1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Händler mit guten Rabatten - Großraum München

Händler mit guten Rabatten - Großraum München

BMW
Themenstarteram 17. Januar 2021 um 13:45

Hallo liebes Forum,

bei mir steht im Frühling der Kauf des neuen BMW 4er Coupé als Neuwagen an - mein erster BMW.

Die Konfiguration steht und ich habe erste Angebote angefragt. Der höchste Rabatt lag dabei bei fixen 15%.

Bei früheren Autos waren mit etwas Verhandlungsgeschick 18,7% (Mercedes) oder sogar 21% (Ford) drin.

Einer der abgefragtes BMW-Händler behauptete, er könne keinesfalls mehr als 11% geben. Das finde ich für einen Neuwagen schon sehr Mau.

Kennt jemand einen Händler im weiten Umkreis Münchens (also Ober/Niederbayern, auch Richtung Nürnberg noch ok), bei dem man ein gutes Angebot erhalten kann, wenn man bei dem dann auch Service etc. machen lässt?

Bei einer Fahrleistung von 40.000 km/Jahr kommt da ja auch was zusammen.

Über Tipps würde ich mich sehr freuen

Ähnliche Themen
18 Antworten

Wenn man als Werksangehöriger 21% bekommt, wird ein Händler nicht mehr geben können.

@kalle340 CARWOW ausprobieren. Hab darüber zwar nicht gekauft, hab aber meinen Rabatt Validiert.

Themenstarteram 19. Januar 2021 um 20:39

Zitat:

@Megatao schrieb am 18. Januar 2021 um 16:39:48 Uhr:

@kalle340 CARWOW ausprobieren. Hab darüber zwar nicht gekauft, hab aber meinen Rabatt Validiert.

Danke für den Tipp - Carwow habe ich auch ausprobiert, da kamen ebenfalls maximal 15% raus.

Die Sache ist halt, dass ich bereits öfter mitbekommen habe, dass auch bei BMW durchaus auch 17 oder 18% gewährt werden - und selbst Mercedes sich bei mir in dem Bereich bewegte. Bei einem Kaufpreis um die 60.000€ machen 2% schon ein bisschen was aus

Die 17-18% gab es - jedenfalls vor 4 Jahren noch - zusammen mit dem Schwerbehindertenrabatt. Dazu bedurfte es dann aber eines Schwerbehindertenausweises.

Premiumhersteller und dann im Autohaus kaufen. Da sind 15% für einen normalen Privatkunden gut.

25% oder mehr bekommst Du nur online, ggf. in Verbindung mit einem Lagefahrzeug. ggf. in Verbindung mit einem Re-Import.

Teilweise auch bei sehr großen Autohausketten, die hybrid viel machen.

Der Glaspalast und der Autoverkäufer muss aber grds. auch bezahlt.

Dafür bekommst aber auch Beratung und gute Verkaufsatomosphäre.

Jeder muss - völlig wertfrei - wissen was er will.

am 20. Januar 2021 um 5:34

meinauto halte ich als gute Anlaufstelle. Wenn man frei konfiguriert, dann landet man bei 19,5 %. Aber nur in Verbindung mit Kurzzeitzulassung, ansonsten gibt es 16,4% mit der Eroberungsprämie und ein paar Prozent braucht der Händler ja zum Leben. Da wird also nicht viel gehen.

Einfach hier mal durchprobieren:

https://apl.de/neuwagen/bmw/4er_coupe/index.php?i=0

https://www.neuwagen24.de/

https://www.meinauto.de/

Bist du sonst wirklich so sehr auf einen noch frei konfigurierbaren Wagen festgelegt?

Gerade Tageszulassungen und Kurzzeitzulassungen bieten nochmal reichlich Spielraum.

Ach so, und mit 16% MwSt statt 19% MwSt im letzten Jahr wäre da auch was drin gewesen (ca. 2,5% weiterer Rabatt), wo der Staat auf einen Anteil seiner Kohle "freiwillig" verzichtet hatte, es dem Händler oder BMW also gar nicht weh tat. Da hättest du deine noch gesuchten weiteren 2,5% also schon gehabt, und das bei jedem Händler. Aber hätte, hätte, Fahrradkette.

