1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Händler/Kumpel oder Gauner???

Händler/Kumpel oder Gauner???

Themenstarteram 23. Dezember 2006 um 6:59

Eine kleine Geschichte bei der sich am ende die Frage stellt Kumpel oder Gauner???

Namen sind frei erfunden, lediglich die Story entspricht der Wahrheit.

Den Händler nennen wir mal Andreas, den Käufer nennen wir Carsten.

Carsten käuft bei Andreas über Monate hinweg diverse Car-hifi Artikel. Alles läuft bestens, die beiden verstehen sich auch gut und beide betrachten sich als Kumpels ;)

Andreas räumt Carsten auch Rabatte auf seine Bestellungen ein!!!

Dann bestellt Carsten sich mehrere hochwertige Chinchleitungen, welche auch prompt von Andreas geliefert werden.

Leider stellt sich nach dem Einbau raus das ein Kabel wohl einen defekt hat. Carsten gibt das Kabel zurück mit der bitte um Umtausch.

Vier Wochen vergehen ohne das was passiert da Andreas das Kabel nicht zum Hersteller zurück geschickt hat. Carsten bestellt bei Andreas noch Kunstleder und Kleber.

Zusätzlich fragt Carsten (der sehr wenig Zeit hat) Andreas was es denn kosten würde wenn er ihm die Hochtöner in die A-Säule einbaut.

Andreas macht Carsten ein Angebot unter Kumpels in höhe von 130,- ohne Rechnung!!!

Anfragen von Carsten bei diversen Händlern ergeben einen durchschnittlichen Preis von 90,- mit Garantie und Rechnung.

Mittlerweile sind 7 Wochen vergangen und Carsten wird langsam sauer wegen dem Kabel,Leder und Kleber.

Andreas antwortet hierzu das auch er sauer auf den Hersteller wäre. Leder habe er auch noch keins, lediglich den Kleber könnte Carsten schon haben.

Carsten antwortet: Warum bist du sauer auf den Hersteller? Das Kabel lag doch die ersten vier Wochen bei dir rum bevor du es zum Hersteller geschickt hast. Und als Händler müsste er wohl noch einiges dazu lernen.

Das muss ich mir nicht sagen lassen, kauf dein Zeug wo anderst antwortete Andreas.

Carsten rief dann beim Hersteller des Kabels an erklärte ihm die Lage.......und zwei Tage später war dann das Kabel vom Hersteller.

Das gleiche machte Carsten mit dem Hersteller des Leders und Klebers, auch hier war nach zwei Tagen alles da.

Was denkt ihr hierzu????? Kumpel oder Gauner???

Muss dieser Händler wirklich nichts dazu lernen???

Gruß Micha

Ähnliche Themen
11 Antworten
am 23. Dezember 2006 um 8:58

Darf sich hier jedes Forenmitglied was dazu denken.....

Zitat Michael:

{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{<

KOMMENTARE VON ZUCKERBÄCKER NICHT ERWÜNSCHT!!!

{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{<

Nett geschrieben von Dir :)

Wünsche trotzdem fröhöliche Weihnacht überall......

am 23. Dezember 2006 um 9:02

Re: Händler/Kumpel oder Gauner???

Zitat:

Original geschrieben von micha_hu2003

Was denkt ihr hierzu????? Kumpel oder Gauner???

ich denke erstmal, dass private schlammschlachten hier nichts zu suchen haben und dass auch kein aussenstehender etwas dazu sagen kann.

zweitens denke ich, dass du mir gerade ziemlich zeit gestohlen hast mit deiner kindischen story.

drittens hoffe ich auf die mods, die der sache ein schnelles ende machen.

viertens will ich anmerken, dass ich nicht gemeint bin mit der geschichte, es aber doch unverschaemt finde, in welcher art und weise bericht und signatur zusammenspielen.

fuenftens bin ich selber haendler und es ist weissgott nicht immer einfach, alle kunden gluecklich zu machen - aber versucht wird es immer.

gruss,

tom

Themenstarteram 23. Dezember 2006 um 9:09

Re: Re: Händler/Kumpel oder Gauner???

