- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Händler kann "Service jetzt" nicht löschen. Ihr?
Händler kann "Service jetzt" nicht löschen. Ihr?
Moin!
Komme gerade vom "Volkswagenzentrum", habe mir den Gurtwarnton ausschalten lassen und wollte mal die Service-Intervall-Anzeige ausprobieren: Ergebnis: SERVICE JETZT!
Der Wagen ist 2 Wochen alt und hat 1600 km runter. Die Jungs aus der Werkstatt haben sich redlich bemüht, eine Änderung zu produzieren, Fehlanzeige! Per Diagnosegerät wurde die Serviceanzeige mehrmals zurückgesetzt, ohne Erfolg.
Wer kennt diesen "Fehler"? Eine Idee, wie man den armen Teufeln in der Werkstatt helfen kann?
Schon traurig, dass die mit so einem "neuen" Golf nicht klarkommen...
Servus!
Ähnliche Themen
20 Antworten
Anpassungskanäle 38-49 (Kombiinstrument) manuell rüfen und ggf. Werte manuell ändern.
Welchen Wert hat Kanal 02?
Jja die liebe elektrik .
Man sollte schon selber wissen wann man in die werkstatt zu fahren hat.
Zitat:
Original geschrieben von Golf GT85
Jja die liebe elektrik .
Man sollte schon selber wissen wann man in die werkstatt zu fahren hat.
Spar uns bitte in Zukunft Sprüche wenn du nicht's zur Sache beizutragen hast. Danke.
Denk dran erst Zündung einschalten dann den Knopf drücken. Wenn du nur den Knopf drückst erscheint immer Sevice Jetzt!
Hab in einem anderen Forum Rat gefunden. So funktioniert´s:
"hab den Fehler gefunden. Er saß vor dem Lenkrad.
Drücke ich den TKZ-Knopf zu früh oder gleichzeitig mit dem Einschalten der Zündung, erscheint "Service jetzt" . Warte ich jedoch mindestens 5 Sekunden und betätige dann erst den Knopf (lange festhalten), so wird erst der TKZ gelöscht, um nach ein paar Augenblicken wieder seinen Wert zu erhalten und es erscheint der korrekte Wert bis zum Service, anschließend die Tage bis zum Service.
Also alles ne Sache des Timings !"
Stimmt!
Hallo,
was haltet ihr davon.
Mein Freundlicher sagte mir, wenn ich 0.0 drücke
dann Zündung an sei es normal, dass dann "Service
jetzt" erscheint, denn ich setze damit selbsständig
den Service Intervall zurück, falls ich ihn selber
durchgeführt habe.
Ist das Quatsch, oder stimmt das. Er hat es an
mehreren Golf V ausprobiert.
Ich habe 4000 Km auf dem Tacho!
@Brummdiesel: ... und weshalb weiß ein "Volkswagenzentrum" nicht hierüber Bescheid? Oder haben die Damen und Herren dort kein Gefühl fürs "Timing"?
Hm, es soll ja auch manchen Geheimagenten geben, dessen Auftrag so geheim ist, dass er ihn selbst nicht kennt ... so oder ähnlich verhält sich das wohl in mancher Werkstätt.
Zitat:
Original geschrieben von Rigero
@Brummdiesel: ... und weshalb weiß ein "Volkswagenzentrum" nicht hierüber Bescheid? Oder haben die Damen und Herren dort kein Gefühl fürs "Timing"?
Gute Frage, nächste Frage!
Ist ein großer überregionaler Händler. In der Werkstatt standen Phaetons, Touaregs und ähnlicher Klimbim. Da kann man vielleicht schon mal den Überblick verlieren und kleines Spezialwissen über MFA verloren gehen. ;-)
Who knows?
Zitat:
Original geschrieben von Stefff1
Hallo,
was haltet ihr davon.
Mein Freundlicher sagte mir, wenn ich 0.0 drücke
dann Zündung an sei es normal, dass dann "Service
jetzt" erscheint, denn ich setze damit selbsständig
den Service Intervall zurück, falls ich ihn selber
durchgeführt habe.
Ist das Quatsch, oder stimmt das. Er hat es an
mehreren Golf V ausprobiert.
Ich habe 4000 Km auf dem Tacho!
Damit hat er schon recht.
Wenn man die zündung an macht in kombination mit der 0.0 taste steht "service jetzt" da wenn man dann noch eine der tasten zum einstellen der uhrzeit drückt stellt man auf 15.000km intervalle um .
