ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Händlererfahrung beim Kauf eines Q5!?

Händlererfahrung beim Kauf eines Q5!?

Audi Q5 8R
Themenstarteram 15. April 2016 um 10:13

Hallo zusammen,

bei der Suche nach einem neuen PKW habe ich mich in einen Audi Q 5 2.0 TFSI (211 PS), Baujahr 2012, 30000 km gelaufen, verliebt. Verkäufer ist die Automobil Vermittlung in 34123 Kassel, Forstfeldstr. 10-12! Hat jemand Erfahrungen mit der Vermittlung? Wie sind Eure Erfahrungen mit dem v.g. Q5!

Ähnliche Themen
23 Antworten

Bei einer Vermittlung bekommst du keine Gebrauchtwagengarantie, damit will der Verkäufer dies umgehen...

am 15. April 2016 um 11:17

Ich würde mir das genau überlegen.

Das muss jetzt nichts schlimmes bedeuten aber wenn was an dem Fahrzeug ist, dann bleibst du vielleicht auf den Kosten sitzen.

Da würde ich aber an deiner Stelle alles nachfragen und gucken ob auch alles gut ist.

Gebrauchtwagengarantie bekommst du auch bei keinem Privatkauf.

Wenn man darauf Wert legt, kann man ja bei dem Händler diesbezüglich nachfragen.

Preis runterhandeln.

Ansonsten: Scheckheft zeigen lassen und vielleicht versuchen, den Vorbesitzer zu befragen.

Sollte der Händler sich bei allem verweigern, Finger weg.

Mageto

...und die Fahrgestellnummer/Historie bei Audi checken lassen.

Sind die 211 PS Modelle nicht etwas mit hohem Ölverbrauch behaftet?

Bei Baujahr 2012 könnte schon die große Maßnahme in die Produktion eingeflossen sein, sprich, die besseren Kolbenringe etc sind vielleicht schon verbaut.

am 21. April 2016 um 21:16

Du brauchst nur einen Lackstärkemesser mitnehmen das reicht aus und schon sind alle Fragen beantwortet.

am 27. August 2016 um 8:19

Zitat:

@JoJoPagi1965 schrieb am 15. April 2016 um 12:13:31 Uhr:

Hallo zusammen,

bei der Suche nach einem neuen PKW habe ich mich in einen Audi Q 5 2.0 TFSI (211 PS), Baujahr 2012, 30000 km gelaufen, verliebt. Verkäufer ist die Automobil Vermittlung in 34123 Kassel, Forstfeldstr. 10-12! Hat jemand Erfahrungen mit der Vermittlung? Wie sind Eure Erfahrungen mit dem v.g. Q5!

Kaufe da nicht Betrug.

Mandy

am 27. August 2016 um 8:21

Nicht zu Emphelen Betrug.

am 27. August 2016 um 8:49

Das hattest du ja in deinem vorigen Beitrag schon geschrieben, nur sollte man da doch etwas mehr dazu schreiben als nur Betrug.

Dir sollte auch bewusst sein, dass was du schreibst hier sehr viel lesen und nicht nur unter uns ist.

am 27. August 2016 um 18:20

Zitat:

@marc4177 schrieb am 27. August 2016 um 10:49:38 Uhr:

Das hattest du ja in deinem vorigen Beitrag schon geschrieben, nur sollte man da doch etwas mehr dazu schreiben als nur Betrug.

Dir sollte auch bewusst sein, dass was du schreibst hier sehr viel lesen und nicht nur unter uns ist.

Natürlich handelt es sich um Betrug wenn ich als Vermittler einen Totalschaden als unfallfrei anpreise. Nur in Deutschland muss so ein Betrug erst einmal nachgewiesen werden. Ich recherchiere nun schon seit anderthalb Jahren über diese "Importfirma". Diamant Cars, A&k Automobile und jetzt Automobil Vermittlung Kassel. Inhaber N.K.

am 27. August 2016 um 18:33

Zitat:

@Razanta schrieb am 27. August 2016 um 20:20:42 Uhr:

Zitat:

@marc4177 schrieb am 27. August 2016 um 10:49:38 Uhr:

Das hattest du ja in deinem vorigen Beitrag schon geschrieben, nur sollte man da doch etwas mehr dazu schreiben als nur Betrug.

Dir sollte auch bewusst sein, dass was du schreibst hier sehr viel lesen und nicht nur unter uns ist.

Natürlich handelt es sich um Betrug wenn ich als Vermittler einen Totalschaden als unfallfrei anpreise. Nur in Deutschland muss so ein Betrug erst einmal nachgewiesen werden. Ich recherchiere nun schon seit anderthalb Jahren über diese "Importfirma". Diamant Cars, A&k Automobile und jetzt Automobil Vermittlung Kassel. Inhaber N.K.

Anzweifeln tue ich das doch nicht und will darüber auch nicht Urteilen, sage nur, dass man aufpassen muss, was man schreibt.

Es gibt auch sowas wie Rufmord und das kann böse enden.

am 27. August 2016 um 18:44

Zitat:

@marc4177 schrieb am 27. August 2016 um 20:33:04 Uhr:

Zitat:

@Razanta schrieb am 27. August 2016 um 20:20:42 Uhr:

 

Natürlich handelt es sich um Betrug wenn ich als Vermittler einen Totalschaden als unfallfrei anpreise. Nur in Deutschland muss so ein Betrug erst einmal nachgewiesen werden. Ich recherchiere nun schon seit anderthalb Jahren über diese "Importfirma". Diamant Cars, A&k Automobile und jetzt Automobil Vermittlung Kassel. Inhaber N.K.

Anzweifeln tue ich das doch nicht und will darüber auch nicht Urteilen, sage nur, dass man aufpassen muss, was man schreibt.

Es gibt auch sowas wie Rufmord und das kann böse enden.

Du meinst bestimmt Verleumdung. Sollte es so sein. so hätte sich der sogenannte Vermittler schon zu Wort gemeldet .

Bei mir hat er sich schon gemeldet und er hat sofort mit einem Anwalt gedroht. Das ist nun schon wieder ein Jahr her. Ich warte immer noch.

 

h warte immer noch.

am 27. August 2016 um 19:06

Verleumdung oder Rufmord, dass kannst du sehen wie man will, denn beides bezieht sich auf das selbe.

Kannst auch Üble Nachrede sagen, alles ist das selbe und mir auch egal was man schreibt.

Das sie sich schon gemeldet hätten, ja das kann sein, muss aber nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Händlererfahrung beim Kauf eines Q5!?