Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Händler aus Hannover intaco bekannt, Erfahrungen?

Händler aus Hannover intaco bekannt, Erfahrungen?

BMW 5er F07 GT, BMW 5er
Themenstarteram 20. Mai 2014 um 20:14

Hallo,

habe gerade einen F07 im Auge: http://suchen.mobile.de/.../192717218.html

Für mich eine passende Ausstattung (außer ihr sagt mir, was fehlt/überflüssig ist ;)).

Nur finde ich zum Händler absolut keine Erfahrungen im Netz, was mich etwas stutzig macht, aber die Firma gibt es wohl auch erst seit ca 8 Monaten.

Kennt jemand zufällig den Händler? vllt früher unter anderem Namen? An der Adresse sind noch mehrere "Fähnchenhändler" gemeldet - ungewöhnlich. Scheint mir aber auch sehr großer "Platz" zu sein und dass die Hausnummer einem sehr großen Gebiet zugeordnet wurde.

Bin morgen mal da, um mir den Wagen anzuschauen, aber vielleicht kennt jemand hier den Laden, ggf auch Vorgänger o.ä. :)

 

Gibt es irgendwelche Details/Schwachstellen, auf die man speziell beim F07 achten muss oder nur das "normal übliche" beim Autokauf?

Danke schon mal für eure Hilfe!

Ähnliche Themen
10 Antworten

Die Farbe hätte ich gerne gehabt, bei mir ist es leider schwarz geworden.

Ausstattung paßt. Den Händler kenne ich nicht, aber eiiiigentlich würde ich nur von einem BMW Autohaus/ Händler einen Gebrauchten kaufen oder von Privat, wenn ich den Verkäufer kenne. Sonst liegt vielleicht ein Gebetsteppich vorne in der Fußablage. Hat aber auch eher was mit persönlichen Geschmack zu tun :)

Das Wurzelholz wäre mir zu hell, aber da zählt auch nur persönlicher Geschmack

Spurwechselwarnung ist Schnickschnack, das Teil wird dich bald nerven. Kann man aber abschalten.

TV ist Gimmick. Unter der Fahrt geht er eh nicht und im Stand geht er nach 10 Minuten aus, schaltet ab. Somit ist die Sonderaustattung unbrauchbar.

Ich vermiße sonst nur eine Standheizung und XDrive, nie mehr ohne. XDrive wenn du im Süden, oder irgendwo mit viel Schnee wohnst. Im hohen Norden oder oberhalb vom Weißwurstkanal braucht man das nicht unbedingt.

Kilometer entsprechen dem Preis, ob du aber noch eine verlängerte Garantie (EuroPlus) bei den KM bekommst ist eine Frage, die dir nur BMW beantworten kann.

Fährst weniger als 25-30.000 km im Jahr würde ich mir keinen Diesel kaufen. Rechnet sich vom Unterhalt/ Anschaffungspreis her nicht. Dann Benziner nehmen, wenn weniger KM.

Schwachstellen gibts beim F07 nicht. Das einzige was dir angucken solltest ist das Profil der Reifen wenn es RunFlat Reifen sind. Sind es BMW Erstaustatterreifen (vermutlich nicht mehr bei der KM Leistung) neigen die gerne zu Sägezahn. Bei Sägezahn bekommst Ohrenkrebs (extrem laut). BMW Werksbereifung taugt leider nix und BMW schiebt die Schuld auf den Hersteller, der Hersteller die Schuld auf BMW. Der dumme ist der Käufer.

 

Themenstarteram 20. Mai 2014 um 21:07

Top, danke für die sehr schnelle Antwort :)

Ja, daher auch die Frage mit dem Händler, der Handelsregistereintrag sah aber ganz i.O. aus und die machen wohl auch B2B etc.

BMW Händler hatte leider nix passendes und von anderen "importieren" lohne sich derzeit wohl nicht.

Wurzelholz und Spurverlassenswarnung schaue ich mir an, TV sollte auch hinten gehen, oder nicht? Oder kann man da nur Filme/DVDs abspielen? Vorne als Schnickschnack hatte ich schon gelesen.

Standheizung wäre mir auch lieb, aber alle mit haben dann zig andere Sachen nicht.

XDrive brauch ich nicht, bin Nord-NRW, diesen Winter hätte man an keinem einzigen Tag Winterreifen gebrauchen können und Bisher alle Hecktriebler sind durch die drei Schneelocken im Jahr noch gut durchgekommen :D

Geht EuroPlus auch bei nicht bei BMW gekauften Gebrauchten? Wollte so eine abschließen.

Fahrleistung ist 40-45tkm/Jahr -> muss Diesel sein.

Bereifung schaue ich mir auch an.

Zitat:

Original geschrieben von Spidi.G

Top, danke für die sehr schnelle Antwort :)

Ja, daher auch die Frage mit dem Händler, der Handelsregistereintrag sah aber ganz i.O. aus und die machen wohl auch B2B etc.

BMW Händler hatte leider nix passendes und von anderen "importieren" lohne sich derzeit wohl nicht.

