ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Händler Öffnungszeiten

Händler Öffnungszeiten

Themenstarteram 10. August 2010 um 17:31

Ich bin total pi$$ed.

Meine Frau macht gerade Ihren Motorradführerschein. Wir wollen eventuell nächstes Jahr eine Woche durch Schottland fahren und Sie möchte nicht hinten sitzen sondern selber fahren.

Für den Fahrunterricht benötigt Sie Handschuhe. Man könnte irgendwelche nehmen, aber wenn Sie zukünftig Harley fahren sollte, warum nicht mit Harley Handschuhe.

Der Harley Händler in Braunschweig hat unglaubliche Öffnungszeiten, Mo - Fr 10.00 - 12.30 / 13.30 - 18.00 Sa 10.00 14.00 Uhr. 18.00 Uhr ist für mich fast nicht zu schaffen, so wie heute. Eine Harley kostet nicht wenig, Zubehör kann man auch nicht als günstig bezeichnen, da muss man schon auch ne Menge dafür arbeiten.

Aber Harley Deutschland und die Händler scheinen von Kundenwünschen nicht zu wissen oder zu ahnen.

Da Motto scheint zu sein, "Lieber wenig verkaufen, dafür aber teuer".

Im Vergleich dazu befindet sich im Nachbargeschäft Louis. Von 9.00 bis 20.00 Uhr geöffnet, donnerstags sogar bis 21.00 Uhr.

Wenn Harley Deutschland Interesse an Kundenbindung hätte, sollten Sie sich regelmässig durch Befragungen informieren. Viele Harleyfahrer würden sich freuen und mitmachen, wenn man Harleyfahren mit guten Händlererfahrungen in Verbindung bringen könnte.

Ich bin mal gespannt, welche anderen Erlebnisse oder Meinungen zu den Öffnungszeiten berichtet werden. Eventuell gibt es ja auch etwas Positives.

Apropos positiv, die kurzfristige und schnelle Hilfe von HD Motodrom in Salzburg während meines Urlaubtrips in Tirol behalte ich in guter Erinnerung.

PS. Mal sehen, wie ich jetzt zu den Handschuhen komme.

Frank

Beste Antwort im Thema
am 10. August 2010 um 18:10

Hallo in die Runde.

Ich glaube, ich habe meine Meinung zu der Harley-Bekleidungslinie schon kund getan.

1. Die Firma Harley-Davidson baut tolle Motorräder; ich fahre selbst eines und bin damit glücklich.

2. Die Firma Harley-Davidson hat keine Erfahrung und Tradition in der Herstellung von Motorradbekleidung. Sie lässt diese in China herstellen. Da gibt man 800 Euro aus für "Made in China"?

Wenn ihr Bekleidung sucht, gibt es viele Hersteller, welche wesentlich besser Qualität bieten können... auf dem Preisniveau der HD-Kleidung findet ihr z.B. VANSON USA. Eine Jacke von solch einem Hersteller ist eine Anschaffung fürs Leben. Die Qualität, welche HD bietet, ist im Vergleich eine Frechheit. Das fängt bei der Lederqualität an, hört bei der Verarbeitung immer noch nicht auf.

Ich glaube das beurteilen zu können... ich bin seit über 35 Jahren auf 2 Rädern unterwegs (und besitze auch eine HD-Jacke)...

Ein Handschuh sollte mehr können als gut auszusehen und ein HD-Logo zu haben. Vor allen Dingen sollten Sie gut passen und im Fall eines Falles eben gut schützen (besonders bei Neulingen zu empfehlen).

Tut euch den Gefallen und kauft die Kleidung, welche euch gut tut. Überstürzt die Entscheidung nicht.

Dainese und Alpinestars...

BG

 

rubber

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten
am 10. August 2010 um 17:37

Hat zwar nichts mit den Öffnungszeiten zu tun, aber kauf einfach andere Handschuhe (z.b: bei Louis). Die tun's auch.

Bei den knappen Margen für Harleys und Zubehör sitzen längere Öffnungszeiten wohl nicht drin. :D

Themenstarteram 10. August 2010 um 17:48

Zitat:

Original geschrieben von Elmo Kiwulu

Hat zwar nichts mit den Öffnungszeiten zu tun, aber kauf einfach andere Handschuhe (z.b: bei Louis). Die tun's auch.

