ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Händler verweigert Einbau des GTI Lenkrads

Händler verweigert Einbau des GTI Lenkrads

Themenstarteram 11. Februar 2008 um 19:57

Nabend,

wollte heute einen Termin bei meinem :) machen, um mir in meinem GT Sport das Golf V GTI Lenkrad einbauen zu lassen. Der :) weigert sich jedoch das Lenkrad einzubauen, weil er angeblich keine Freigabe für dieses Lenkrad in einem GT Sport von WOB aus habe. Ich dachte ich falle aus allen Wolken.

Wie habt ihr das bei euren :) gemacht, dass sie das Lenkrad eingebaut haben ?

Danke & Gruß

maddock

Ähnliche Themen
52 Antworten
am 11. Februar 2008 um 20:00

Gefragt, 38 Euro bezahlt und wieder nach Hause gefahren. :D

Geh einfach mal zu einer anderen Werkstatt und frag da mal nach. Einer wirds schon machen.

Themenstarteram 11. Februar 2008 um 20:03

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Gefragt, 38 Euro bezahlt und wieder nach Hause gefahren. :D

Und warum zickt mein :) dann so rum ? Ist denn da irgendwas dran, dass man eine Freigabe braucht ?

maddock

Wenn es für den Einbau keine Freigabe seitens Volkswagen gibt, handelt der Händler eigentverantwortlich...,

das heißt, es gibt keinerlei Ansprüche gegenüber Volkswagen... also auch nicht bei Schäden oder auftretenen

Schwierigkeiten. Deswegen lassen manche Händler die Finger davon...

Dies sollte dir aber bewusst sein...

Themenstarteram 11. Februar 2008 um 20:10

ok, das verstehe ich, aber wo ist das Problem ? Der einzige Unterschied zwischen den Lenkrädern ist ja, dass das GTI Lenkrad unten diese Abflachung hat, das originale nicht. Alle anderen Teile bleiben ja Serie. Auf ein Lenkrad, dass ich bei eBay gekauft habe, hab ich eh keine Garantie.

maddock

Das Problem ist, dass der Händler für diesen Einbau haftet....

Deswegen such dir einfach einen, der es macht...

am 11. Februar 2008 um 20:19

Wieso sollte es keine Freigabe dafür geben? Die Lenkräder unterscheiden sich doch nur in der Form (unten abgeflacht, gelochtes Leder an den Seiten), nicht aber in der Funktion. War bei mir zumindest so. Mein :) hat das auch anstandslos getauscht.

 

Vorher:

Themenstarteram 11. Februar 2008 um 20:20

ok, danke. Jetzt weiß ich wenigstens, dass der :) keinen Mist erzählt. Ich mache mich mal auf die Suche nach einem anderen.

maddock

am 11. Februar 2008 um 20:20

Und nachher:

Zitat:

Original geschrieben von Joe Skywalker

Wieso sollte es keine Freigabe dafür geben? Die Lenkräder unterscheiden sich doch nur in der Form (unten abgeflacht, gelochtes Leder an den Seiten), nicht aber in der Funktion. War bei mir zumindest so. Mein :) hat das auch anstandslos getauscht.

 

Vorher:

Ganz einfach..., es gibt den Serienzustand..., so wie du es bestellen kannst und es dir ab Werk geliefert wird und

es gibt Nachrüstsätze von Volkswagen... alles andere ist ein eigenverantwortlicher Einbau des Händlers, bei dem er

für alle Schäden und Probleme, die im Nachhinein dadurch entstehen, gerade stehen muss. Volkswagen gibt

hier keine technische Hilfestellung. Deswegen sagt er "NEIN"!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Maddock

ok, danke. Jetzt weiß ich wenigstens, dass der :) keinen Mist erzählt. Ich mache mich mal auf die Suche nach einem anderen.

maddock

Gern geschehen...!!!

Zitat:

Original geschrieben von Maddock

ein Lenkrad, dass ich bei eBay gekauft habe

Keine normale Werkstatt baut dir irgendwelchen Ebay-Müll ein, obwohl es findet sich immer ein dummer.

Ich persöhnlich würde mir dort nichts kaufen geschweige denn für irgendeinen Artikel der bei Ebay gekauft wurde die Haftung übernehmen.

Eigentlich sollten euch die Werkstätten diesen Ebay-Müll gleich beim betreten der Werkstatt um die Ohren hauen.

Zitat:

Original geschrieben von Carazza

Volkswagen gibt

hier keine technische Hilfestellung. Deswegen sagt er "NEIN"!!!!!

Um es mal anschaulicher zu machen: beim Golf IV paßt das R32-Lenkrad problemlos auf alle 3-Speichen-Original-VW-Golf IV-Lenkräder. Hierfür gibt es auch von VW eine Freigabe für eine Nachrüstung. Dabei handelt es sich um eine Bescheinigung über den ordnungsgemäßen Einbau, die von der Werkstatt ausgefüllt werden muß. Diese Bescheinigung muß normal auch beim TÜV für die HU vorgelegt werden.

im Falle der R-Line Ausstattung isses doch auch im GT Sport Serie, scheint mir eher nen ziemlich unerfahrener :) zu sein.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Händler verweigert Einbau des GTI Lenkrads