Gruss
Maik
Im Vorteil ist der, der des Lesens mächtig ist!
In der Bedienungsanleitung des Fahrzeuges steht genau beschrieben, wie man zur Anzeige des nächsten Wartungsintervalls vorgehen muß. Das Problem ist vielmehr, daß sich die wenigsten unter den Golf-Fahrern die Arbeit machen, die Bedienungsanleitung zu lesen.
@Brummdiesel
@Rigero
Stimmt, es ist beschämend für ein VW-Zentrum, wenn auf Kundenanfrage hin keine richtige Auskunft gegeben werden kann. Muß allerdings zugeben, daß wir uns nach Anfrage eines Kunden auch erst mal belesen mußten (ich arbeite auch in einem VW-Haus), was der Kunde erst mal nicht verstand und dem Meister Unfähigkeit vorwarf. Da allerdings jedes Fzg. - und damit meine ich nicht nur Golf, Polo, Passat usw. sondern auch GolfIII, GolfIV, GolfV, Passat 3B alt, Passat 3B neu usw - seine Eigenheiten in Sachen Einstellung, Abrufung von Daten usw. hat, ist es denke ich auch verständlich, wenn man sich belesen muß.
Wie heißt es so schön: man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen, wo es steht!!!
Schönen Tag noch und allzeit gute Fahrt
In der Bedienungsanleitung des Fahrzeuges steht genau beschrieben, wie man zur Anzeige des nächsten Wartungsintervalls vorgehen muß. Das Problem ist vielmehr, daß sich die wenigsten unter den Golf-Fahrern die Arbeit machen, die Bedienungsanleitung zu lesen.
@Brummdiesel
@Rigero
Stimmt, es ist beschämend für ein VW-Zentrum, wenn auf Kundenanfrage hin keine richtige Auskunft gegeben werden kann. Muß allerdings zugeben, daß wir uns nach Anfrage eines Kunden auch erst mal belesen mußten (ich arbeite auch in einem VW-Haus), was der Kunde erst mal nicht verstand und dem Meister Unfähigkeit vorwarf. Da allerdings jedes Fzg. - und damit meine ich nicht nur Golf, Polo, Passat usw. sondern auch GolfIII, GolfIV, GolfV, Passat 3B alt, Passat 3B neu usw - seine Eigenheiten in Sachen Einstellung, Abrufung von Daten usw. hat, ist es denke ich auch verständlich, wenn man sich belesen muß.
Wie heißt es so schön: man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen, wo es steht!!!
Zitat:
Original geschrieben von 313thomas
Diesen Satz müsste man hier 10 mal täglich nach oben puschen
Gruss
Vadder
Zitat:
Original geschrieben von 313thomas
...Stimmt, es ist beschämend für ein VW-Zentrum, wenn auf Kundenanfrage hin keine richtige Auskunft gegeben werden kann ... Da allerdings jedes Fzg. - und damit meine ich nicht nur Golf, Polo, Passat usw. sondern auch GolfIII, GolfIV, GolfV, Passat 3B alt, Passat 3B neu usw - seine Eigenheiten in Sachen Einstellung, Abrufung von Daten usw. hat, ist es denke ich auch verständlich, wenn man sich belesen muß
Hallo hallo. Es ging um die Frage "Wie lösche ich den Serviceeintrag aus der Intervallanzeige?" eines (sorry) massenhaft produzierten Golf V - nicht um die korrekten Drehmomentwerte der Zylinderkopfschrauben an einem Typ 181 (VW "Kübel").
Ersteres hat eine Vertragswerkstatt "extemporal" zu wissen ... und der (zahlende) Kunde kann solch´ basales Wissen sehr wohl erwarten.
Gruß
Rigero
Zitat:
Original geschrieben von Rigero
Ersteres hat eine Vertragswerkstatt zu wissen ... und der (zahlende) Kunde kann solch´ basales Wissen erwarten!
Quark!
Keine VAG Werkstatt benutzt zum zurücksetzen diese Funktion!
Alle Rücksetzvorgänge werden via. Diagnsoegerät gemacht, denn alles andere hat wie bereits erwähnt die Deaktivierung von LongLife zur Folge!
Also, was man nicht benutzt, bzw. nicht benutzen soll, das hat man auch nicht zwingend zu wissen!