Schon klar, Ich bin froh, Sie (mein Frau) langsam für eine Harley gewinnen zu können. Bisher interessierte Sie sich mehr für die BMW GS Modelle bzw. ähnliche Buell. Eine gemeinsame Ausfahrt wäre dann nur halb so schön.

Und deshalb fängt für mich die Markenbindung früh und auch mit so kleinen Dingen wie Handschuhe an.

am 10. August 2010 um 18:10

Hallo in die Runde.

Ich glaube, ich habe meine Meinung zu der Harley-Bekleidungslinie schon kund getan.

1. Die Firma Harley-Davidson baut tolle Motorräder; ich fahre selbst eines und bin damit glücklich.

2. Die Firma Harley-Davidson hat keine Erfahrung und Tradition in der Herstellung von Motorradbekleidung. Sie lässt diese in China herstellen. Da gibt man 800 Euro aus für "Made in China"?

Wenn ihr Bekleidung sucht, gibt es viele Hersteller, welche wesentlich besser Qualität bieten können... auf dem Preisniveau der HD-Kleidung findet ihr z.B. VANSON USA. Eine Jacke von solch einem Hersteller ist eine Anschaffung fürs Leben. Die Qualität, welche HD bietet, ist im Vergleich eine Frechheit. Das fängt bei der Lederqualität an, hört bei der Verarbeitung immer noch nicht auf.

Ich glaube das beurteilen zu können... ich bin seit über 35 Jahren auf 2 Rädern unterwegs (und besitze auch eine HD-Jacke)...

Ein Handschuh sollte mehr können als gut auszusehen und ein HD-Logo zu haben. Vor allen Dingen sollten Sie gut passen und im Fall eines Falles eben gut schützen (besonders bei Neulingen zu empfehlen).

Tut euch den Gefallen und kauft die Kleidung, welche euch gut tut. Überstürzt die Entscheidung nicht.

Dainese und Alpinestars...

BG

 

rubber

am 10. August 2010 um 22:19

mein mädel fährt jetzt seit ca. einem jahr die IRON und natürlich musste auch ne original HD jacke her ... bei den handschuhen bin ich mit ihr aber zu louis, habe sie zwei modelle von HELD anprobieren lassen und sie war begeistert. passten sofort, sind top verarbeitet, sahen gut zur Jacke aus (wichtig!!!) und vor allem schützen die richtig ... ich kann HELD nur empfehlen ('Air Stream' für warmes wetter und 'Warm & Dry' für herbst und winter)

leute lest mal den anfangstread vom TE.

hier soll die diskusion nicht über harley handschuhe, strümpfe, oder stringtangas geführt werden!

sinn erkannt?

fein, dann können wir ja auf die eigentliche problematik eingehen!

der HD händler in BS hat öffnungszeiten unmöglich jeden verstandes und vorallem hat er mitten im sommer zu den händlertagen in USA seinen laden komplett für 3 wochen geschlossen.

ich weiss nicht, aber der muss echt im geld schwimmen und es nicht nötig haben.

wie kann ich denn in der hauptsaisong meinen laden dichtz machen?

angst man kauft ihm sein mikriges lager leer?

wenn der besitzer nach usa düst um zu tagen, ok, dafür hat er ja die blondine hinterm tresen die ja dann den laden interimsmäßig führen könnte um die kundschaft zu bedienen.

zurück zu den öffnungszeiten

ich hab ner freundin nen gutschein, gekauft bei hd braunschweig, (für handschuhe :D) zum geb tag geschenkt, sie arbeitet aber von 9-18 uhr uns oft auch samstags.

sie ist bisher nicht in der lage gewesen den gutschein einzulösen, weil hd braunschweig immer zu hat wenn sie mal zeit hat.

ich weiss jetzt nicht genau wie das andere händler handhaben, da wäre ich auch neugierig wie da zb in hannover die öffnungszeiten sind..

aber braunschweig ist ne katastrophe...

