1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Händler Betreuung nach dem Kauf

Händler Betreuung nach dem Kauf

Audi e-tron GE
Themenstarteram 7. April 2019 um 6:42

Welche Erfahrungen hattet ihr mit eurem Verkäufer/Händler nach dem Kauf? Was hat euch gefehlt bzw. gestört?

 

Am meisten hat mich gestört, dass ich nicht aktiv über Statusänderungen informiert wurde, bis wann ist die Konfiguration noch änderbar, Produktionswoche, Lieferwoche. Ich musste mich immer selbst erkundigen. Allgemeine e-tron News hätte ich mir auch gewünscht, um z.b. zum Thema Audi Lieferprobleme.

 

Grundsätzlich finde ich einfach die Kommunikation und Information nach dem Kauf nicht gut. Meine Erfahrungen mit anderen deutschen Herstellern ist aber genau so.

 

Was meint ihr?

Ähnliche Themen
12 Antworten

Sind wir froh, dass wir kein Tm3 geordert haben. Da haben die Kunden Jahre nichts gehört.

Aber einen Daumen hoch, denn vieles wäre hier Verbessungswürdig. Ich befürchte aber, dass die Händler Angst vor Haftungsfragen haben.....

Also müsste jede Nachricht damit beginnen: unverbindlich usw.....

am 7. April 2019 um 7:13

Im Regelfall kannst du dein Wagen 4-6 Wochen vor der Einplanung in der Produktion nicht mehr verändern.

Außer dein Abholtermin/Liefertermin verschiebt sich.

Wenn du eine Werksabholung hast, kannst du auch den Status deines Fahrzeuges unter myAudi einsehen.

Wenn dieses auch nur mehr was für das Auge ist und den Kunden es versüßen soll.

Das sieht dann so aus.

1.Design

2.Motor

3.Produktion

4.Perfektion

5.Auslieferung

Zur Betreuung selber, was soll der Verkäufer dir denn sagen, er weiß teilweise selber nicht mehr, weil er auch das alles erfragen müsste und einen Unterschied gibt es für dich dann selber auch nicht.

Natürlich könnte er dir wirkliche Verzögerungen ansagen, die aber meines Erachtens auch immer gemacht wird. (lange Verzögerungen)

Einen Liefertermin ob nun verbindlich oder nicht bekommt man ja immer.

Dann nicht vergessen, Audi und natürlich auch andere sind auf ihre Zulieferer angewiesen und wenn die nicht so liefern, dann sind die Hersteller machtlos.

Da das Thema jetzt nicht spezifisch den e-Tron selbst betrifft:

- Die Händler bekommen von Audi selbst so gut wie keine Informationen

- Leute die hier im Forum Insiderwissen (was ab und zu gestreut wird) aufschnappen oder aktuelle Zeitungsartikel lesen, sind meist besser informiert als die Händler

- Audi hat eine miserable Kommunikationspolitik gegenüber Kunden und Händler, ausser beim Marketing

Hat man dann auch noch einen Importeur dazwischen, dann läuft die Kommunikation über den Importeur und somit gesellt sich ein weiteres Glied in die Nicht-Kommunikationspolitik.

Audi muss eine Läuterung erfahren. Rupert Stadler wurde endlich entfernt, aber zu viele hochnäsige, realitätsfremde Entscheidungsträger leben noch ihren Hochmut (vor dem Fall).

am 7. April 2019 um 10:12

Als ich den Titel gelesen habe mußte ich nur an eins denken :D:confused::rolleyes:

Bis auf mein aktuelles Fahrzeug war die Kommunikation Händler Kunde nach Unterschrift nur ein Witz.

Manch ein Verkäufer hat gar nicht mehr reagiert und bei VW ging es soweit, dass man nur noch mit ausgedruckter TPI über Mängel sprechen konnte, sonst war es kein Problem oder mein Problem.

am 7. April 2019 um 10:36

Da ich eigentlich bisher nur Autos gekauft habe, die schon länger in Produktion waren war bei mir gar kein weiteres Nachfragen nötig.

Da gab es einen ungefähren Liefertermin. Ein Monat vorher wurde Termin ausgemacht zur Übernahme bzw. Werksabholung und gut war.

Wenn sich jedoch was verzögert hätte wäre ich schon froh gewesen etwas vom Verkäufer zu hören.

Vor allem wenn derjenige weiß, dass man ein Leasingfahrzeug zurück geben will.

Themenstarteram 7. April 2019 um 17:34

Zitat:

@solberg schrieb am 7. April 2019 um 12:12:56 Uhr:

Als ich den Titel gelesen habe mußte ich nur an eins denken :D:confused::rolleyes:

Bis auf mein aktuelles Fahrzeug war die Kommunikation Händler Kunde nach Unterschrift nur ein Witz.

Manch ein Verkäufer hat gar nicht mehr reagiert und bei VW ging es soweit, dass man nur noch mit ausgedruckter TPI über Mängel sprechen konnte, sonst war es kein Problem oder mein Problem.

Was hat der Händler bei deinem jetzigen Fahrzeug besser gemacht?

Themenstarteram 7. April 2019 um 17:36

Interessant finde ich ja, dass ich bei jedem noch so kleinen Kauf auf Amazon eine Mail mit einem Bewertungslink bekomme. Autohersteller scheint es gar nicht zu interessieren, was nach dem Kauf passiert.

