Händler rabatte
Hallo ich habe mal eine frage ! mit wieviel % rabatt kann ich denn beim kauf eines neuen mondeo Rechnen ? und was denkt ihr ist es besser noch etwas abzuwarten ? oder evtl jetzt schon kaufen ?
bitte um ehrliche hilfreiche tipps danke im voraus !
Beste Antwort im Thema
Einen guten Preis herauszuhandeln ist ja legitim, aber bitte nicht dem Händler das letzte Hemd ausziehen, dass er kaum noch seine Leute bezahlen kann und hinterher über die inkompetenten Werkstattleistungen beschweren.
Ähnliche Themen
12 Antworten
Warte bis Jahresende.
Dann müssen die Karren weg, weil
die Händler neue Verträge mit FORD aushandeln
und wer viel verkauft bekommt bessere Konditionen.
Ausserdem ist durch das Weihnachtsgeschäft der Automarkt am Boden.
Einen guten Preis herauszuhandeln ist ja legitim, aber bitte nicht dem Händler das letzte Hemd ausziehen, dass er kaum noch seine Leute bezahlen kann und hinterher über die inkompetenten Werkstattleistungen beschweren.
Wenn´s kein Neuwagen sein muß mal bei Ford Mitarbeiterjahreswagen suchen . Da hab ich meinen her . Neupreis war 42.000€ bezahlt hab ich 24.000 € ( Ford Mondeo Titanium 2,5T . mit viel viel Ausstattung ,knapp 1 Jahr alt und unter 10000 km ) . macht dann als ersparnis bzw . Rabatt 43% . Ich finde das ist doch ein Wort .
Mfg Schuck
Zitat:
Original geschrieben von Surfspot
Die Werkstattleistungen werden bestimmt nicht mit den Neuwagenerlösen subventioniert.
Die Kalkulation der Werkstätten und die der Neuwagenverkäufe sind komplett getrennt. Sonst läuft da meiner Meinung nach was schief.
Hallo und guten Abend,
genau so sehe ich das auch.
Die Werkstatt ist eine Sache, von ihrer Dienstleistung muß sie leben können.
Verkauf ist ein anderes Ding!
Der Auto-Markt in Deutschland war lange Jahre extrem hochpreisig. Von den Listenpreisen her immer noch.
In velen Ländern erhält man neue Autos mit vergleichbarer Ausstattung deutlich günstiger, ohne daß die Autohersteller dabei dauernd zuschiessen. Allerdings zeigen Beispiele wie GM und Chrysler, daß dabei doch Verluste gemacht werden.
Aber willst Du aus "Mitleid" mit der Autoindustrie freiwillig mehr zahlen?
Wohl nicht, siehe Titel des thread.
Die derzeitige Wirtschaftslage hat aber auch in Deutschland Bewegung in die Rabatte gebracht.
Genaue Zahln zur heutigen Situation kann ich Dir nicht sagen, aber vor 7 Jahren, also in wirtschaftlicher guter Zeit für die Autoindustrie, waren bis zu 30% bei GRAU- oder EU- oder RE-Importen durchaus drin. Eigene Erfahrung.
So sollte das heute als Mindestmaß betrachtet werden können.
Damals habe ich allerdings fast 3 Monate im i-net gesucht, um selber 29,6% am Ende zu erzielen.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Chef chaot
Hallo ich habe mal eine frage ! mit wieviel % rabatt kann ich denn beim kauf eines neuen mondeo Rechnen ? ...
Schau mal hier: http://www.price-optimizer.de. Da kannst Du Dir einen guten Überblick verschaffen. Es sind ca. 22% und mehr für ein deutsches Modell drin. Wenn Du einen auf Deinen Namen zugelasssenen Opel fährst, bekommst Du einen noch höheren Rabatt. Fordflatate geht nicht. Auslieferungsort: Hessen.
Man muss zwei Sachen unterscheiden - Barzahler oder FlarRate-Interessent? Als Barzahler, der kein altes Auto in Zahlung gibt, hast Du wohl bessere Chances, als ein "FlatRater", der eine alte eigentlich unverkäufliche Kiste abgeben will.
Um konkret zu sein: ich hab einen 5 Jahre alten Focus TDCi in Zahlung gegeben und Flatrate genommen und konnte einen Rabatt von ca. 17% aushandeln. Das war allerdings im ersten Monat der Abwrackprämie, also würde ich davon ausgehen, dass man heute vielleicht bissl mehr bekommt.
Ehrlich gesagt kann ich mir aber nicht vorstellen, dass man als nicht Werksangehörige einen Bestellwagen mit Flatrate mit viel mehr als 20%-Rabatt bekommt, wie man ab und zu lesen kann. Vielleicht Lagerfahrzeuge oder Tageszulassungen. Aber wenn Du Deinen Mondi komplett neu konfigurieren willst, glaub ich es einfach nicht.
Auf jedem Fall viel Spaß beim Verhandeln, Gruß Bartik.
Hallo zusammen !! erstmal danke für die rege beteiligung und wertvollen tipps
also ich war heute nochmal bei meinem ffh und der meinte bei dem neuen Mondeo Sport FLH Modell
2.2 Diesel wären bei der flatrate maximal 10% möglich und bei Barzahlung 18% was haltet ihr davon ?
Dann hol dir doch noch ein Angebot bei einem anderen Händler . Vergleichen ist doch erlaubt !!
@Chef chaot:
Ein Freund hat gestern seinen C-MAX 2l TDCI Titanium mit knapp 25% Rabatt gekauft. (Von ~29000€ auf ~22000€)
Das Fahrzeug stand allerdings so beim Händler. Einen Satz Winterräder und eine AHK mit Montage hat er auch noch herausgehandelt.
Ich denke die Händler dürfen ruhig mal auf einem Auge weinen. Bei uns stehen sich S-Max und Galaxy bspw. regelrecht die Räder platt.
In der Regel gewinnen Sie den Kunden bei gutem Geschäftsabschluß auch für die Serviceleistungen der Werkstatt.
ich hab jetzt einen mondeo turnier sport 2.0 benziner (neubestellung) mit schiebedach, sound/connect bluetooth + cd-wechsler und ipod-anschluss, regensensor/lichtauto, abschaltbarer airbag, anklappbare außenspiegel, zulassung und noch irgendne kleinigkeit für 22990euro bekommen. allerdings gab es den sport "nackt" als aktionsangebot für 20500euro neu. dafür gabs auf die extras keinen rabatt. so hab ich etwa 27,x rabatt bekommen, wagen wird nächste woche geliefert.
bin sehr zufrieden. allerdings hätte sich der nachlass sehr relativiert, je mehr ausstattung ich genommen hätte. mehr brauche ich aber nicht, da ja 17zöller, getönte scheiben, dachreling, teilleder bereits dabei sind.
ich bin ein schlechter verhandler, ich habs versucht, noch etwas zu bekommen, hat aber nicht geklappt - achso doch: 90euro erlass, damit ich unter 23000euro bleibe
Hallo also ich komme bei dem Ford Mondeo Sport 2.2 Diesel mit folgenden Extras
Xenon Scheinwerfer
sony cd Radio
diebstahl Alarmanlage
Frontscheibe Beheizbar
metallic Lackierung
auf folgenden Preis ohne Rabatt bin ich bei 34380 Euro schon ein stolzer Preis wie ich finde da sollten doch in zeiten der absatzkrise etwas mehr als 20% drin sein oder was meint ihr ?