am 11. August 2010 um 7:23

die öffnungszeiten in hannover sind auch nicht anders als in BS.....völlig normal für nen einzelhändler der zu keiner kette gehört.

aber hannover schliesst seinen laden nicht in der hochsaisong für 3 wochen um zur händlertagung zu fahren?

am 11. August 2010 um 7:28

nö, das macht hannover nicht. egal, es gibt ja keine zwang nach bs zu fahren, wenn man den händler nicht abkann. ich kaufe fast alles was ich für die bikes kaufe online......zum dealer fahre ich nur noch für kleinigkeiten, zum kaffee saufen oder um mit kumpels über tc-fahrer abzulästern :D

Zitat:

Original geschrieben von PreEvo

zum dealer fahre ich nur noch für kleinigkeiten, zum kaffee saufen oder um mit kumpels über tc-fahrer abzulästern :D

he he :)

Moin!

"Mein" :) hat Mo-Fr von 9-18 Uhr und Sa von 9-14 Uhr geöffnet. Allerdings macht er keine drei Wochen Urlaub...

Viel anders iss das im Einzelhandel auch nicht. Die machen eher noch über Mittag den Laden dicht. Selbst viele deutsche Fahrzeughersteller gucken dich blöd an, wenn du um 17:50 in deren Laden kommst.

Von 8-20 Uhr kann nur einer machen, der in zwei Schichten arbeiten lässt. Das bedeutet aber doppelte Personalkosten => Umlage auf die Preise => Geschrei bei den Kunden:eek:

Ich kauf mein Zeug zu 99% ausm Netz oder auf Messen. Zur Qualität der Kleidung nur soviel: Ich hab ne Jacke, knapp zwei Jahre alt, bei der Innenweste ist die Kapuze durch Sonneneinstrahlung ungleichmäßig ausgeblichen. Die Jacke sah nach dreimal Waschen aus, als wär ich damit schon seit zehn Jahren unterwegs. (Nein, das ist kein gewollter "Used-Look")

Gruß

Käffchen

am 11. August 2010 um 9:46

da hat käffchen absolut recht

und das hat auch nix mit im geld schwimmen zu tun. personalkosten sind bei uns in d nun mal ein riesen faktor. man kann zudem auch nicht erwarten, dass der dienstleistungsgedanke weit über dem betriebswirtschaftlichen denken schwebt. das sind nun mal keine idealisten sondern geschäftsleute und haben ein anderes denken (müssen die sogar haben) als wir verklärten verbraucher. ich denke mal, er wird schon analysiert haben, welche öffnungszeiten für ihn wirtschaftlich am besten sind. und was anderes zu erwarten wäre naiv.

deshalb: online bestellen und bei nicht gefallen einfach wieder retour schicken.

ja das wohl war, leute kosten geld...

aber es gibt auch geschäfte die nachdenken.

autowerkstadt zb:

werkstadtzeiten von 7 bis 16 uhr, ladenzeiten von 10 bis 19...

es ist also von 7 bis 19 uhr immer jemand da, irgendeiner ist immer zu sprechen.

 

mit ein bischen "wollen" und flexibilität der arbeitnehmer, bzw intelligenter einteilung der "schicht" wird das in jeden laden was...

in sachen dienstleistung müssen wir deustchen langsam mal umdenken. da sind wir ja wie es immer so schön heist spitzenreiter im schlechtsein ;)

selbst bei uns ist von 8 bis 19 uhr immer wer da,

mal macht der eine die "frühschicht" mal der andere.

und erzählt mir nicht, das es bei solch einem kleinen unternehmen wie hd braunschweig nicht möglich ist, dass einer der verkäufer um acht der ander um 10 beginnt.

ich als cheff würde es so machen und wenn ich derjenige bin der um 10 kommt und bis um 19 uhr den laden aufhällt.

dienst am kunden nenn ich das

Zitat:

Original geschrieben von bb-blue

 

werkstadtzeiten von 7 bis 16 uhr, ladenzeiten von 10 bis 19...

es ist also von 7 bis 19 uhr immer jemand da, irgendeiner ist immer zu sprechen.

Der dir dann sagt: "da mussen du moggen fruh nommal sagen. Kollega nich da":D

Deine Antwort
Ähnliche Themen