Wurzelholz und Spurverlassenswarnung schaue ich mir an, TV sollte auch hinten gehen, oder nicht? Oder kann man da nur Filme/DVDs abspielen? Vorne als Schnickschnack hatte ich schon gelesen.

Standheizung wäre mir auch lieb, aber alle mit haben dann zig andere Sachen nicht.

XDrive brauch ich nicht, bin Nord-NRW, diesen Winter hätte man an keinem einzigen Tag Winterreifen gebrauchen können und Bisher alle Hecktriebler sind durch die drei Schneelocken im Jahr noch gut durchgekommen :D

Geht EuroPlus auch bei nicht bei BMW gekauften Gebrauchten? Wollte so eine abschließen.

Fahrleistung ist 40-45tkm/Jahr -> muss Diesel sein.

Bereifung schaue ich mir auch an.

Ich denke EuroPlus verweigert einen Vertrag, wenn das Auto schon so an der 100.000km Grenze ist. Einfach nachfragen, ist zu empfehlen. Vielleicht bekommst es noch rein. Meiner hatte 75.000km und es war kein Problem.

Bei mir ging einmal das Innenlicht oben mit der SOS Taste kaputt. Das wären ohne Europlus ca. 450 Euro Reparaturkosten gewesen... rentiert sich also. Bedenke aber, dass Europlus nichts an Verbrauchsteilen wie Reifen, Bremsen oder Batterie übernimmt - sollte da was sein.

TV ist nur vorne am Navi Display. Vorne geht unter der Fahrt auch kein DVD Movie (Sicherheitsfeature).

Hinten geht ein DVD Spieler, wenn du Displays hinten extra hast (hab ich nicht). Fernseher geht meines Erachtens nur vorne (und wie gesagt niemals unter der Fahrt ab Werk).

Themenstarteram 20. Mai 2014 um 22:08

EuroPlus werde ich mal mit meinem :) besprechen, der sollte das wissen.

Habe auf bmw.de aber nichts gegenteiliges gelesen, Premium Selection gibts halt nur dort.

Europlus geht ja bis >180.000 (hatte ich beim letzten auch, damals aber vom :)) - Da sind alle Verschleißteile und einiges mehr aber ausgenommen, hoffe es wird gehen :)

Braucht man für ConnectedDrive eigentlich irgendetwas "zusätzliches" von BMW? Internet mit Stauassistent etc. wäre schon sehr schön, dann muss das TomTom nicht dafür herhalten.

Das ich vorne nix ablenkendes gucken darf, weiß ich ;) Ist bei Volvo (?oder wars Jaguar?) aber mit einem Prismenbildschirm gelöst, dass der Beifahrer etwas anderes sieht als der Fahrer -> z.b. TV/DVD.

Ich melde mich morgen nach der Besichtigung wieder, vielleicht bin demnächst auch unter den GT-Fahrern :)

Zitat:

Original geschrieben von Spidi.G

EuroPlus werde ich mal mit meinem :) besprechen, der sollte das wissen.

Habe auf bmw.de aber nichts gegenteiliges gelesen, Premium Selection gibts halt nur dort.

Europlus geht ja bis >180.000 (hatte ich beim letzten auch, damals aber vom :)) - Da sind alle Verschleißteile und einiges mehr aber ausgenommen, hoffe es wird gehen :)

Braucht man für ConnectedDrive eigentlich irgendetwas "zusätzliches" von BMW? Internet mit Stauassistent etc. wäre schon sehr schön, dann muss das TomTom nicht dafür herhalten.

Das ich vorne nix ablenkendes gucken darf, weiß ich ;) Ist bei Volvo (?oder wars Jaguar?) aber mit einem Prismenbildschirm gelöst, dass der Beifahrer etwas anderes sieht als der Fahrer -> z.b. TV/DVD.

Ich melde mich morgen nach der Besichtigung wieder, vielleicht bin demnächst auch unter den GT-Fahrern :)

Mit einem GT hast sicherlich ein Auto das nicht jeder hat. Deswegen war das auch mein Favorit! :)

Für Connect Drive brauchst nach 3 Jahren einen neuen Vertrag. Ich denke ich hab 250 Euro bezahlt (pro Jahr), aber ohne Internet. Internet geht echt vom Smartphone schneller. Im Auto und auf dem Display wählst in Köln mal www.google.de, bist dann in Düsseldorf hat die Seite mal aufgebaut. Liegt aber offenbar auch daran, dass Internet unter der Fahrt auch ned geht. Unbrauchbar.

Es gibt aber die Möglichkeit TV und Internet unter der Fahrt freizuschalten (per Coding). Aber der :) machts nicht und es ist Versicherungstechnisch nicht erlaubt.

Viel Spaß und ich hoffe du bekommst den (oder einen anderen) GT :)

Ist ein Kommentar zum Händler noch erwünscht ? Ich kenne die Strasse Am Listholze ganz gut (da habe ich einen Geocache versteckt) und an der angegebenen Adresse sind mehrere Autohändler, die Ihr Fahrzeug auf freier Fläche, eingezäunt mit Maschendraht stehen haben, typischerweise eher untere Preisklasse, zum Export gedacht.

