- Startseite
- Forum
- Auto
- Chinesische PKW
- Händlernetz XPeng
Händlernetz XPeng
Hallo,
ich hatte diesbezüglich schon an XPeng-Deutschland geschrieben aber leider keine Antwort bekommen.
Angeblich will XPeng dieses Jahr sein Händlernetz (deutlich) ausbauen. Hat jemand da nähere Infos drüber?
Ich wohne am südöstlichen Rand von Berlin und da ist im Moment kein Händler wirklich in der Nähe.
In der Händlerübersicht auf der XPeng-Seite sind Standort mit "Service" und "Erfahrung" markiert. Die mit "Service" haben nur Werkstattservice und keinen Verkauf?
Vielleicht weiß ja jemand mehr.
Grüße
Dirk
Ähnliche Themen
2 Antworten
Also ich kann nur einen kleinen Teilbereich beleuchten. Ich kann bestätigen, dass die Zahl der auf der Internetseite verzeichneten Standorte in den letzten Monaten gewachsen ist. Aktuell findet man 27 Standorte, vor einigen Wochen waren es noch 25.
Dann war ich Dienstags bei Fa. Süverkrupp in Mölln. Da standen auf dem Gelände und im Showroom ca 200 Mercedes Fahrzeug und draußen dann genau zwei XPeng G6, von denen einer mein Probefahrzeug war
Der Verkäufer meinte, dass Sie in Mölln z.B. aktuell nur Bestellungen, Probefahren und Auslieferungen machen würden, er aber hofft, dass sie zukünftig auch Service Standort werden.
Da tut sich also anscheinend was. Er schätze, dass Süverkrupp an den drei XPeng Standorten im Norden inzwischen ca 80-90 XPeng ausgeliefert habe. Das fand ich gar nicht so schlecht.
War am Dienstag bei XPeng Standort Süverkrupp
Aussage von XPENG war wohl, dass jeder einen Werkstatt innerhalb von 60km Entfernung bekommen soll.
Ich weiß aber auch nicht, ob sich Händler bei XPENG melden können, odr ob XPENG selbst sucht.