ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Händler oder Privat?Was ratet ihr mir

Händler oder Privat?Was ratet ihr mir

Audi TT 8J
Themenstarteram 6. August 2012 um 13:14

Hallo,

will mir nen TT kaufen. Budget liegt bei ca 22-23€.

Leider find ich ,dass was ich alle haben möchte, meist für den Preis nur bei privaten Anbietern.

Ist so ein Kauf bei nem Händler für dieses Geld eher Pflicht? Oder geht das ohne Bedenken auch bei nem Privatanbieter?

Ich hätte evtl die Möglichkeit mir wenn ich bei privat n Auto kaufe, bei nem Audihändler eine Garantie für ca.600-700€ nachzukaufen. Sie würde dann 12 Monate laufen, wobei die ersten 3 Monate auf eigene Gefahr wären. Sprich in den ersten 3 Monaten n Motorschaden oder so und ich muss dafür aufkommen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von andre 245

Zitat:

Original geschrieben von chefbaer

Also nach meiner Erfahrung mit dem TT als Neuwagen und mittlerweile 16 Monaten, würde ich ausschließlich beim Händler kaufen. Alles andere ist fahrlässig. :rolleyes:

Darf man fragen warum? Wir fahren bis auf die Schaltung ja das (fast) gleiche Fahrzeug. Sorry für off topic. Gerne auch per PN.

Zum Thema: Bin auch überzeugter Anhänger einer laufenden Garantie, sofern diese nicht eine sinnlose "Fähnchenhändlergarantie" ist, die Nichts abdeckt.

Habe daher direkt die Anschlussgarantie über 3 Jahre oder 100 TKM mit dazu gekauft.

 

Viele Grüße

Andre 245

Hast ne pn,

Generell kann man sagen, dass Preis und Qualität nicht zusammen passen. Schade, dass Konnte Audi mal besser.

Gruß Philipp

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 6. August 2012 um 14:05

Egal wie, Hauptsache du hast Garantie! Zur Not kannst den Wagen dann die ersten 3 Monate stehen lassen;)

Mein Rat: Immer mit Garantie!

Es muss nichts schlimmes passieren, aber die üblichen Mängel werden auf jeden Fall eintreten, falls nicht schon behoben.

Themenstarteram 6. August 2012 um 14:16

Ok,

Also wenn ich mir den privat holen sollte, dann würd ich das mit der Garantie im nachhinein kaufen sowieso auf jeden fall machen! Und natürlich würd ich vorher noch n DEKRA-Test machen lassen.

Die Frage ist halt nur, pb das so ok ist. Oder ob man generell bei so einem Auto lieber nur beim Händler kauft?!

Und beim Händler gitb es ja auch noch Unterscheide. Einmal ob 0-8-15-Händler, oder Audihändler, sprich dann acuh AudiGarantie.

am 6. August 2012 um 14:18

Checkheft lückenlos von Audi und Unfallfrei!

Zitat:

Original geschrieben von indaweb11

Hallo,

will mir nen TT kaufen. Budget liegt bei ca 22-23€.

Leider find ich ,dass was ich alle haben möchte, meist für den Preis nur bei privaten Anbietern.

Ist so ein Kauf bei nem Händler für dieses Geld eher Pflicht? Oder geht das ohne Bedenken auch bei nem Privatanbieter?

Ich hätte evtl die Möglichkeit mir wenn ich bei privat n Auto kaufe, bei nem Audihändler eine Garantie für ca.600-700€ nachzukaufen. Sie würde dann 12 Monate laufen, wobei die ersten 3 Monate auf eigene Gefahr wären. Sprich in den ersten 3 Monaten n Motorschaden oder so und ich muss dafür aufkommen.

Allgemein gesetzlich vorgeschriebene Gebrauchtwagengarantie vom (Audi-Vertrags)-Händler

UND

Nachgekaufte oder verlängerte Perfect-Car-Garantie vom VW-Versicherungsdienst sind strikt zu unterscheiden.

