1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Habt Ihr schon Winterrreifen für die Harley?

Habt Ihr schon Winterrreifen für die Harley?

Harley-Davidson
Themenstarteram 2. Dezember 2010 um 16:50

Hi folks,

das lese ich grade in den Branchennews:

"Ab kommender Woche müssen Autofahrer bei Eis, Schnee und Matsch Winterreifen aufziehen - sonst wird es teuer. Der Bundesrat beschloss am Freitag die Einführung einer Winterreifen-Pflicht.

Wer künftig bei Winterwetter und glatten Straßen mit Sommerreifen erwischt wird, soll 40 Euro statt bisher 20 Euro bezahlen, heißt es in der Verordnung zur Änderung der Straßenverkehrsordnung (StVO), die voraussichtlich bis Ende nächster Woche in Kraft tritt. Dabei wird der Fahrer belangt, nicht der Halter. Behinderungen im Winterverkehr durch unpassende Reifen werden mit 80 Euro geahndet.

Verkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) rief die Autofahrer auf, so schnell wie möglich Winterreifen aufziehen zu lassen. «Wir wollen den Vorschriften der Straßenverkehrsordnung mehr Profil gegeben, um gefährliche Rutschpartien auf den Straßen zu vermeiden», sagte er «Bild.de». Ramsauer wollte die Pflicht bereits im Oktober einführen, aber es gab Beratungsbedarf bei den Bundesländern.

Autofahrer müssen nun bei winterlichen Straßenverhältnissen mit Winter- oder Allwetter- bzw. Ganzjahresreifen mit dem M+S-Symbol unterwegs sein. Die Regelung gilt für alle Kraftfahrzeuge, also auch für Motorräder. Ausgenommen sind Nutzfahrzeuge der Land- und Forstwirtschaft, da sie in der Regel ohnehin mit grobstolligen Reifen fahren."

Ich lach mich tot.

Da wurde eine Regelung kassiert, und wird duch eine noch abstrusere ersetzt.

Nicht, daß ich mit der Harley auf Schnee rumfahren würde, aber manche tun das ja mit Enduros o.ä. Nur habe ich meiner Lebtag noch nie von Motorrad-Winterreifen gehört... vielleicht die Nagelreifen vom Eisspeedway?

Ungalublich.

Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mantra900

Hi folks,

.....

Ich lach mich tot.

......

Nicht, daß ich mit der Harley auf Schnee rumfahren würde, aber manche tun das ja mit Enduros o.ä. Nur habe ich meiner Lebtag noch nie von Motorrad-Winterreifen gehört...

Ungalublich.

Schade, wieder ein überheblicher Hearleyfahrer der tot ist...... :rolleyes:

guckst du

Gruß Brus

Du wirst lachen,aber es gibt Winterreifen für Motorräder!:eek:mußt mal bei Onkel Googl nachfragen!Aber Du hast natürlich recht,würde nie und nimmer mit meiner im Winter fahren.Und mit Spikes auf der Öffentlichen-keine gute Idee,hättest über kurz oder lang die Bullelei am Heck.

Die passende Frage wäre doch: Muss ich mir jetzt ein Airride-Fahrwerk einbauen, damit ich die Schneeketten unter den Fender bekomme? 240er gibt et nich in Winter. :rolleyes:

Kannst Dir aber auch nen großes Warmluftgebläse vorne dran bauen,aber schön langsam fahren!:D

Ich seh schon: dat artet hier wieder aus...:D

Zitat:

Original geschrieben von Kaffee, schwarz

240er gibt et nich in Winter. :rolleyes:

nimm cuttermesser und schnitze ;)

metzler ist ja fast weich genug für nene winterslick ;)

am 2. Dezember 2010 um 19:33

Moin zusammen

Winterreifen?? Harley???

Und ich denk grad drüber nach mir ein Auto zuzulegen!!

Anhang :cool:

UFO

Zitat:

Original geschrieben von Ufo1958

Moin zusammen

Winterreifen?? Harley???

Und ich denk grad drüber nach mir ein Auto zuzulegen!!

Anhang :cool:

UFO

Hi Ufo,

was iss n das unter dem Rücklicht?

Ein Grill??

Müßte der nicht VORNE angebracht werden, damit der Schnee VOR dem Mopped schmilzt??

Grins und kopfschüttel

Zitat:

Original geschrieben von bb-blue

Zitat:

Original geschrieben von Kaffee, schwarz

240er gibt et nich in Winter. :rolleyes:

nimm cuttermesser und schnitze ;)

metzler ist ja fast weich genug für nene winterslick ;)

Cuttermesser???

Ey mann, wir fahren HARLEYS!!! Dat geht auch eleganter!

Guckst du hier.

Zitat:

Original geschrieben von heihen

Hi Ufo,

was iss n das unter dem Rücklicht?

Ein Grill??

Müßte der nicht VORNE angebracht werden, damit der Schnee VOR dem Mopped schmilzt??

Grins und kopfschüttel

Nee,das kein Grill-das die Heizung für`s Hinterrad,haben ja schließlich Hinterradantrieb!:D:D:D

Aber der Profilschneider ist ja wohl der größte Lacher:D

http://picture.yatego.com/.../harley_davidson_hd19.jpg

wenn, dann stilecht:D

Zitat:

Original geschrieben von heihen

http://picture.yatego.com/.../harley_davidson_hd19.jpg

wenn, dann stilecht:D

Haben die auch Nasenhaarschneider?

:rolleyes:

leider nicht, übrigens auch keine Rosettenhaarschneider.

Nach dem Video von kaffee-schwarz sind wir ja alle Schwuchteln, müßte eigentlich DER Renner sein..

Marktlücke?

Vielleicht mit HD Logo oder einfach schwarz als Umbaubasis für Individualisten wie pre evo??

wie hießen nochmal die Beerchen?

Deine Antwort