Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Habt ihr eure 190er Scheckhefte noch?

Habt ihr eure 190er Scheckhefte noch?

Themenstarteram 12. August 2009 um 16:28

190er werden ja oft ohne Scheckheft verkauft, entweder ging es mal verloren oder ist es sonst wie untergegangen. Habt ihr eure eigenen 190er Scheckhefte noch? Würde mich mal interessieren.

Ähnliche Themen
13 Antworten

Aber selbst verständlich habe ich das noch. Nicht, weil ich meinen Guten wieder verkaufen wöllte in naher Zukunft, sondern auch für mich, damit ich immer weis, ob ich alles hab machen lassen, oder das ich keinen Ölwechsel vergesse. :)

Wobei man aber sagen muss, dass ich das Glück hatte vor einem Jahr einen 190er kaufen zu dürfen, welcher seit Jahren in Besitz einer Familie war (erst der Vater, dann die Frau, dann der Sohn), und der Wagen war Scheckheft gepflegt, zu 90% sogar alles bei MB. Hatte damals auch nur 112.000km auf der Uhr. War eben schon immer ein Liebhaberfahrzeug.

Wenn ich jetzt keins hätte, weil es eben der Vorbesitzer verloren hat, dann wäre es mir sicher wurscht. Aber bei meinem ist mir das wichtig :)

am 12. August 2009 um 17:14

ja sicher hab ich meins noch. Mein 190 2 3 is von einem alten man gefahren worden leider hat er ein bar krazer und beuln aber er wirt e im winter neu lackiert und geledert dan ist er wie neu wieder .

na logisch ;) und ich bin stolz drauf. mein baby hatte vor mir ein älterer herr und der hat alles immer gemacht außer in den letzten 2 jahren da er in der zeiit in der garage stand. also muss ich das jetzt schön nachholen :) aber ich bin stolz auf das scheckheft.

Moin,

 

ja, meines ist auch noch da. Wagen aus erster Hand und noch reichlich Platz drin, der hatte damals 96000 km und hat jetzt 117000km.

 

Gruss

HArro

am 12. August 2009 um 22:46

Moin moin,

Scheckheft? - Na klar. Und scheckheftgepflegt (172.500 km) bis dato heute ausschliesslich nur durch MB.

Und da bin ich verdammt stolz drauf.

am 13. August 2009 um 6:39

Das Serviceheft meines 190ers ist auch noch vorhanden, allerdings ist leider nicht alles eingetragen worden, denn der Vorbesitzer hat wohl einiges selber gemacht und ist nicht zu MB gefahren.

Mein erstes Auto (C 200 Diesel) war von Beginn an in unserer Familie. Die letzten 100tkm gehörte der Benz dann mir und ich bin bis zuletzt zum MB Service gefahren. Das Serviceheft war absolut VOLL - letzter Eintrag bei 300.000km!!! War ein gutes Gefühl :-)

Mit 305.000km hab ich ihn dann (aus Rostgründen) verkauft - war wohl unser bestes Auto!

Schöne Grüße,

Mani

am 13. August 2009 um 6:51

Am Azzurro selbstredend dabei und ausgefüllt,

Am Rosso hab ich mir eins besorgt und führe es nun weiter... leider hat die Vorbesitzerin Oma nur Ölwechsel und Reps machen lassen und dann hat wohl einer die komplette schöne Rossomappe geklaut :mad:

:) Also auch für mich persönlich ist das Scheckheft wichtig und wenn möglich lass ich auch stempeln :D

am 15. August 2009 um 16:14

Ich habe meins auch noch.

Habe den Rosso mit 100.000 km gekauft. Bis dahin ist jede Inspektion vermerkt worden. Seitdem führe ich es weiter. Ist sogar fast vollständig!

Das HEft befindet sich sogar mit BEtriebsanleitung in der Original Rosso-Bordmappe ;-)

am 17. August 2009 um 8:08

Zitat:

Original geschrieben von bocarosso

 

Das HEft befindet sich sogar mit BEtriebsanleitung in der Original Rosso-Bordmappe ;-)

;) :D ;) Haha...

ich weiß schon wer gemeint ist...

