ForumC1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C1
  6. Haben unsren Citroen C1 1.4 HDI abgeholt .....!

Haben unsren Citroen C1 1.4 HDI abgeholt .....!

Themenstarteram 6. September 2007 um 16:24

Servus beinander!

Gestern war's endlich so weit und wir holten das "neue" Auto meiner Freundin ab.

Zuerst ein paar kurze Daten, anschließend poste ich noch ein paar erste "Regenschnappschüsse"....... :)

Das Fahrzeug:

Citroen C1 1.4 HDI

EZ 05/2006

27.000 km - 1.Hand / unfallfrei

silber - metallic

Klima, CD-Radio, Funk-ZV, 4 Fußmatten *g*

Verbrauch nach 700km Heimfahrt:

im Schnitt: 4,6 Liter / 100km bei circa 125km/h Durchschnittsgeschwindigkeit :D

Im Anhang stell ich noch ein paar "erste Eindrücke" rein, leider regnet's nur seit Gestern durch, sobald ich bessere hab, poste ich diese natürlich.......!

Der erste Eindruck vom Wagen ist super, wenn man die Relation Preis/Leistung betrachtet! Denn wo sonst bekomme ich einen Diesel mit relativ "kompletter" Ausstattung und dieser Laufleistung um gerademal 7000 Euro...... ????

 

Eine Frage hab ich aber gleich mal vorweg...!

Der Wagen hat jetzt ca. 27000km auf der Uhr, bei 30000km wird der erste Service fällig...!

In der Anleitung steht, dass nach 1500-2000km ein erster Service bei Citroen fällig ist, der zwar kostenlos, aber für die Erhaltung der Garantie zwingend erforderlich ist...!

Dieser Service fehlt aber im Serviceheft und wurde auch nicht durchgeführt....

Mein ihr, dass ich dennoch Garantieanspruch habe, vor allem, wenn ich den 30000km-Check bei Citroen machen lasse oder meint ihr, dass das Fehlen dieses "Einfahrservices" das Erlöschen der Garantie bereits mit sich gebracht hat ???

Falls hier keiner Hilfe weiß, gibt es denn im Netz noch andere gute "Anlaufadressen", die mein Problem bezüglich der Garantie beantworten könnten ????

 

Besten Dank bereits jetzt für die Hilfe und nun viel Spaß mit den Bildern....!

 

Viele Grüße aus Passau!

Johannes

Ähnliche Themen
35 Antworten
Themenstarteram 6. September 2007 um 16:25

Bild Nummer 2 ............

Themenstarteram 6. September 2007 um 16:26

Bild Nummer 3 ............

Themenstarteram 6. September 2007 um 18:34

Hallo!

Kann mir denn keiner wegen der Garantie weiterhelfen ??? :confused: :confused: :confused:

 

Besten Dank nochmal und Viele Grüße!

Johannes

Irgendwie hast Du es schriftlich wegen der Garantie. Keine Ahnung ob Deinen :) die Haftung dafür übernimmt, aber ohne Stempel kannst Du die Garantie vergessen.

Ist aber nur meine Meinung, und ich tippe nicht immer richtig...:cool:

Sam

 

Ach ja... Das Auto sieht echt gut aus. Und gerast seid ihr auch schon damit... Bei 125 km/h Durchschnitt gehe ich davon aus, dass nicht gewartet wurde, ob der Motor warm ist. Gleich getreten was? Der Verbrauch ist schon erstaunlich. Kommt das vom BC oder realer Verbrauch?

Sam

Themenstarteram 7. September 2007 um 11:16

@Breton: die ersten 10 km zur AB konnten wir natürlich keine 125 km/h fahrn, und da mein ich wurde auch der Diesel in der Zeit schön warm.

Der Verbrauch von 4,6 Liter pro 100km wurde nach dem Tanken per Taschenrechner ausgerechnet, BC hat der Kleine ned.....

 

@all: Kann bitte sonst jemand bezüglich der Garantie helfen ???

 

Danke und Viele Grüße!

Johannes

würd da mal mit dem freundlichen drüber sprechen. wenn du da deine inspektion machen lässt unter der vorraussetzung das du wenn da alles ok ist noch restgarantie hast.... der macht dir dann evtl. den stempel da rein. oder sprech mal mit dem vorbesitzer, ob dieser evtl nur den stempel vergessen hatte...... mein kleiner war ca. 1000 km zu spät beim händler für die erstinspektion. der händler hatte damals einfach nen früheren km stand eingetragen. aber das warn auch nur 1000 km....

 

ps: nen innenraumfoto würde mich noch i8nteressieren. von außen kenn ich den c1 ja...

und viel freude beim fahren

Hallo,

sorry, die 10 km reichen definitiv nicht um den warm zu fahren. Ich hoffe für Dich, dass der Vorgänger etwas vorsichtiger war... :)

Du darfst machen was Du willst, es geht ja um Deinen Wagen. Willst Du ihn lange halten, würde ich aber die Beiträge hier lesen, die das Verhalten mit einem HDI Motor beschreiben.

Ich habe einiges gelernt hier, obwohl ich nie vorher einen eigenen Diesel hatte. Mietwagen und Geschäftswagen habe ich zwar gut behandelt (sauber, gepflegt), aber ähnlich wie bei Dir motortechnisch nicht besonders aufgepasst. Und ich habe vieles falsch gemacht...

Sam

Schlecht sieht der Wagen nicht aus

Auf jeden Fall wünsche ich dir "Gute Fahrt"

Themenstarteram 7. September 2007 um 14:26

@mhh1102: Danke, bei Gelegenheit reiche ich Bilder vom Innenraum natürlich nach!

@tommy: Danke für die Glückwünsche. Wie bereits gesagt, das Auto gewinnt sicherlich keinen Schönheitspreis, aber der Kosten/Nutzen-Faktor finde ich passt einfach !!!

@Breton: Mich rührt's ja ungemein, dass du Dir um unser Motörchen so große Sorgen machst nur ich hoffe, dass du dennoch gut schlafen kannst......

In diesem Sinne wünsch ich Allen hier ein schönes Wochenende!

Viele Grüße!

Johannes

Zitat:

Original geschrieben von mhh1102

 

 

ps: nen innenraumfoto würde mich noch i8nteressieren. von außen kenn ich den c1 ja...

und viel freude beim fahren

Innenraumfotos vom C1 gibt's in meiner Signatur :)

thx

der c1 hat ja auch so ne dumme digitale balkenbenzinanzeige..... (wie der c2)

ansonsten hat er mit dem c2 ja nur die Lüftung an den seiten gemein...

;)

(an den digitalen tacho beim c2 hab ich mich gewöhnt und find ihn sehr praktisch... aber immer dieses rätselraten ob man nun 20 oder 15 lieter im tank hat..... ohne bc mit rest km anzeige würde ich nur fluchen...)

Also die Tankanzeige von meinem C1 find ich recht genau, im Aygo Forum wurd auch schonmal gesagt, wie viel Liter er bei welchem Balken verloren hat (1 Balken -> 9 Liter, 2 Balken -> 6 Liter etc.) und ich bin bisher gut damit hin gekommen. Okay, ich tanke sowieso meistens wenn 2 oder 3 Balken weg sind ;)

Der C1 Diesel würde mich auch reizen, obwohl nur wenig sparsamer als der Benziner. Bei betont wirtschaftlicher Fahrweise sind sicherlich Verbrauchswerte von unter 3 Liter Diesel pro 100 km möglich.

Franko

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C1
  6. Haben unsren Citroen C1 1.4 HDI abgeholt .....!