@Grasoman Die 16% MwSt. hätten aber auch nur dann Gültigkeit gehabt, wenn das Auto noch im Jahre 2020 übergeben worden wäre! Recht unwahrscheinlich bei einem frei konfigurierbaren Premiumhersteller.... ;-)

Der 4er G22 ist ein neues Modell, Anfangs gibt es immer deutlich weniger Rabatt, je länger ein Modell auf dem Markt ist, desto mehr steigen die Rabatte in der Regel.

Zitat:

@kalle340 schrieb am 17. Januar 2021 um 14:45:33 Uhr:

... im Frühling der Kauf des neuen BMW 4er Coupé als Neuwagen an - mein erster BMW.

... erste Angebote ... Der höchste Rabatt lag dabei bei fixen 15%.

Bei früheren Autos waren mit etwas Verhandlungsgeschick 18,7% (Mercedes) oder sogar 21% (Ford) drin.

...

tja ... wenn Du mehr Rabatt willst musst Du wohl die Modellwahl überdenken ...

(am meisten Rabatt gibt´s immer bei Ladenhütern und Auslaufmodellen ;) )

am 20. Januar 2021 um 10:24

Wozu soll man seine Wahl ausdenken. Der TE will einfach wissen wo es für das ausgesuchte Modell am meisten Rabatt gibt.

Zitat:

@DarkDarky schrieb am 20. Januar 2021 um 09:32:59 Uhr:

@Grasoman Die 16% MwSt. hätten aber auch nur dann Gültigkeit gehabt, wenn das Auto noch im Jahre 2020 übergeben worden wäre!

Ja, natürlich.

Zitat:

Recht unwahrscheinlich bei einem frei konfigurierbaren Premiumhersteller.... ;-)

Bestellen konnte man ca. ab Juli 2020, ausgeliefert wurde ab Oktober 2020. Da ging schon was.

Wenn dann der eine oder andere Besteller kurzfristig - zum Beispiel wegen Corona-Ausfällen im Umsatz/Gehalt abspringt, sind auch immer mal ganz neue Autos direkt zu haben. Natürlich aber nicht mehr konfigurierbar, sondern dann muss man sich das passendste raussuchen.

am 20. Januar 2021 um 11:11

Und was bringt das wenn man das Fahrzeug erst im Frühling benötigt? Dann hat man um 1 Jahr älteres Fahrzeug und der Wertverlust würde die Ersparnis übersteigen.

Themenstarteram 21. Januar 2021 um 12:31

Erst mal Danke für eure Rückmeldungen :)

Mal zum Hintergrund:

Ich habe im Oktober den Job gewechselt und verdiene erst seitdem gut - von der USt.-Senkung konnte ich da leider nicht mehr profitieren. Deshalb auch erst Bestellung im Frühling.

Es geht mir nicht darum, die letzten 200€ rauszuquetschen oder das billigstmögliche Angebot zu erhaschen - ich lege wert auf eine gute, langfristige Partnerschaft mit einem Händler.

Auf der anderen Seite will ich aber auch nicht mehrere Tausend Euro „zu viel“ zahlen.

Da bietet sich ja eigentlich ein junger gebrauchter an. Die gefallen mir aber in aller Regel nicht - schwarze Lackierung geht gar nicht, schwarzes Leder ebenso wenig und Mittelkonsole im Alu-Look muss auch nicht sein - dafür aber definitiv Glasschiebedach. Damit fallen > 95% der Bestandsfahrzeuge weg.

Bliebe sonst als Alternative nur noch Tageszulassung - aber da ist mWn keine freie Konfiguration möglich, und ohne Eroberungsprämie ist das auch nicht zwingend günstiger.

Wenn ich also bei einem Händler zB 17,5% bekäme, würde ich zuschlagen - auch wenn über Internet zB 20% drin wären.

Deine Antwort