1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Habs getan...

Habs getan...

Audi
Themenstarteram 11. Dezember 2010 um 17:46

...hab heute nen "Dicken" gekauft. A4 Avant, B7,116.000km, Bj2007, 3,0 TDI, S-line innen und Aussen undundund.

Schwarz perleffekt.

Freufreufreu...nächste Woche krieg ich ihn mit neuem TÜV und Winterschluffen...

Ich nerve Euch in nächster Zeit mit vielen Fragen, an dem Auto muss noch gearbeitet werden, versprochen! :-)

LG

Michel

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. Dezember 2010 um 17:46

...hab heute nen "Dicken" gekauft. A4 Avant, B7,116.000km, Bj2007, 3,0 TDI, S-line innen und Aussen undundund.

Schwarz perleffekt.

Freufreufreu...nächste Woche krieg ich ihn mit neuem TÜV und Winterschluffen...

Ich nerve Euch in nächster Zeit mit vielen Fragen, an dem Auto muss noch gearbeitet werden, versprochen! :-)

LG

Michel

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Na denn...herzlichen Glückwunsch. Vorzeitiges Weihnachtsgeschenk ? Ja...ab und zu sollte "Mann" sich auch mal was Schenken :D

Darf man fragen was du bezahlt hast ?

Wow sehr schönes Auto! Was willst denn noch umbauen????

MFG

Themenstarteram 11. Dezember 2010 um 20:44

Zitat:

Vorzeitiges Weihnachtsgeschenk ? Ja...ab und zu sollte "Mann" sich auch mal was Schenken

Ertappt. Mutti bekommt nen Ipod, ichn Diesel. Des gehört so! :-) Aber eigentlich mach ich das schlechtere Geschäft, denn Mutti bekommt auch meinen GTI...

Ist kein Staatsgeheimnis...22350 incl einem Satz neuer Conti Winterreifen in 235/45(?)/17. Ist also kein Megaschnapp, aber ich meine der ist auch nicht überbezahlt, Neupreis war 61.500€. Hat an sich wirklich alles dass ich wollte ausser der Skidurchlade, aber das ist beim Kombi ja eh net sooo wichtig.

Umbauen? Ja, erstmal das LR vom TTS rein, (das originale 3 Speichen SLR ist einfach nur Grottenhässlich (IMO), vllt. dunkle Rückleuchten, im Sommer dann nette Schluffen/Felgen drauf, und wenn ich mich mit dem RNS-E nicht anfreunde, kommt ein Kenwood 9260BT rein, habe im meinem Golf einen Vorgänger (8220BT) und den Kasten finde ich richtig gut...das Autole ist ja eigentlich so schon sehr schick, ich denke es wird im groben so bleiben. Ich hätte gerne das "Schwarzpaket" gehabt, also Grill/Reling/Fensterumrandung in Schwarz, das Auto hat aber das Glanzpaket. Ich hadere noch ob ich das umbauen soll. (an die Fensterleisten traue ich mich nicht so recht...) Ich denke, da wird mir noch das eine oder andere einfallen...

Jetzt musser aber erst mal her. Hab übrigens ein nettes Kennzeichen reserviert, endet mit - A430...leider gibts keinen Abstand und keine Kommas... :-)

Zitat:

Original geschrieben von Michel1966

Jetzt musser aber erst mal her. Hab übrigens ein nettes Kennzeichen reserviert, endet mit - A430...leider gibts keinen Abstand und keine Kommas... :-)

Den hab ich erstmal gar nicht verstanden. Dachte, der fette Airbus ist doch der A480!?

dann hab ichs aber doch noch geblickt, und dass erst so spät, obwohl mein Kennzeichen ja auch die fehlende Typenbeschriftung verraten soll: XX - TF51 :rolleyes:

ich würde mal behaupten dies soll bedeuten Audi A4 3.0 (A430)

Zitat:

Original geschrieben von 3dition

Zitat:

Den hab ich erstmal gar nicht verstanden. Dachte, der fette Airbus ist doch der A480!?

dann hab ichs aber doch noch geblickt, und dass erst so spät, obwohl mein Kennzeichen ja auch die fehlende Typenbeschriftung verraten soll: XX - TF51 :rolleyes:

Der fette Airbus heißt A380 :D :D :D

Schickes Fahrzeug, aber von 2007, da wäre bei 20t€ irgendwie die Schmerzgrenze erreicht. Ausstattung kann man eigentlich sehr gut runterhandeln, da "man sie vielleicht nicht braucht".

Ich würde das Glanzpaket nicht entfernen. Das Auto sieht insbesondere in dunklen Tönen ohne die chromfarbenen Streifen um die Scheiben richtig bieder aus. Da kommen dann auch schicke Sommerschlappen kaum zur Geltung. Der Wagen wirkt dann einfach nur noch dick und langweilig.

RNS-E... Ist ganz nett mit der MuFuUnterstützung. Bei einem Zubehörradio vielleicht nicht so der Hit, wenn man die netten Knöpfe am Lenkrad nicht mehr nutzen kann. Aber die kannst du ja direkt beim neuen Lenkrad weglassen ;) Die Navigation beim RNS-E ist imho ziemlich schlecht. Da schneidet jedes Medion-Navi vom Aldi besser ab, obwohl teilweise sogar älter.

Und das SDS identifiziert auch jeden Fahrer als Legastheniker. Bis da mal eine Eingabe funktioniert, biste dreimal mitm Knopf fertig.

Viel Spaß mit dem Wagen!