Zitat:

Original geschrieben von t00i

ich denke erstmal, dass private schlammschlachten hier nichts zu suchen haben und dass auch kein aussenstehender etwas dazu sagen kann.

zweitens denke ich, dass du mir gerade ziemlich zeit gestohlen hast mit deiner kindischen story.

drittens hoffe ich auf die mods, die der sache ein schnelles ende machen.

viertens will ich anmerken, dass ich nicht gemeint bin mit der geschichte, es aber doch unverschaemt finde, in welcher art und weise bericht und signatur zusammenspielen.

fuenftens bin ich selber haendler und es ist weissgott nicht immer einfach, alle kunden gluecklich zu machen - aber versucht wird es immer.

gruss,

tom

Erstens:

Schick mir ne Rechnung für die gestohlene Zeit ;)

Zweitens:

Hab ich irgendwie erwähnt das es hierbei um mich geht?

Drittens:

Meine Signatur hat absolut nichts mit dem Thema zu tun.

Gruß Micha

am 23. Dezember 2006 um 9:27

Re: Re: Re: Händler/Kumpel oder Gauner???

Zitat:

Original geschrieben von micha_hu2003

Erstens:

Schick mir ne Rechnung für die gestohlene Zeit ;)

Zweitens:

Hab ich irgendwie erwähnt das es hierbei um mich geht?

Drittens:

Meine Signatur hat absolut nichts mit dem Thema zu tun.

erstens: faellt unter kulanz. ;)

zweitens: aufgrund der detailinformationen macht es diesen anschein.

drittens: da du sie jetzt geaendert hast, bestens.

bleibt nur noch, dass sowas eigentlich zwischen haendler und verbraucher geklaert gehoert (noetigenfalls mit schiedsstelle, ihk, anwalt, etc.).

weil aussenstehende koennen sich kein wirklich neutrales bild machen.

gruss,

tom

Themenstarteram 23. Dezember 2006 um 9:46

Re: Re: Re: Re: Händler/Kumpel oder Gauner???

Zitat:

erstens: faellt unter kulanz. ;)

zweitens: aufgrund der detailinformationen macht es diesen anschein.

drittens: da du sie jetzt geaendert hast, bestens.

bleibt nur noch, dass sowas eigentlich zwischen haendler und verbraucher geklaert gehoert (noetigenfalls mit schiedsstelle, ihk, anwalt, etc.).

weil aussenstehende koennen sich kein wirklich neutrales bild machen.

gruss,

tom

Brauch der Verbraucher eine Schiedsstelle oder nen Anwalt weil der Händler so faul ist und das defekte Kabel erstmal 4 Wochen bei sich liegen lässt bevor er es auf Nachdruck des Verbrauchers weg schickt??

Warum war es dem Verbraucher möglich das Kabel binnen 2 Tage vom Hersteller zu bekommen was der Händler in mehreren Wochen nicht geschafft hat.

Antwort: Faulheit!!!

am 23. Dezember 2006 um 9:59

wie schon gesagt, es fehlt hier die objektivitaet.

und du "vermutest" ebenfalls nur.

gruss,

tom

Piep, Piep, Piep, nun habt euch wieder lieb. ;)

Wünsche allen Freunden, Händlern und Gaunern, sowie deren Angehörigen und Haustieren hier ein frohes Fest

ich würd einfach den händler wechseln :)

du hast dann auf jedenfall keine probes mehr - er vllt auc nicht :)

ansonsten sind ja 130 nicht unbedingt zuviel für s einspachteln und gradma 40€ mehr als irgend ein anderer - wer auch immer ?

ich denke bei dem ein oder anderen händler wird man dafür über 200 los und selbst das mag noch 100% gerechtfertigt sein.

kommt immer drauf welche qualität und welchen aufwand der in seine arbeit steckt.

mfg eis

am 23. Dezember 2006 um 11:14

Zitat:

Original geschrieben von EJ2 junkie

Wünsche allen Freunden, Händlern und Gaunern, sowie deren Angehörigen und Haustieren hier ein frohes Fest

danke (in welche kategorie man mich einordnen mag, lasse ich offen). ;)

schliesse mich den wuenschen an.

gruss,

tom

am 23. Dezember 2006 um 13:29

Zitat:

danke (in welche kategorie man mich einordnen mag, lasse ich offen). ;)

schliesse mich den wuenschen an.

gruss,

tom

...der MHU ist hier im Forum schon einschlägig bekannt, von daher....

Ich sehe nicht, was diese Diskussion hier bringen soll, daher:

----- CLOSED -----