheinlich)
- HA Längslenkerlager
Hast du evt. einen anderen Auspuff verbaut...???
Nein ist der normale Auspuff drunter! Meinst du mit Stützlager Dämpfer die Domlager? Das kann ich mir vorstellen was das Poltern hört sich eher an als ob es von weiter oben kommt! Also kaputte Dämpfer können nich poltern oder?
wenn alles korrekt gewechselt wurde, ist alles ok. gewöhne dich ans poltern,ist immerhin ein altes auto.
Aha, soll ich das jetzt so verstehen das ich das Poltern nicht weg bekomme! Kann ich mir nicht vorstellen! Es ist ja nur auf der Rechten Seite! Die Linke Seite ist OK! Ich tippe jetzt auf das Domlager! Meine Frage ist jetzt ob das Domlager so ein Dupfes Poltern verursachen kann?
Ja kann es...
Mal überprüfen lassen...
Ja OK! Blöde Frage aber wie kann man ein Domlager überprüfen! Nur aus neugier, ich habe nicht viel Ahnung davon!
Dann fahr in eine Werkstatt, wenn ich Dir das jetzt erkläre, dann weiß ich ja noch lange nicht, ob du es auch verstanden hast..
Ist nicht Böse gemeint, geht aber am schnellsten.Am besten direkt zu BMW da ist es dann auch Kostenlos...
mit hydrolager sind die gummilager vom querlenker gemeint diese werden teilweise auch als hydrolager bezeichnet ... und wenn diese nicht mehr die besten sidn kann es auch etwas poltern ...
Achso, aber die habe ich ja komplett getauscht! Also denke ich es ist das Domlager! Werde es mal nachsehen lassen!
Noch ne Frage, ich will ja morgen die Achse vermessen lassen, sollten jetzt die Domlager hin sein muß dann die Achse nochmal vermessen werden? Sollte ich lieber noch warten mit der vermesseung oder kann ich das jetzt schon machen?
Zitat:
Original geschrieben von pilot2000
mit hydrolager sind die gummilager vom querlenker gemeint diese werden teilweise auch als hydrolager bezeichnet ... und wenn diese nicht mehr die besten sidn kann es auch etwas poltern ...
Wie bitte...???
Hydrolager sind Lager welche mit Öl gefüllt sind, deshalb auch die gängige Bezeichnung Hydrolager...
Und als Hydrolager sind beim E36er nur die unteren Motorlager als solche mit Öl gefüllt...
Die Gummilager vom Querlenker, heißen einfach nur Querlenkerlager oder äußere Traggelenke...