Gruß Hans

Themenstarteram 12. Dezember 2010 um 9:06

Zitat:

Schickes Fahrzeug, aber von 2007, da wäre bei 20t€ irgendwie die Schmerzgrenze erreicht

Tschja, das habe ich eigentlich auch so gesehen, aber...ein Auto, an dem ich dran war ist für 23.000 übern Tisch gegangen (von Privat, aber auch "nur" 70.000 gelaufen) ein anderes von 2006 für 21.000 (mit 126.000 km), ich schaue jetzt schon so 2 - 3 Monate nach ner Karre. Meine Wünsche ware etwas speziell, S-Line, Leder, SHZ waren muss. Da gibts nicht wirkliche als 3,0er (oder Sie werden einfach nicht mehr verkauft?!?). Aber klar, hätte auch lieber weniger bezahlt. Andererseits habe ich nen Kollegen, der mir seinen geleasten A6/3,0 TDI aus 02/08 mit dann so 110.000 überlassen würde (absolut megavoll ausgestattet), das Dingens würde 33170€ kosten (habe die Email vom Leasinggeber gesehen, kein Aufschlag durch meinen Kumpel), was ich richtig heftig teuer finde im Vergleich.

Zitat:

RNS-E... Ist ganz nett mit der MuFuUnterstützung. Bei einem Zubehörradio vielleicht nicht so der Hit, wenn man die netten Knöpfe am Lenkrad nicht mehr nutzen kann. Aber die kannst du ja direkt beim neuen Lenkrad weglassen ;) Die Navigation beim RNS-E ist imho ziemlich schlecht. Da schneidet jedes Medion-Navi vom Aldi besser ab, obwohl teilweise sogar älter.

Ich habe das Kenwood 8220BT im Golf mit MuFuLR. Lautstärke regeln und im Menü "Audio" Titel weiterschalten funktioniert. Ich würde mal denken, das geht mit Adapter auch beim A4....ist übrigens eine der Fragen, der ich nachgehe. (Beim Golf gibts ne Taste LS runter und ne Taste LR Rauf - keine Walze. K.A. ob das Probleme ergibt)

Richtungspfeile im FIS/Kompass Ausschnitt geht nicht mehr im Golf, aber das war klar.

Da war das MFD2 drin, das glaube ich eher mit dem RNS-D vergleichbar ist. Aber mal schauen ob ich das RNS-E mag. Was mir jetzt schon heftigst aufs Gemüt schlägt ist die IPod 'Steuerung', habe ich auf der Probefahrt mal probiert, ist gegenüber dem Kenwood natürlich echt nervig schlecht. Und ich hör fast Ausschließlich Mucke vom Pod, radiogedudel nervt.

Zitat:

Original geschrieben von hanspassat

Zitat:

Der fette Airbus heißt A380 :D :D :D

Ne, der kleine A380 ist doch nur n Privatsportflieger. Wollte ich mir erst holen für die Wochenendflüge nach Sylt. Da ich aber öfter auch mal Gepäck mitnehme, hab ich mir den A480 geholt...

Quattro??

Zitat:

[...] Ich hätte gerne das "Schwarzpaket" gehabt, also Grill/Reling/Fensterumrandung in Schwarz, das Auto hat aber das Glanzpaket. Ich hadere noch ob ich das umbauen soll. (an die Fensterleisten traue ich mich nicht so recht...) Ich denke, da wird mir noch das eine oder andere einfallen...

[...]

Vorab: Glückwunsch zum "Phantom"!

Falls Du noch "optische Entscheidungshilfen" bzgl. Deines Optikpaket scharz-Projekts benötigst, guckst Du hier.

MfG,

Glombo

PS: Trau' Dich! Das Glanzpaket hat doch (fast) jeder...

am 12. Dezember 2010 um 9:48

Klingt auf jeden nicht schlecht dein A4 und vom Preis her ist er ok und das ist ein 2007er... Besser als ein 06er mit den Injektoren Problemen.

Denke nicht das Du zuviel ausgegeben hast.

Willkommen bei den 3L TDIs :) und viel spass damit :)

Ich wünsch dir natürlich auch viel Spaß mit dem Auto und wenig Probleme, der Motor ist eine wucht vorallem an der Ampel;).

Diesel ist (noch) nicht so mein Fall eher Benziner mit richtig schöner Auspuffanlage!!! Aber die geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Gruß Speedalb

Themenstarteram 12. Dezember 2010 um 13:40

@glombo: so ähnlich habe ich mir das Gedacht, danke für die Pics. Meine Frau meint, der sähe langweilig aus -> finde ich nicht. Hast Du die Karre so gekauft oder selbst umgebaut?

@eklammek: gabs den 3,0 auch nicht-Quattro? Also meiner ist Q mit Tiptronik

Wir haben den Wagen so gekauft, wie er auf den Fotos zu sehen ist. Ist der ex-Dienstwagen meiner besseren Hälfte, den wir nach Leasingende vom Leasinggeber gekauft haben. Da der spätere Privat-Kauf bereits bei der DW-Konfiguration geplant war, haben wir das Optikpaket schwarz gleich mitbestellt. Sie wollte es übrigens auch. Leider war es bei ihrem jetzigen DW nicht (mehr) erlaubt, das Optikpaket schwarz zu bestellen. Sonst hätte sie es sicher wieder genommen.

Ich bin noch wie am ersten Tag vom Optikpaket schwarz überzeugt - da es nur selten zu sehen ist. Natürlich hab ich da leicht reden, da es bei mir ab Werk verbaut ist. Ein Umbau der Fensterleisten von chrom auf schwarz ist sicher nicht ohne....

Deine Antwort