Händler hat mich bzw. uns betrogen!
Hallo Leute,
dass ist unglaublich!
Habe mir einen Firmenwagen c220 Bluetec als T-Modell mit 4-Matic als Vorführwagen mit 10.000 km im Dezember 2015 geholt und jetzt bei aufziehen der Sommerreifen beim Reifenhändler festgestellt, dass das Fahrzeug keinen Allrad hat!!!!
Ich bin fassungslos!!!!
Auf der Auftragsbestätigung und auf der Jungesternekarte steht 4-Matic!
Wir haben und für das Fahrzeug entscheiden, weil es ein Allradfahrzeug ist und jetzt das!
Der Verkäufer war auch sprachlos!
Freitag habe ich es festgestellt und den Verkäufer kontaktiert. Er wollte es bis Montag nochmal alles prüfen und sich melden!
Das kann doch nicht war sein.
Was würde Ihr mir jetzt raten?
Wandeln oder Rabatt auf den Kaufpreis?
Gruß
Beste Antwort im Thema
Hi,
so ärgerlich das ganze auch ist - mit dem Wort "Betrug" sollte man etwas vorsichtiger umgehen. Betrug bedeutet idR. Vorsatz...
Gruß
Fr@nk
Ähnliche Themen
61 Antworten
Ganz klar wandeln. Ihr werdet euch ja nicht ohne Grund dafür entschieden haben, ein Allradfahrzeug für die Firma anzuschaffen.
Rabatt da du den Allrad Antrieb nicht brauchst sonst hättest du das ja beim fahren gemerkt
Warte ab was der Händler vorschlägt und dan entscheide dich
Hi,
so ärgerlich das ganze auch ist - mit dem Wort "Betrug" sollte man etwas vorsichtiger umgehen. Betrug bedeutet idR. Vorsatz...
Gruß
Fr@nk
Wie kann man einen Allradantrieb nicht merken ....... Unabhängig davon das er nicht eingebaut ist .....
Ich würde auf Ersatzlieferung pochen. Du hast doch bestimmt eine Auftragsbestätigung wo drauf steht, dass der Händler einen 4matic liefern muss!
Zitat:
@SH1980 schrieb am 10. April 2016 um 20:16:51 Uhr:
Wie kann man einen Allradantrieb nicht merken ....... Unabhängig davon das er nicht eingebaut ist .....
Vielleicht fährt der TE das Fahrzeug nicht selbst, sondern einer seiner Angestellten (und der hat dann wohl kein Gefühl dafür).
Danke für die Tipps!
Auftragsbestätigung ist mit 4-Matic.
Das sollte mein erstes Fahrzeug mit Allrad sein.
Bei uns gab es auch keinen Schnee dieses Jahr. Sorry, habe noch keine Erfahrung mit Allradfahrzeugen.
Mein Fahrprofi ist viel Autobahn und mit Tempomat.
Gruß
Zitat:
@Drahkke schrieb am 10. April 2016 um 20:27:19 Uhr:
Zitat:
@SH1980 schrieb am 10. April 2016 um 20:16:51 Uhr:
Vielleicht fährt der TE das Fahrzeug nicht selbst, sondern einer seiner Angestellten (und der hat dann wohl kein Gefühl dafür).
Also ob man Allrad immer merken würde, kommt ja immer auf die Fahrweise und den Untergrund/Witterung an.
Gruß
Zitat:
@automolle schrieb am 10. April 2016 um 21:20:42 Uhr:
Also ob man Allrad immer merken würde...
Das habe ich nicht behauptet.
1. es ist ja kein permanenter 4x4. Die 4 Matic schaltet ja bei Schlupf.
2 @salbluap21 wenn dein Fahrprofil wirklich nur das beschriebene ist und du mit Schnee wenig zu tun hast, würde ich persönlich mit dem Rabatt besser leben. Aber das ist natürlich eine sehr subjektive Aussage.
Drücke dir die Daumen, dass es für dich gut ausgeht.
Ist sehr ärgerlich wenn man ein Auto mit 4Matic gekauft hat und nur eins mit Heckantrieb bekommt.
Ich würde erst mal mit dem Händler reden was er dazu sagt. Wie so ein Fehler bei einem Premiumhersteller überhaupt passieren kann?
Also schon mal die Fahrgestellnummern verglichen (Fahrzeug / Zulassung)?
Vielleicht ist die Erklärung viel einfacher.
Warte ab. Kein "normaler" Händler macht das mit Absicht. Ich gehe mal davon aus, dass das ein MB-Händler ist?!
Er schreibt ja "Vorführwagen". Ich wüsste nicht wer Vorführwagen des C-Klasse hat, wenn nicht ein offizieller Mercedeshändler. Trotzdem würde ich das mal klären, vielleicht gab es eine Verwechslung (gibt es öfter als man glaubt) vielleicht hat der Wagen doch die 4-matic und der Reifenhändler hat einen Fehler gemacht.
spannend, aber Betrug ist das sicherlich nicht.
Der Reifenhändler hat keine Ahnung