Themenstarteram 7. April 2019 um 17:40

Zitat:

@xpla schrieb am 7. April 2019 um 10:31:24 Uhr:

Da das Thema jetzt nicht spezifisch den e-Tron selbst betrifft:

- Die Händler bekommen von Audi selbst so gut wie keine Informationen

- Leute die hier im Forum Insiderwissen (was ab und zu gestreut wird) aufschnappen oder aktuelle Zeitungsartikel lesen, sind meist besser informiert als die Händler

- Audi hat eine miserable Kommunikationspolitik gegenüber Kunden und Händler, ausser beim Marketing

Hat man dann auch noch einen Importeur dazwischen, dann läuft die Kommunikation über den Importeur und somit gesellt sich ein weiteres Glied in die Nicht-Kommunikationspolitik.

Audi muss eine Läuterung erfahren. Rupert Stadler wurde endlich entfernt, aber zu viele hochnäsige, realitätsfremde Entscheidungsträger leben noch ihren Hochmut (vor dem Fall).

Ja stimmt, in Österreich gibt es einen Generalimporteur, also werden wir von 3 Stellen quasi ignoriert, Audi, Importeur und Händler. Sobald man unterzeichnet, gibt es 0 Kommunikation und Information. Danach heißt es nur noch Auto abholen.

Zitat:

@goingelectric schrieb am 7. April 2019 um 19:36:55 Uhr:

Interessant finde ich ja, dass ich bei jedem noch so kleinen Kauf auf Amazon eine Mail mit einem Bewertungslink bekomme. Autohersteller scheint es gar nicht zu interessieren, was nach dem Kauf passiert.

Dafür kommt nach jedem Reifenwechsel ein nerviger Anruf zum Service

Zitat:

@goingelectric schrieb am 7. April 2019 um 19:36:55 Uhr:

Interessant finde ich ja, dass ich bei jedem noch so kleinen Kauf auf Amazon eine Mail mit einem Bewertungslink bekomme. Autohersteller scheint es gar nicht zu interessieren, was nach dem Kauf passiert.

Stimmt nicht !

Ich habe nach jedem Audi-Kauf seit 2005 (3 Fahrzeuge) jedesmal einen (teils 5 -Seitigen) Riesen-Auswertungsbogen bekommen, auch mit Verbesserungsvorschlägen usw.

Jeder Bereich sollte bewertet werden.

Sogar das Geräusch beim automatischen Ausschalten des Blinkers per Lenkrad-Gerade-Stellung !

(Natürlich auch die wirklich wichtigen Dinge !)

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der Einzige bin.

Vielleicht liegt das an euerem Groß-Kunden-Leasing ??

Da gibt es nicht so einfach einen (individuellen) Ansprechpartner.

Ich bin Privat-Kunde, der "normal" bezahlt.

Themenstarteram 8. April 2019 um 8:05

Zitat:

@Take S5 schrieb am 8. April 2019 um 00:02:25 Uhr:

Zitat:

@goingelectric schrieb am 7. April 2019 um 19:36:55 Uhr:

Interessant finde ich ja, dass ich bei jedem noch so kleinen Kauf auf Amazon eine Mail mit einem Bewertungslink bekomme. Autohersteller scheint es gar nicht zu interessieren, was nach dem Kauf passiert.

Stimmt nicht !

Ich habe nach jedem Audi-Kauf seit 2005 (3 Fahrzeuge) jedesmal einen (teils 5 -Seitigen) Riesen-Auswertungsbogen bekommen, auch mit Verbesserungsvorschlägen usw.

Jeder Bereich sollte bewertet werden.

Sogar das Geräusch beim automatischen Ausschalten des Blinkers per Lenkrad-Gerade-Stellung !

(Natürlich auch die wirklich wichtigen Dinge !)

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der Einzige bin.

Vielleicht liegt das an euerem Groß-Kunden-Leasing ??

Da gibt es nicht so einfach einen (individuellen) Ansprechpartner.

Ich bin Privat-Kunde, der "normal" bezahlt.

Sehr interessant, kaufst du in D oder Ö?

Zitat:

@goingelectric schrieb am 8. April 2019 um 10:05:10 Uhr:

Zitat:

@Take S5 schrieb am 8. April 2019 um 00:02:25 Uhr:

 

Stimmt nicht !

Ich habe nach jedem Audi-Kauf seit 2005 (3 Fahrzeuge) jedesmal einen (teils 5 -Seitigen) Riesen-Auswertungsbogen bekommen, auch mit Verbesserungsvorschlägen usw.

Jeder Bereich sollte bewertet werden.

Sogar das Geräusch beim automatischen Ausschalten des Blinkers per Lenkrad-Gerade-Stellung !

(Natürlich auch die wirklich wichtigen Dinge !)

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der Einzige bin.

Vielleicht liegt das an euerem Groß-Kunden-Leasing ??

Da gibt es nicht so einfach einen (individuellen) Ansprechpartner.

Ich bin Privat-Kunde, der "normal" bezahlt.

Sehr interessant, kaufst du in D oder Ö?

In D

Deine Antwort
Ähnliche Themen