ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Hält ein GTI mehr aus als ein normaler golf 4 ?

Hält ein GTI mehr aus als ein normaler golf 4 ?

Themenstarteram 2. März 2007 um 19:00

Hi

Kann man einem GTI (nich jubi) eigentlich härter ran nehmen als zb einen 1.4 oder ist alles idetisch vom aufbau her?

Ähnliche Themen
45 Antworten

Die Karosse ist bei allen Golf 4 dasselbe.

Themenstarteram 2. März 2007 um 19:03

jo und was is fahrwerk und radlager etc

die karosse war bisher bei allen modellen die gleiche!

Beim 4-motion ist die Karosse eine andere. ;)

Einige Fahrwerksteile sind auf die Mehrbelastung abgestimmt.

z.B. die Gummilager der Queerlenken und die Stoßdämpfer. Ebenso die Federn.

Das kommt aber eher auf die Motorisierung als auf die Ausstattung drauf an.

Ein 150PS 1.8T hat wohl die gleichen Komponeten wie ein 150PS 1.8T GTI. (außer andere Federn weil er vieleicht tiefer ist)

Fahrwerke, Achsen, Bremsen usw sind immer auf Motorisierung, Gewicht, Zuladung usw. abgestimmt.

Themenstarteram 2. März 2007 um 19:09

also ich stell mir das so vor, wenn ich einen 1,4 auf dauer hart ran nehmen sprich hoch drehe ziemlich zügig durch die kurven fahre usw geht 100 % mal was deswegen kaputt!

Is das beim GTI genauso? oder macht dem das nix

Extreme Fahrweise macht einem GTI genauso zu schaffen wie einem 1.4...

naja,

gerade ein turbomotor braucht deutlich mehr "pflege" bzw besseren umgang als ein 1.4er...

wenn du nen turbo net warm und kalt fährst, was gerade die ersten km sehr viel disziplin erfordert, kannst du schnell probleme bekommen.

alle anderen teile sind VW-Typisch i.o.! halt die standartsachen, die auf das VW-spargehabe zurückzuführen sind, hast du beim 1.4 wie beim 1.8T auch...(fensterheber etc)

mfg

am 2. März 2007 um 19:17

Alle sprechen hier vom 1,8T. Aber nicht den V5 vergessen ;)

Vom V6 dem ein Zylinder fehlt ? :D

War´n Joke !!! ;)

Zitat:

Original geschrieben von outblast

Alle sprechen hier vom 1,8T. Aber nicht den V5 vergessen ;)

das wir von GTI sprechnen und der Turbo eigentlich der inbegriff dafür ist und "nicht jubi" schon da steht, kannste davon ausgehen, das er den 1.8T meint und net die von VW verkorste GTI-Ausstattungvarienten bei anderen Motorvarianten, dann können wir gleich über GTI bei nem 110PS TDI sprechen...

mfg

@wing

bleib besser mal ruhig und werde nicht beleidigend !

Erstens steht nirgendwo daß er nen 1.8T meint.

Zweitens geht es sicher nicht um den Motor sondern um den Rest des Fahrzeuges. Ob das Auto GTI ansich robuster ausgelegt ist als ein normaler Golf. ;)

Und da GTI eine Ausstattungsvariante ist und keine Motorbezeichnung, kann man die GTI TDI und GTI V5 ruhig mit einbeziehen!

 

Und "TURBO" ist sicher nicht der Inbegriff eines GTI. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Flieger-Baby

@wing

bleib besser mal ruhig und werde nicht beleidigend !

Und "TURBO" ist sicher nicht der Inbegriff eines GTI. ;)

wo werde ich beleidigend?

und naja, was einen GTI ausmacht, ist so ansichtssache.

siehe dazu ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/GTI

mfg

PRIMA !!!

Bein Golf 2 hatten die GTI 112 und 136 (129)PS. Trotzdem gab es den G60 mit 160PS und den G60 16V mit 220 ? PS.

Bein 3er Golf war ebenso der VR6 viel stärker. Beim 4er und beim 5er Golf sind die 6-Zylinder stärker.

Nen 110PS TDI ist auch keine lahme Ente. Im Vergleich zum 1.8T vieleicht schon.

Im Vergleicht zum R32 oder V6 ist aber auch der 1.8T mit 150PS ne lahme Ente. ;)

Bei VW ist GTI seit dem 3er Golf nur noch ne Ausstattungsvariante. Den 3er gab es nämlich auch schon als GTI TDI.

Zitat:

Original geschrieben von Flieger-Baby

Im Vergleicht zum R32 oder V6 ist aber auch der 1.8T mit 150PS ne lahme Ente. ;)

naja,

beide schonmal kurze zeit nacheinander gefahren? finde den verlust durch den allrad doch schon recht stark.

hatte mal einen in sölden und dachte, er würde besser den gletscher hochziehen, im vergleich zum 1.8T. dem war aber garnicht so. gerade nach spitzkehren etc. waren beide gleich auf...

aber die straße war auf furztrocken. kann sein, das es bei nässe anders aussieht, bei regen sowieso.

aber wir wollen uns jetzt ja hier net streiten ;). bin mit dem zufrieden was ich habe (zu 98%, am rest wird gebastelt :D)

und das der ersteller uns net sagt ob er bezug auf Motor oder nur andere "teile" haben will...

sollten wir unsere Glaskugeln schonen...

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Hält ein GTI mehr aus als ein normaler golf 4 ?