1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Händler „weigert“ sich Mängel zu bearbeiten „stand der Technik“

Händler „weigert“ sich Mängel zu bearbeiten „stand der Technik“

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 28. April 2020 um 15:05

Hallo zusammen

Wie im Titel schon erwähnt habe ich sowohl mit dem Focus als auch mit dem Händler einige Probleme.

Den Focus besitze ich jetzt seid knapp einem Jahr und der Wagen selber wird bald 2 Jahre alt.

Seid Monat 1 machte das Auto immer wieder die verschiedensten Probleme einige davon wurden behoben das meiste steht bis heute nach mehreren versuchen weiterhin offen.

Aktuell steht der Wagen in der Werkstatt und wird wohl morgen „fertig“.

Nach dem heutigen Gespräch konnte ich jedoch schon heraus hören das bis auf die Rückrufaktion nicht wirklich viel bis garnichts gemacht wurde. Und die beschriebene Mängel wie knacken, knistern, klappern, ausgeleierte Drehregler, ein nicht funktionierendes Start stop System oder ein nach der ersten tsi Bearbeitung immer noch klapperndes b&o System als stand der Technik abgestempelt, mit dem Zusatz sie hätten Heu durch Zufall ein ziemlich identisches Kunden Fahrzeug vor Ort gehabt den sie mit meinem verglichen haben.

Wobei ich mir dachte, klar wird er die selben Mängel haben denn die genannten Mängel sind schon fast Standart und man ließt sie hier regelmäßig. Zum Teil mit Erfolg und zum Teil mit dem gleichen Ergebnis wie bei mir.

Ich habe im Anhang mal ein paar Videos mit einigen Mängel angehangen, die ich dem Händler ebenfalls übergeben habe.

Zu diesen Mängeln kommt wie beschrieben das start Stopp System (es soll weder ein TCU Update noch andere Updates geben), das klappernde b&o (für dieses soll es keine zweite tsi geben), ein schnarren im motorraum, knack und knister Geräusche aus dem Bereich Head up Display und Dach bereich / Panoramadach als auch die Fehlermeldung „konnektivitätseibstellung sind derzeit nicht verfügbar“

Was ist eure Meinung und eventuell auch Rat zu der ganzen Geschichte?

Asset.HEIC.jpg
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@wo359 schrieb am 28. April 2020 um 19:03:11 Uhr:

Das steht außer Frage, und da gebe ich dir vollkommen recht. Aber zu sagen, OK, ich habe halt ein "billiges nicht Premium Fahrzeug" und deshalb akzeptiere ich alles, geht imho gar NICHT!

Ich finde es ist schon ein Unterschied ob ich ein Auto für 80 Tausend Euro fahre, oder eines für 20 Tausend.

Vergleicht einfach mal einen Dacia / Lada mit eurem Ford, dann habt ihr wieder Freude am Auto und den Geräuschen das es macht.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten
Themenstarteram 28. April 2020 um 15:06

Leider kann ich nur 1 Video hinzufügen pro Beitrag wenn weitere Beiträge nicht gestattet sind bitte löschen

Themenstarteram 28. April 2020 um 15:07

Video 3

Themenstarteram 28. April 2020 um 15:07

Video 4

Themenstarteram 28. April 2020 um 15:08

Video 5

Themenstarteram 28. April 2020 um 15:08

Video 6

Da bleibt dir wahrscheinlich nur der Anwalt wenn etwas passieren soll.

Ich hatte auch einen beauftragt, danach wurde mein Auto gegen Ersatzfahrzeug mehrere Wochen behandelt wegen S/S und anderen Dingen, jedoch nichts was rappelt.

S/S geht nun nach dem die Batterie wieder mehrere Monate alt ist auch wieder nicht, aber ich habe mir überlegt das ich für das Geld was der Focus gekostet hat nicht vergleichbares bekomme und deshalb bin ich jetzt still.

Die Frage ist ja auch, ob man von all den Geräuschen auch etwas hört, wenn man bloß fährt und die Musik auf Normallautstärke gestellt ist. Das Video mit dem Lautstärkeknopf lässt mich ahnen, dass der TE deutlich empfindlicher ist, als ich es bin.

Bleibt noch Start-Stopp. Wenn es nur dass ist, und keine Parkpiepser etc. wie bei einigen anderen hier, würde ich deswegen kein Fass aufmachen. Ärger treibt nur den Blutdruck hoch.

Gruß

Agassizi

Finde die meisten Videos relativ wenig aussagekräftig. Ein Großteil sind ja Geräusche, weil irgendwo drauf gedrückt oder gegen geklopft wird etc.

Dass Kunststoffteile knarzen oder reiben, wenn man dran rum drückt, scheint mir erst mal nicht ganz ungewöhnlich und wird man mehr oder weniger in jedem Auto provozieren können.

Die Frage ist ja, machen die betreffenden Teile auch im normalen Betrieb Geräusche?

So ich habe das selbe wie bei dir Video 6 5 4 3 und ich kann da mit leben! Klar es ist ja kein Premium Wagen klar muss ja alles passen!

Zitat:

@Resimilchkuh schrieb am 28. April 2020 um 17:38:12 Uhr:

Finde die meisten Videos relativ wenig aussagekräftig. Ein Großteil sind ja Geräusche, weil irgendwo drauf gedrückt oder gegen geklopft wird etc.

Dass Kunststoffteile knarzen oder reiben, wenn man dran rum drückt, scheint mir erst mal nicht ganz ungewöhnlich und wird man mehr oder weniger in jedem Auto provozieren können.

Die Frage ist ja, machen die betreffenden Teile auch im normalen Betrieb Geräusche?

Kann deine Meinung hierzu absolut NICHT nachvollziehen. Speziell die Aussage mit dem Rumdrücken nicht. KEIN halbwegs gut gebautes Auto macht solche Geräusche. Wenn man dagegen drückt nicht und beim Fahren schon gar nicht.

Zitat:

@ChrisSG25 schrieb am 28. April 2020 um 18:29:01 Uhr:

So ich habe das selbe wie bei dir Video 6 5 4 3 und ich kann da mit leben! Klar es ist ja kein Premium Wagen klar muss ja alles passen!

Das hat nichts, aber überhaupt nichts mit Premium oder nicht Premium zu tun!

Dieses Relativieren k...t mich echt an. :(

Zitat:

@wo359 schrieb am 28. April 2020 um 18:56:33 Uhr:

Zitat:

@ChrisSG25 schrieb am 28. April 2020 um 18:29:01 Uhr:

Das hat nichts, aber überhaupt nichts mit Premium oder nicht Premium zu tun!

Dieses Relativieren k...t mich echt an. :(

Okay aber beim Premium hat gibt es auch ab und zu mal Probleme!

Das steht außer Frage, und da gebe ich dir vollkommen recht. Aber zu sagen, OK, ich habe halt ein "billiges nicht Premium Fahrzeug" und deshalb akzeptiere ich alles, geht imho gar NICHT!

Zitat:

@wo359 schrieb am 28. April 2020 um 19:03:11 Uhr:

Ich finde es ist schon ein Unterschied ob ich ein Auto für 80 Tausend Euro fahre, oder eines für 20 Tausend.

Vergleicht einfach mal einen Dacia / Lada mit eurem Ford, dann habt ihr wieder Freude am Auto und den Geräuschen das es macht.

Deine Antwort