Aber mittlerweile hab ich auch eine Rossomappe für kleines Geld in der Bucht geschoßen :D :D

;)

Scheckhefte sind bei mir vorhanden. Leider sind bei einem Modell einige Wartungen nur am Wagen vermerkt worden nicht im Scheckheft. Da klebt in der Türe ein Aufkleber ein weiterer im Türholm und ein dritter hing und klebte im Motorraum (2 Stück, 1 x Öl und 1 x Wartung). Diese 3 fehlen im Scheckheft - aarggh. War der Vorbesitzer, da hatte er sein Heft verlegt (&wie bitte soll ich das jetzt konservieren??) Könnte mich schon ärgern.

Aber sonst - auch die verschiedenen Bedienungsanleitungen. Die erste umfasst nur den 190, 190d, 190e (frühe Verision). Dann kommt weitere mit dem 2.5 D und 2.3 & 2.6, diese wurde dann 2 x geändert (wegen anderer Übersetzungen wurde z. B. der 1990er 2.6 um ca. 1 l/100 durstiger) Auch entfielen irgenwann die Diagramme.

Bei den frühen 2.5d Anleitungen gab es dann ein Zusatzblatt für das Schiebe/Hebe-Dach... Ja wenn man viele solche Sachen hat könnte man schon fast ein Museum daraus machen...

Immer aufbewahren - vielleicht gibt es sogar noch viele andere Unterschiedliche (das mit dem 1.8er habe ich z. B. noch nicht).

Themenstarteram 17. August 2009 um 14:45

Zitat:

Original geschrieben von super999

Scheckhefte sind bei mir vorhanden. Leider sind bei einem Modell einige Wartungen nur am Wagen vermerkt worden nicht im Scheckheft. Da klebt in der Türe ein Aufkleber ein weiterer im Türholm und ein dritter hing und klebte im Motorraum (2 Stück, 1 x Öl und 1 x Wartung). Diese 3 fehlen im Scheckheft - aarggh. War der Vorbesitzer, da hatte er sein Heft verlegt (&wie bitte soll ich das jetzt konservieren??) Könnte mich schon ärgern.

Aber sonst - auch die verschiedenen Bedienungsanleitungen. Die erste umfasst nur den 190, 190d, 190e (frühe Verision). Dann kommt weitere mit dem 2.5 D und 2.3 & 2.6, diese wurde dann 2 x geändert (wegen anderer Übersetzungen wurde z. B. der 1990er 2.6 um ca. 1 l/100 durstiger) Auch entfielen irgenwann die Diagramme.

Bei den frühen 2.5d Anleitungen gab es dann ein Zusatzblatt für das Schiebe/Hebe-Dach... Ja wenn man viele solche Sachen hat könnte man schon fast ein Museum daraus machen...

Immer aufbewahren - vielleicht gibt es sogar noch viele andere Unterschiedliche (das mit dem 1.8er habe ich z. B. noch nicht).

Habe aktuell ein 124er 200E Bordbuch da, das holt morgen ein Sammler ab. Das beinhaltet ein Wartungsheft bis 130000 KM geführt, eine Betriebsanleitung Stand 1989, Heft Touring-Garantie, Händlerverzeichnis 1990 und eine Zusatzbetriebsanleitung zur Anhängerkupplung sowie eine ABE für schwarze Rücklichter von Hella.

am 20. August 2009 um 9:06

Ja, natürlich! Auch die Betriebsanleitung ist noch da. Mein Vater hat den weissen gekauft als er 6 Monate alt war und ihn ca. 17 Jahre gefahren. Seit etwa 7Jahren fahre ich ihn und Papa repariert den Benz immer noch. Ich führe das Scheckheft und mein Papa tippt alles in der Computer ein. Er hat auch die alten Rechnungen eingescannt.

am 20. August 2009 um 15:16

jawoll, ich habe auch noch Betriebsanleitung und Sckeckheft. Letzteres leider nicht bis zur gelaufenen Kilometerzahl. Macht aber nichts, das Baby wird auch weiterhin von ehemaligem MB Mitarbeiter weitergepflegt.

Allen allseits gute Fahrt, der Fritz

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Habt ihr eure 190er Scheckhefte noch?