1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Habenes die Mercedes NDL nichtmehrnötig??? ganze 85€ Rabatt :)

Habenes die Mercedes NDL nichtmehrnötig??? ganze 85€ Rabatt :)

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 6. Januar 2012 um 19:51

Hallo,

ich komme gerade aus einer Mercedes Niederlassung und weiß echt nicht ob ich nur verarscht wurde.

Ich habe mir dort ein ziemlich gut ausgestattetes Fahrzeug angesehen und es hat mir echt gefallen.

Comand, Vollleder, Xenon, ein Vorbesitzer, unfallfrei usw. alles drin 56000km gelaufen und EZ 11/2007..... Preis 19885€ natürlich standgemäß mit junge Sterne Garantie

Nachdem man ja bei einer Probefahrt sich auch das Auto mal genauer anguckt ist allerdings folgendes aufgefallen:

-Delle an der Oberkante der Heckklappe

- jemand hat am unteren Teil des Kotflügels den Lack ca. 3cm² angeschliffen

-Kühlerfrill hat nen Steinschlag

-Kunstoffbeinschild am Beifahrersitz zerkratzt

-Alufelge vorne recht ordentlich zerkratz

-kleiner Kratzer an der Heckstoßstange

- Bremsen vorn runter

- Assyst B5 (glaube ich in 15 Tagen)

Nunja dann nach der Probefahrt dem Verkäufer alles fein gezeigt...Alles soll fachmännisch instandgesetzt bzw. ausgetauscht werden...alles schön und gut.

Nun möchte man als Kunde ja eigtl. noch ein Erfolgserlebnis haben und ein paar Euro gegenüber dem ausgeschriebenen Preis aushandeln...Ich habs versucht...null Erfolg...Angeblich hat die Niederlassung Festpreise welche durch extra angestellte Leute ermittelt wurden...daher nix zu machen, ausser man lässt die optischen Schäden und es werden mir 400€ Rabatt gewährt.

Nunja nach langen hin und her kamen wir dan auf einen Preis von 19800...Man das sind 85€ Ersparnis:):rolleyes:

In anderen Niederlassungen gab es dann meist ohne langes hin und her als erstes Angebot 500€ als Rabatt.

Gibt es sowas wie Festpreise in Niederlassungen?

Beste Antwort im Thema
am 7. Januar 2012 um 0:41

ick würd an deiner stelle den hier nehmen. 3 jahre jünger, sehr sparsamer und kräftiger motor, gute extras außer räder. und die kann man sehr gut nachrüsten. und jetzt komm bloß nicht damit, der ist nicht vor deiner tür. lage am telefon vorchecken, wenn alles ok hinfahren. egal wie lange die reise ist, ein auto kauft man nicht jeden tag.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Warum bist Du nicht zu einer anderen Niederlassung gegeangen und hast den Rabatt dort abgeräumt? Wenn alles fachmännisch instand gesetzt wird ist das doch okay? Entwerder der Preis passt oder er ist überzogen. MB hat da schon seine Preispolitik und handelt nicht wie auf dem Jahrmarkt.

Themenstarteram 6. Januar 2012 um 19:57

nunja das auto jetzt passt einfach. Gibt es natürlich so wie er das steht nur in dieser Niederlassung

Welchen Motor hat das Fahrzeug und was war der Neupreis?

Themenstarteram 6. Januar 2012 um 20:05

c200 Kompressor mit dem 1,8er, Neupreis soll angeblich bei 46900€ liegen

Moin,

ich würde sicherlich überall einen Daimler kaufen, ausgenommen bei den Niederlassungen.

Sicher sind nicht alle gleich, aber die, die kennenlernen durfte, war wohl völlig daneben. Ich denke aber, da sind wohl alle Niederlassungen gleich organisiert.

Themenstarteram 6. Januar 2012 um 20:07

warum würdest du keinen in den Niederlassungen kaufen?

Ich finde es eher seriös, wenn der Händler nicht mehr mit sich handeln lässt. Das beweist, dass er keinen Mondpreis angesetzt hat, sondern gleich einen realistischen. Wäre es Dir lieber gewesen, er hätte erst einen viel zu hohen Preis angesetzt und sich dann großartig runterhandeln lassen?

Ich kann die Leute immer nicht verstehen, die denken, nur dann einen guten Preis ausgehandelt zu haben, wenn sie einen großen Rabatt erhalten haben.

Themenstarteram 6. Januar 2012 um 20:09

jaja ist schon richtig mit dem Mondpreis...aber man erwartet doch ein leichtes entgegenkommen...

am 6. Januar 2012 um 20:12

alles verkaufstechniken. wenn man einen "kaufgeilen" kunden hat, braucht man nicht herunter zu gehen. so erhöht man die eigene marge. da hast du eben was falsch gemacht. verkäufer riechen willfährige kunden. zumal der wagen nicht unbedingt ein schnapper ist, zwar schöne extras, aber man kann auch 2010er c-klassen für das geld kriegen.

Zitat:

Original geschrieben von focusda3

c200 Kompressor mit dem 1,8er, Neupreis soll angeblich bei 46900€ liegen

Bei vier Jahren Laufzeit und der KM-Leistung würde ich mal sagen absolut okay der Preis 19.800,- ... wenige als die Hälfte! Die Mängel waren ja auch nur gesucht ... bis auf die Bremsbeläge.

Er ist Dir doch entgegen gekommen. Und zwar in der Form, daß die aufgeführten Mängel beseitigt werden. Man muss sich schließlich im klaren sein, daß man ein Gebrauchtfahrzeug erwirbt. In Deinem Fall aus 2007. Und wer ein Fz aus 2007 erwirbt, muss doch damit rechnen, daß er ein Fz mit altersgemäßen Gebrauchsspuren vorfindet. Wären die Mängel vorab von MB beseitigt worden, wäre das Fz ca. 800 - 1000 Taler teuerer angesetzt gewesen. Insofern hast Du doch jetzt Deinen Rabatt.

Wie ich meinen in der Pfälzischen Hauptstadt (dort wo dieser große traditions Fussballverein beheimatet ist) gekauft habe, hatten die noch nichteinmal ein Schlüsselmäppchen bzw. ein Heftchen für die Papiere!

Man versprach mir dies nachzusenden, man hat nur vergessen zu sagen wann.

Ist ein Armutszeugnis

Themenstarteram 6. Januar 2012 um 20:20

mmhh...ich frage mich nur ob der preis wirklich Standesgemäß ist...gut bei mobilde.de gibt es welche mit dieser laufleistung allerdings als Elegance ohne Leder ab 18000

sag mal, ist dass das Model Nr1. oder 2?

oder ein ganz anderes Fahrzeug?

Deine Antwort