1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Habt Ihr dieses Jahr Klima gebraucht

Habt Ihr dieses Jahr Klima gebraucht

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 6. September 2005 um 17:39

Also ich war dieses Jahr kaum auf der Autobahn und mußte feststellen das ich meine Klimanlage nur sehr selten gebraucht habe. Einmal weil es Feucht draußen war und einmal weil es tatsächlich zu warm war, da habe ich die Fenster zu gemacht und dann die Klimaa.. auf on...

Nebenbei bemerkt meine Standheizung nutze ich da schon viel häufiger .....

Ähnliche Themen
65 Antworten

Ich hab Climatronic und die steht immer auf Auto!

schon öfftters mal, weil aúch wenns nicht brütend heiß war hat sich das auto in der sonne ziemlich aufgeheizt, auch wenn nur 20 grad sind.

Meine Klimaanlage läuft gelegentlich, wenn es sehr warm ist oder ich längere Strecken fahren muss.

Bedenke, dass die Klimanlage kaputt gehen kann, wenn man sie nie nutzt.

Meine Climatronic steht eigentlich auch fast immer auf auto.

ich nutz die jeden tag morgens wenns kalt is aufwärmen mittags schön abkühlen, is schon geil mit climatronic...

Nutze meine Klima(tronic) auch regelmäßig, gerade die letzten Tage......

ich hab zwar keine climatronic aber dennoch ist sie immer auf on (AC) egal ob winter oder sommer im sommer zum kühlen und im im winder zum scheibefreihalten

am 6. September 2005 um 18:36

Ich habe Sie in der Regel auch immer auf AUTO. Manchmal zu Testzwecken (Spritverbrauch, vmax) auf ECON, aber dann merkt man irgendwie mit der Zeit die "schlechtere" Luft als bei AUTO, auch wenn es nicht so arg um die Temperatur geht.

Und zur Zeit ist es ja wieder so warm, dass sie die ersten 3 min. auf volle Power steht, bis die erste Hitze raus ist und man in AUTO übergehen kann.

*g* habe auch die Climatronik, nur fahre ich meist mit OFF *lol*

habe dann lieber Schiebedach und fenster offen.

Ausser wo es mal richtig brütend heiss war um die 34-36 grad, da hatte ich sie an ;)

und neuerdings morgens,

Ab und zu ist sie aber auch schon desweiteren an, wenns nicht gerade das "cabrio" wetter ist.

Ich habe manuelle Klima und Schiebedach. Die Klima setze ich auf Langstrecke und bei feuchtem Wetter ein. Bei gemütlichem Stadt-/Landverkehr kommt eher das SD zum Einsatz.

Klimaanlage ist immer an ;). Ob Sommer oder Winter ist egal ^^.

das ding steht immer auf AUTO - so weiß ich wenigstens in WAS ich sitze ;)

und sie trocknet mir net ein und geht kaputt...

Climatronic läuft bei uns in der Familie immer auf AUTO.

MfG GUNNAR

Hab die Klima noch nicht einmal gebraucht, ich mach einfach alle Fenster runter, find ich viel angenehmer.

Deine Antwort