ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Händler seit >1 Monat bei Geruchsentfernung

Händler seit >1 Monat bei Geruchsentfernung

Themenstarteram 16. Mai 2023 um 15:46

Hallo zusammen,

 

Ich habe das Fahrzeug Ende März Probefahrt gemacht und passte alles bis auf den Geruch.

 

Die Ursache ist laut Händler wurde gefunden- Wassereintritt -> lange geparkt -> Geruch

 

Händler beseitigt den Geruch seitdem. Das ist schon über 2 Wochen her..

 

Um ehrlich zu sein, es dauert mir einfach zu lange auf das Warten, bis ich das Fahrzeug kaufen/haben könnte (Kaufvertrag habe ich noch nicht)

 

Fast jede Woche verspricht der Käufer, zu kontaktieren. Stattdessen habe ich ihn kontaktiert, um über das Update zu dem Thema abzufragen.

 

Es geht um gebrauchtes, nicht mehr gebautes Fahrzeug -> daher limitierte Auswahl.

 

Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht? Wie geht man üblicherweise mit der Situation?

 

Bei dem letzten Treffen / Preisverhandlung hat der Verkäufer gesagt, „somit ist ja das Fahrzeug an Sie mündlich verkauft“. Ist das rechtlich verbindlich?

 

Danke für Eure Zeit!

Ähnliche Themen
21 Antworten

Mündlich kannst Du viel erzählen.. Kann man Dich aber nicht drauf festnageln.

Selbst wenn es leere Versprechen sind..

Abhaken, weitersuchen.

Der Karren wird noch mehr Probleme haben.......

Den Thread-Titel solltest du anpassen (lassen). Schließlich geht es hier um einen Geruch und nicht um ein Gerücht.

Themenstarteram 16. Mai 2023 um 16:40

Zitat:

@Timbow7777 schrieb am 16. Mai 2023 um 18:39:01 Uhr:

Den Thread-Titel solltest du anpassen (lassen). Schließlich geht es hier um einen Geruch und nicht um ein Gerücht.

..

Vielen dank für den Hinweis! Leider kann ich das nicht mehr selbst ändern.

da hat jetzt aber weder das Eine, noch das Andere etwas mit KB im Sinne des Forums zu tun.

Zitat:

@W204-C250 schrieb am 16. Mai 2023 um 18:40:15 Uhr:

Zitat:

@Timbow7777 schrieb am 16. Mai 2023 um 18:39:01 Uhr:

Den Thread-Titel solltest du anpassen (lassen). Schließlich geht es hier um einen Geruch und nicht um ein Gerücht.

..

Vielen dank für den Hinweis! Leider kann ich das nicht mehr selbst ändern.

-

erl.

Zitat:

@keksemann schrieb am 16. Mai 2023 um 18:41:38 Uhr:

da hat jetzt aber weder das Eine, noch das Andere etwas mit KB im Sinne des Forums zu tun.

-

Verschoben zur Fahrzeugbewertung.

Rechtsberatung findet bei MT nicht statt.

VG Olli
MT-Moderation

Würde an deiner Stelle schauen, dass ich schnellsten von Kauf zurücktreten/widerrufen kann. das Auto auf keinen Fall kaufen.

Wenn nicht grad nur die Fussmatte müffelt, wirst du den Geruch nie los. Von der Ursache und anderen damit einhergehenden Schäden ganz zu schweigen.

Was für ein Auto ist das denn?

Wenn der Händler es in 2 Wochen nicht schafft, wird es auch in 4 nicht schaffen.

Normalerweise macht man da eine Ozonbehandlung, hängt einen Duftbaum rein und die Sache ist erledigt.

Abhaken, nicht kaufen, nicht mehr nachlaufen.

Wer weiß, wieviel Feuchtigkeit da eingedrungen ist und wie lange die da drin war. Wenn du Pech hast, schimmelt das Auto an irgendeiner unsichtbaren Stelle vor sich hin.

Hätte der Verkäufer Interesse am Verkauf, wäre das schon längst erledigt.

Mir ist mal Milch ausgelaufen auf der Beifahrerseite.. Den Gestank habe ich nie rausbekommen. Da half keine Grundreinigung, Ozonbehandlung oder Mittel wie Bactodes..

Selbst wenn der Geruch weg war, kam es paar Tage später wieder zurück. Musste das jedesmal würgen, bis der erste Gestank weg war.

Vielleicht verschweigt der Verkäufer den richtigen Grund für den Gestank..

Milch ausgelaufen im Auto ist eigentlich der GAU. Da kann man nichts machen außer Teppich komplett raus und ersetzen.

Denke aber, das würde der TE merken, wenn es Milch wäre. Der Gestank ist eigentlich unverwechselbar. Nasses Auto riecht mehr nach Höhle, Milch ist ein stechend säuerlicher Gestank, der zarte Naturen schon würgen läßt.

Themenstarteram 16. Mai 2023 um 20:03

..

Das riecht nicht nach Rauchen oder Milch. So einen Geruch kannte ich nicht.. das war mein Problem bei der Probefahrt.

 

Verkäufer konnte auch nicht nachvollziehen, weil nichts in Unterlagen steht diesbezüglich. Das war ein VW Leasingsrückläufer (ich habe die Kopie vom Fahrzeugschein)

 

Das ist Seat Alhambra -fast volle Austattung bis auf Pano & Einparkhilfe.

 

Alle Kommentare bisher sagen, dass ich Finger weg haben sollte von diesem Auto. Hmm..

Guck mal, das ist doch keine alte Kiste sondern ein relativ neues Auto. Nehmen wir an, der Händler sagt die Wahrheit und es kommt von Wassereintritt.

Aber warum tritt Wasser ein und wo? Panoramadach hat er ja nicht, kann man ausschließen. Scheibendichtungen? Aber wieso an so einem neuen Auto? Das ist doch viel interessanter. Weiß aber keiner.

Der Händler kümmert sich nicht, hat also auch kein Interesse oder bekommt es nicht hin.

Auto nicht koscher, Händler nicht koscher. Warum willst du dafür soviel geld auf den Tisch legen? Wird schon noch eine Alternative geben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Händler seit >1 Monat bei Geruchsentfernung