ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Habt ihr auch Einpark-Probleme?!?

Habt ihr auch Einpark-Probleme?!?

Themenstarteram 4. Januar 2007 um 16:08

Hallo Leute!

Mir ist des Öfteren Aufgefallen, das ich mit meinem Dicken gar nicht mehr gescheit einparken kann, als mit allen anderen Autos, die ich je gefahren bin! Wenn ich Rückwärts einparke zwischen zwei Autos, stehe ich immer schief drin! Ist jetzt echt kein Witz! Tür auf, gucken, und nochmal nachsetzen! Hatte ich mit dem Vecci A zum Beispiel nicht! Liegt das vielleicht an der Geometrie des Interiours, oder den Fenstern? Das selbe Spiel beim Astra H meines alten Herrn! Mit seiner vorherigen A-Klasse klappte das auch besser!

Gruss

BASTI

Ähnliche Themen
34 Antworten

Nö keine Probleme.:) Einparken tu ich ausschließlich über die Spiegel.

Mit dem Astra habe ich auch keine Probleme.

Fahr zwar nen Signum, aber da ist das genau das gleiche....der ist hinten so "bullig", dass ich immer denk ich fahr gleich an die Wand wenn ich rückwärts einpark oder knall gleich gegen das Auto hinter mir. Wird aber langsam besser. Man gewöhnt sich dran.

kannst dich bruhigen .. wir paren jetz mit absicht schief ein damit wir gerade stehen :-) .. aber warum das so is .. keine ahnung

Zitat:

Original geschrieben von outstriker

Fahr zwar nen Signum, aber da ist das genau das gleiche....der ist hinten so "bullig", dass ich immer denk ich fahr gleich an die Wand wenn ich rückwärts einpark oder knall gleich gegen das Auto hinter mir. Wird aber langsam besser. Man gewöhnt sich dran.

Also ich kann ,mit Hilfe der Außenspiegel, genau erkennen wo der Wagen endet?!:D

P.S.: Der Vectra Caravan/Signum ist doch sehr übersichtlich. Guckt im Astra GTC oder Corsa D mal nach hinten.;)

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Also ich kann ,mit Hilfe der Außenspiegel, genau erkennen wo der Wagen endet?!:D

P.S.: Der Vectra Caravan/Signum ist doch sehr übersichtlich. Guckt im Astra GTC oder Corsa D mal nach hinten.;)

Wohl wahr, aber wenn beim Signum hinten rausschaust, denkst immer du stehst schon an der Wand....die Heckscheibe ist echt komisch.....hatte anfangs echt Angst, dass mich das Einparkhilfssystem verarscht :D Aber wie gesagt.....jetzt klappts immer besser

Wer guckt denn beim Einparken hinten durch die Heckscheibe?:D

Ich hab das inner Fahrschule aber anders gelernt*lach*...

Themenstarteram 4. Januar 2007 um 16:25

Ich habe ja keine Einparkhilfe!

Evtl machen die das von Opel ja extra mit dem Schief einparken! Denn dann hat man zu den Nachbarn mehr Platz/Abstand, wenn die kommen, damit man das Dickschiff besser aus der Lücke kriegt!

:)

Nein, aber mal im Ernst! In dem Auto ist alles schief, und konisch gezogen, ....

Beim Vectra A warens noch schöööööne gerade Linien!

:D

Muss wohl am Fahrer liegen. :D

P.S.: Auch wenn man meint, eine PDC sei nicht immer nötig, so gibt sie doch Sicherheit. Mit kurzen Blick auf die beiden Außenspiegel und gespitzten Ohren lässt es sich dann deutlich lässiger einparken. ;)

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Wer guckt denn beim Einparken hinten durch die Heckscheibe?:D

Ich hab das inner Fahrschule aber anders gelernt*lach*...

Echt? Wenn ich nicht hinten rausgesehen hab hat er immer losgeschriehen....."Achtung ein Kind!!!!!!!" :D

Meinte immer...."Allein die Seiten und Rückspiegel genügen nicht mein Freund"

Hallo, ich hab ja den GTS und den kann ich nach hinten auch nicht einschätzen. Wenn ich durch die Scheibe gucke, denke ich da ist kein Platz mehr, hab aber noch nen Meter ;)

Bei meinem Vectra B Caravan war das besser...

Zitat:

Original geschrieben von outstriker

Echt? Wenn ich nicht hinten rausgesehen hab hat er immer losgeschriehen....."Achtung ein Kind!!!!!!!" :D

Meinte immer...."Allein die Seiten und Rückspiegel genügen nicht mein Freund"

:D so in der Art hats mein Fahrlehrer damal auch gemacht...

Zitat:

Original geschrieben von outstriker

Echt? Wenn ich nicht hinten rausgesehen hab hat er immer losgeschriehen....."Achtung ein Kind!!!!!!!" :D

Meinte immer...."Allein die Seiten und Rückspiegel genügen nicht mein Freund"

Na ja, beim PKW mag das ja noch zutreffen... ;)

Er kann ja mal versuchen, im LKW hinten raus zu schauen... :D

 

Gruß,

Markus

Zitat:

Original geschrieben von Silberner Blitz

 

Na ja, beim PKW mag das ja noch zutreffen... ;)

Er kann ja mal versuchen, im LKW hinten raus zu schauen... :D

 

Gruß,

Markus

So schauts aus! Genau deswegen hätte ich ihn mit seinem Geschrei ausgelacht.:D

Ich seh ja dank des Innenspiegels ,ob ein Mensch hinter mir steht.;)

P.S.: Panzerführerschein war aber noch lustiger...

Hallo,

ich fahre den Caravan und finde das Auto aufgrund seiner schieren Größe einfach nur unhandlich. Trotz Parkpiepser ist das einparken bestimmt kein Vergnügen :( Auch der große Wendekreis ist sehr unpraktisch, besonders in engen Parkhäusern.

Hab ich mich immer noch nicht dran gewöhnt und werd's wohl auch nicht mehr !:rolleyes:

Gruß

BBD

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Habt ihr auch Einpark-Probleme?!?