1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Haben alle 1.6TDI 116PS einen Zuheizer?

Haben alle 1.6TDI 116PS einen Zuheizer?

VW
Themenstarteram 7. Januar 2018 um 14:50

Hallo Touran Experten,

Ich suche seit vielen Wochen für meine Frau einen Touran 2.

Er muss aber zwingend eine Standheizung haben, nun find ich aber nix passendes.

Bei einigen Fahrzeugen die mich interessieren hab ich nun gelesen das die einen Zuheizer haben.

Haben das alle Touran 2?

Gruß Thomas

Ähnliche Themen
31 Antworten

der Touran 2 hat serienmässig nur einen elektrischen Zuheizer

Themenstarteram 7. Januar 2018 um 14:56

Zitat:

@jorgs schrieb am 7. Januar 2018 um 15:52:11 Uhr:

der Touran 2 hat serienmässig nur einen elektrischen Zuheizer

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Dann kann man also im Navi Menü nur den Elektrischen Zuheizer deaktiveren bzw aktivieren.

Ach das ist echt schade.

Mein Touran 1.6 mit 110PS hat nicht mal den elektrischen Zuheizer. Braucht schon sehr lange um warm zu werden.

Bei VW gibt es gerade eine Aktion für eine Nachrüstung der Standheizung für 999€ zuzüglich Einbau.

Themenstarteram 7. Januar 2018 um 15:56

Zitat:

@Vega2002 schrieb am 7. Januar 2018 um 16:41:22 Uhr:

Mein Touran 1.6 mit 110PS hat nicht mal den elektrischen Zuheizer. Braucht schon sehr lange um warm zu werden.

Bei VW gibt es gerade eine Aktion für eine Nachrüstung der Standheizung für 999€ zuzüglich Einbau.

Uh, ist der Elektrische Zuheizer auch Aufpreis?

Das mit der Standheizungsaktion ist ja klasse.

Hoffe da macht jede Werkstatt mit.

http://volkswagen-entdecken.de/i/standheizung/standheizung.html

Themenstarteram 7. Januar 2018 um 16:03

Zitat:

@Vega2002 schrieb am 7. Januar 2018 um 17:00:12 Uhr:

http://volkswagen-entdecken.de/i/standheizung/standheizung.html

Stehen leider keine Preise, aber das bekommt man ja raus.

Die SHZ kostet inkl Einbau ca. 1700 Euro.

Themenstarteram 7. Januar 2018 um 16:31

Zitat:

@startracker_77 schrieb am 7. Januar 2018 um 17:20:45 Uhr:

Die SHZ kostet inkl Einbau ca. 1700 Euro.

Das rechnet sich dann nicht, dann kann ich direkt einen mit SH kaufen.

Mich würde aber mal interessieren woran VW den Elektrischen ZH fest macht, in der Anleitung und Aufpreisliste kann ich nichts finden.

Nur den Vermerk wie man ihn an und ausschaltet.

Kann mir irgendwie nicht vorstellen das nur der Einbau 700€ kostet. Falls doch recht unverschämt von VW.

Es gab auch Angebote für 2400 Euro inkl Einbau, egal ob von VW direkt oder bei Webasto Partnern... Ist ein kompletter Tag Arbeit.

Bei der Aktion (ist ja nur für bestimmte Modelle gültig) heißt es ja: ab MJ2016 ist das Fahrzeug für den Einbau vorbereitet. Sollten doch nur minimale Arbeiten anfallen, so wie bei einer Radiovorbereitung, oder Vorbereitung für AHK müssten doch schon alle Kabel und Zugänge liegen ...

Wie gesagt, 1700 Euro für einen MJ18. Da ist nichts vorbereitet für eine SHZ. Wieso auch, kostet ja alles Geld.

Zitat:

@startracker_77 schrieb am 7. Januar 2018 um 19:39:12 Uhr:

Wie gesagt, 1700 Euro für einen MJ18. Da ist nichts vorbereitet für eine SHZ. Wieso auch, kostet ja alles Geld.

Auf der Angebotsseite ist zu lesen:

Zitat:

Ein- statt Umbau.

Ihr Volkswagen ist ab Werk mit allen nötigen Anschlüssen und Halterungen für die Standheizung ausgestattet. Damit ist die Nachrüstung der Standheizung ein reiner Einbau und kein aufwändiger Umbau – professionell und natürlich abgestimmt auf Ihr Fahrzeug.

Whatever... Kannst ja weiter der Angebotseite glauben statt jemandem, der es hat einbauen lassen. Sogar das Klimabedienteil muss getauscht werden. Also für mich eindeutig ein Umbau, kein Einbau.

Deine Antwort