ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Haben die Fensterheber beim Coupe eine Schutzsperre?

Haben die Fensterheber beim Coupe eine Schutzsperre?

Themenstarteram 8. Juli 2006 um 20:48

Hallo,

ich habe mal gehört, wenn die Scheibe im Winter oben oder unten an der Tür festgefroren ist, dann könnte der Motor nicht kaputt gehen, wenn sich die Scheibe nicht bewegt. Könnt ihr mir das genauer erklären?

Danke und Gruß

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 8. Juli 2006 um 21:26

Also meine hat im Winter mal ganz furchtbar dieses hoch-rnter gemacht als sie festhefroren war. Kann aber auch der kleine Türkontaktschalter gewesen sein.

Von einem derartigen Schutz hab ich noch nichts gehört, ich dachte Du meinst den Einklemmschutz dass das Fenster dann nicht weiter zu geht wenn ne Hand dazwischen ist oder so.

Themenstarteram 8. Juli 2006 um 22:27

Zitat:

ich dachte Du meinst den Einklemmschutz dass das Fenster dann nicht weiter zu geht wenn ne Hand dazwischen ist oder so.

Hat mir heute ein Kollege erzählt, dass der Motor ab bestimmten NM nicht mehr weiter macht oder so ähnlich.

Ging dein Fensterhebermotor denn dabei mal kaputt?

Zitat:

Original geschrieben von Tuner4

Hat mir heute ein Kollege erzählt, dass der Motor ab bestimmten NM nicht mehr weiter macht oder so ähnlich.

Ging dein Fensterhebermotor denn dabei mal kaputt?

Haben bestimmt einen Überlastschutz. Aber genau weiß ich es auch nicht.

Wie ist das eigentlich bei euch wenn das Fenster beim Coupé ganz offen ist, und ihr dann die Tür aufmacht. Logischerweise wird dann die Scheibenabsenkung aktiv, und das knackt bei mir immer so komisch. Ist das normal? Ansonsten funktioniert alles...

Zitat:

Original geschrieben von sunnyboy481

Wie ist das eigentlich bei euch wenn das Fenster beim Coupé ganz offen ist, und ihr dann die Tür aufmacht. Logischerweise wird dann die Scheibenabsenkung aktiv, und das knackt bei mir immer so komisch. Ist das normal? Ansonsten funktioniert alles...

Also bei mir knackt da gar nichts. Scheibe runter, Tür auf= Keine Knacksgeräusche;)

Zitat:

Original geschrieben von chrisok

Also bei mir knackt da gar nichts. Scheibe runter, Tür auf= Keine Knacksgeräusche;)

dito

am 9. Juli 2006 um 18:02

Da geht im Winter nichts kaputt, schaltet wohl sofort ab,sobald nen widerstand viorhanden ist, war zumindest bei meinen QP damals so.

Zitat:

Original geschrieben von sunnyboy481

Ansonsten funktioniert alles...

alter lügner :D dein elFH ist komplett hinüber, der fährt doch gar nimmer gscheit rauf und runter. das wird sicherlich auch damit zusammenhängen ;)

am 10. Juli 2006 um 6:01

auch bei mir knackt nichts!! wenns knackt is sicher schon das getriebe des elFHs hin. hatt ich auch schon mal.

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

alter lügner :D dein elFH ist komplett hinüber, der fährt doch gar nimmer gscheit rauf und runter. das wird sicherlich auch damit zusammenhängen ;)

Was du nicht alles weißt...:D Nee, ich meinte eigentlich nur die Scheibenabsenkung, den Rest habe ich bewusst weggelassen...:D Aber hast recht, könnt scho sein dass das damit zusammenhängt. Wenn ich wieder da bin müssen wir echt mal danach schauen....:)

am 10. Juli 2006 um 10:23

Zitat:

Original geschrieben von Tuner4

Hat mir heute ein Kollege erzählt, dass der Motor ab bestimmten NM nicht mehr weiter macht oder so ähnlich.

Ging dein Fensterhebermotor denn dabei mal kaputt?

Also was ich habe ist, dass er bei der Fahrerseite nicht 100% mehr hochgeht, wenn man die 2. Knopfstufe drückt. Da scheint in der Tat ein Widerstand zu sein, so dass er da aufhört dann.

Zitat:

Original geschrieben von Vampir

Also was ich habe ist, dass er bei der Fahrerseite nicht 100% mehr hochgeht, wenn man die 2. Knopfstufe drückt. Da scheint in der Tat ein Widerstand zu sein, so dass er da aufhört dann.

Das was du meinst ist vermutlich der Einklemmschutz. Habe ich bei den Temperaturen auch. Da liegt die Dichtung zu eng an.:(

Themenstarteram 10. Juli 2006 um 11:05

Fahren denn viele hier mit ihren Coupe`s auch im Winter?

Zitat:

Original geschrieben von Tuner4

Fahren denn viele hier mit ihren Coupe`s auch im Winter?

Ich tus:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Haben die Fensterheber beim Coupe eine Schutzsperre?