Mach ´Dich unbedingt schlau ! (SUFU hier im Forum vor ca. 1Jahr)

Ich hatte in der Gebrauchtwagengarantie nichts, war aber ziemlich SICHER, daß danach kein versteckter Schaden wissentlich verschwiegen vorhanden war.

Hat mich sicher 2000Euro mehr gekostet gegenüber privat; jedoch:

Gekauft nach Bild-Anzeige, von Audi-Zentrum-Berlin nach einer VW-internen Computer Recherge über Lebenslauf.

Bis heute (10.000km + seither 25.000km) habe ich ein gutes Gefühl, und bin sehr zufrieden, zumal ich seit ca. 20.000km auf 0W40 und Festintervall/1Jahr umgestellt habe.

Insgesamt eine absolut positive Erfahrung !!!!!

Der Golf meiner Frau ist vom "Freien Händler".

Nach ca. 50km ging bei jeder Fahrt die ABS- und oder ESP- Leuchte an. (Letztendlich Sensor an Lenksäule)(ca. 250€)

Bin insgesamt auf 3 Nachbesserungsversuche gekommen, habe dann schriftlich Frist gesetzt.

Sensor wurde erst erneuert, nachdem der Händler ne Fahrzeugversicherung nachträglich getürkt hatte (Zurückdatieren, wie auch immer er das gemacht hat... )

Ich habe es definitiv gesehen... Die haben es Ihm ersetzt.

Der Laden hat auf Anhieb erstmal einen sehr sauberen, ordentlichen und kompetenten Eindruck vermittelt (Ich hatte einen Branchen-Fachmann Praktiker mit Kaufmännischer Automobilkaufmannsausbildung mit).

Erst als es an die Reklamation ging, fingen "Spielchen"an-.

- Vier mal 140km hin und zurück, immer Samstags

- Ärgerlich wenn man nach einer Woche das fertige Fahrzeug abholen kann und nach 3/4 Nachhauseweg die Lampe wieder an ist, weil NIX gemacht wurde...

- Nur schriftlich zählt...

- Nichtverwandten Zeugen dabeihaben schadet nie...

- Also genau überlegen, von wem man kauft...

-Wäre ich also nicht von vornherein vorsichtig bis Mißtrauisch gewesen, hätte ich den Hut angehabt.

Die Leute waren ja sooooo nett.....

IST LEIDER MANCHMAL SO

Eine böse Welt is dös .:eek:

Also nach meiner Erfahrung mit dem TT als Neuwagen und mittlerweile 16 Monaten, würde ich ausschließlich beim Händler kaufen. Alles andere ist fahrlässig. :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von chefbaer

Also nach meiner Erfahrung mit dem TT als Neuwagen und mittlerweile 16 Monaten, würde ich ausschließlich beim Händler kaufen. Alles andere ist fahrlässig. :rolleyes:

Darf man fragen warum? Wir fahren bis auf die Schaltung ja das (fast) gleiche Fahrzeug. Sorry für off topic. Gerne auch per PN.

Zum Thema: Bin auch überzeugter Anhänger einer laufenden Garantie, sofern diese nicht eine sinnlose "Fähnchenhändlergarantie" ist, die Nichts abdeckt.

Habe daher direkt die Anschlussgarantie über 3 Jahre oder 100 TKM mit dazu gekauft.

 

Viele Grüße

Andre 245

Zitat:

Original geschrieben von Blaues Licht 73

Eine böse Welt is dös .:eek:

Recht hast , Leider !!!!!!!!!!!!

am 6. August 2012 um 19:34

Habe meinen A3 damals vertrauensvoll im im Audi Autohaus gekauft:

http://www.schnieder.de/

Wagen wurde als unfallfrei verkauft, ohne jegliche Mängel. Beim Weiterverkauf hat sich jetzt herausgestellt, dass die komplette Schürze und Teile der Tür lackiert wurden. War natürlich super peinlich. Für einen Laien nicht zu erkennen. Sicherlich hätte man den Wagen damals selbst von einem Dritten prüfen lassen sollen. Aber wer denkt bei einem so großen Autohaus an Abzocke? Von daher ...