Die angesprochenen Händler und die angegebene Hausnummer selbst kenne ich NICHT, ich habe im weiteren Umfeld der angegebenen Adresse noch keine Autos in dieser Kategorie/Preislage stehen sehen. Schau Dir einfach die Anschrift in Google Maps/Streetview an - inwieweit sowas vertrauenserweckend erscheint ist jedermann selbst überlassen. Das soll aber nicht heißen, dass der Händler nicht doch einen tollen Ruf hat (Autoscout bewertung ist ja ziemlich gut?) oder vorbildlich abwickelt - ich kann hierzu keine Hinweise geben. Immerhin ist in direkter Nachbarschaft ein Bürogebäude, dass Platz bieten würde.

Ich persönlich würde allerdings in der Gegend der genannten Anschrift vermutlich eher kein Auto in der Preisklasse suchen.

Hier noch einige Links:

http://peoplecheck.de/handelsregister/NI-HRA_202874-268459

http://kfz.carstart.de/wwwintacode/impressum

Falls Du eine sehr lange Anfahrt hast kann ich Dir anbieten vor Ort einen Blick zu riskieren. Das sind nur 5km weg.

/edit: sehe gerade, dass Du heute schon einen Termin vor Ort hast - berichte mal wie´s ausgeht und was Dein Eindruck ist.

Hallo!

Mal eine kurze Anmerkung zur Ausstattung TV. Fernsehen geht auch hinten während der Fahrt. Die hinteren Bildschirme sind von einer Abschaltung nicht betroffen. Je nach Gebiet ist der digitale TV-Empfang sogar sehr gut und geht bis Tempo 160 km/h. Die hinteren Bildschirme können getrennt angesteuert werden, so dass z.B. der linke ZDF zeigt und der rechte eine DVD. Es können auch unterschiedliche DVDs geschaut werden, wobei sich der eine Bildschirm dann vom DVD-Wechsler versorgt und der andere vom hinteren Laufwerk. Das vordere Laufwerk steht hinten nicht zur Verfügung.

Mit sehr wenigen Kniffen kann man auch vorne TV für den Beifahrer freischalten und sich wundern, wie lange man doch Empfang hat. Mit Abschaltung der analogen Sender wurde doch einiges in die digitalen investiert. Leider machen die meisten privaten Sender in den Nicht-Großstadtgebieten nicht mit, so dass man bei den öffentlich-rechtlichen bleiben muss.

CU Oliver

Themenstarteram 21. Mai 2014 um 9:20

BANXX: Ja, habe mir die Adresse bei Maps und Streetview angesehen, bloß ist das Streetview-Auto wohl nicht bis zum Ende durchgefahren -> AUf Maps sieht man eine weitere "private Straße" Richtung Osten, dort hinten steht dann auch Bürogebäude.

Scheint mir nicht zu den Fähnchenhändlern davor zu gehören, die ganze Straße ist aber mit Hausnummer 82 beschrieben.

Wie gesagt, ich schaue es mir an, wenns mir zu heikel wird ist es ja nicht der einzige GT in Deutschland ;)

milk101: Vielen Dank für Antwort! Wäre eigentlich auch unsinnig, TV für hinten während der Fahrt zu sperren. Zwei verschiedene TV Sender hinten gehen auch parallel? Aber grundsätzlich unabhängig ist ja schon mal sehr gut.

Themenstarteram 21. Mai 2014 um 19:45

Hmm, der Händler wirkt seriös und war auch ganz offen, hat nix mit den Fähnchenhändler nebenan zu tun.

Aber das Auto war dann doch nichts für mich. Reparierter Unfallschaden (mehr als nur ein paar Kratzer, mit Teiletausc etc) -> Da steckt man nicht drin, wird also nix, selbst wenn es bei BMW gemacht war inkl aller Rechnungen.

am 18. Januar 2015 um 11:36

Hab mir dort gerade einen neuen 530d Drive in Vollausstattung gekauft. Hat wirklich alles außer der Massagefunktion zum fairen Preis.

Der Laden liegt in einem exklusiven Bürogebäude neben einem tatsächlich merkwürdigen Autohändlerplatz. Dieser Händler hat damit nichts zu tun. Seine Büros und seine Halle mit über 30 hochwertigen BMWs ist auch in diesem Bürokomplex. Wegen diesem Beitrag hier hatte ich erst sorgen und mich schlau gemacht. Die Firma ist BMW Partner. Alles lief bei mir fast wie in der Niederlassung. Garantie, Abwicklung selbst die Finanzierung über die BMW Bank. Seine Fahrzeuge bezieht er als BMW Partner direkt von den Niederlassungen mit BMW Scheckheft von der Niederlassung.

Kann nur sagen, hier würde ich jederzeit wieder kaufen. Wer Interesse hat sollte es sich einfach selbst vor Ort ansehen, wirklich professioneller Händler und BMW Partnerbetrieb.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Händler aus Hannover intaco bekannt, Erfahrungen?