Hallo,

 

würde dir nur zu einem Händler raten oder zu einem privaten bei dem noch eine ordentliche Restzeit an Werksgarantie/Anschlussgarantiezeit läuft.

 

Zitat:

Original geschrieben von andre 245

Zitat:

Original geschrieben von chefbaer

Also nach meiner Erfahrung mit dem TT als Neuwagen und mittlerweile 16 Monaten, würde ich ausschließlich beim Händler kaufen. Alles andere ist fahrlässig. :rolleyes:

Darf man fragen warum? Wir fahren bis auf die Schaltung ja das (fast) gleiche Fahrzeug. Sorry für off topic. Gerne auch per PN.

Zum Thema: Bin auch überzeugter Anhänger einer laufenden Garantie, sofern diese nicht eine sinnlose "Fähnchenhändlergarantie" ist, die Nichts abdeckt.

Habe daher direkt die Anschlussgarantie über 3 Jahre oder 100 TKM mit dazu gekauft.

 

Viele Grüße

Andre 245

Hast ne pn,

Generell kann man sagen, dass Preis und Qualität nicht zusammen passen. Schade, dass Konnte Audi mal besser.

Gruß Philipp

am 7. August 2012 um 20:47

Zitat:

Original geschrieben von indaweb11

Hallo,

will mir nen TT kaufen. Budget liegt bei ca 22-23€.

Leider find ich ,dass was ich alle haben möchte, meist für den Preis nur bei privaten Anbietern.

Ist so ein Kauf bei nem Händler für dieses Geld eher Pflicht? Oder geht das ohne Bedenken auch bei nem Privatanbieter?

Ich hätte evtl die Möglichkeit mir wenn ich bei privat n Auto kaufe, bei nem Audihändler eine Garantie für ca.600-700€ nachzukaufen. Sie würde dann 12 Monate laufen, wobei die ersten 3 Monate auf eigene Gefahr wären. Sprich in den ersten 3 Monaten n Motorschaden oder so und ich muss dafür aufkommen.

Also ich bin jetzt sehr froh meinen TT beim Händler gekauft zu haben!

unabhängig von der Garantie die er dazu verkauft hat (Die eh nichts übernimmt ...)

Ist die Gewährleistung bis jetzt Gold wert gewesen

Nach 2 Monaten - Fensterheber Beifahrerseite defekt. Audiwerkstatt Rechnung über 180€

Nach 5 Monaten - El. Verdeck defekt (bzw. es war 1x Schraube lose) Audiwerkstatt Rechnung über 400€

Nach 5,5 Monaten - Fensterheber Fahrerseite defekt. Audiwerkstatt Rechnung über 180€

gelobt Sei die negative Fiktion!!

Eines möchte ich dir noch mit auf den Weg geben, versuche NIEMALS die Notverschließung eines E-Verdecks bei einem TT8J !!

Macht alles nur noch schlimmer

am 7. August 2012 um 22:47

Ich glaub ich hab mit meinem TT einen glücksgriff gemacht nach 2,5 jahren und 12 tausend km keinerlei mängel . Bis jezt sind ja noch nicht so viele km ;)

ach ja händler ist auch so ne sache xD^^ ich würde beides in betracht ziehen wenn bei beiden garantie besteht ^^

wenn du einen TT Roadster suchst ich verkaufe meinen mit Audi Garantie noch 7 Monate einfach melden oder Mobile.de autoscout.de und bei der suche audi TT Postleitzahl 45257 eingeben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Händler oder Privat?Was ratet ihr mir