ForumToyota
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. härteprobe für den Aygo dieses we

härteprobe für den Aygo dieses we

Toyota Aygo 1 (AB1)
Themenstarteram 28. Februar 2013 um 16:50

mion

wie der Titel gibt es für meinen kleinen dieses WE eine härteprobe

Also damit meine ich am Samstag geht es los erste Tagestur von ca 1500km Sonntag nochmal etwa 1000km

bin mal gespannt wie das so wird und was der kleine dann schluckt mein vorhaben mal schauen wie langstrecken tauglich der ist und was der so schlucken wird, werde versuchen so sparsam wie möglich zu fahren dachte da an durchnitlich 100-120km/h

meine Aygo ist vom 01.05.2012 und hat schon seine 15.000 runter mmt Getribe

Paar tips für die lange fahrt wären nicht schlecht, e10 ausprobieren oder doch sein lassen?

wie sind eure erfahrungen mit langstrecken(aygo, c1...)

ps. mache das nicht weil ich zu viel Geld habe oder langeweile sondern muss was abholen und da mein Wagen der sparsamste in der family ist

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mossclassich

mion

wie der Titel gibt es für meinen kleinen dieses WE eine härteprobe

Also damit meine ich am Samstag geht es los erste Tagestur von ca 1500km Sonntag nochmal etwa 1000km

bin mal gespannt wie das so wird und was der kleine dann schluckt mein vorhaben mal schauen wie langstrecken tauglich der ist und was der so schlucken wird, werde versuchen so sparsam wie möglich zu fahren dachte da an durchnitlich 100-120km/h

meine Aygo ist vom 01.05.2012 und hat schon seine 15.000 runter mmt Getribe

Paar tips für die lange fahrt wären nicht schlecht, e10 ausprobieren oder doch sein lassen?

wie sind eure erfahrungen mit langstrecken(aygo, c1...)

ps. mache das nicht weil ich zu viel Geld habe oder langeweile sondern muss was abholen und da mein Wagen der sparsamste in der family ist

wenn Du an den Stopschildern auch durchfährst, ohne kurz stehen zu bleiben, wie hier den Text runter zu rattern, ohne Punkt und Komma, dann wirds ne teure Fahrt...:D

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mossclassich

mion

wie der Titel gibt es für meinen kleinen dieses WE eine härteprobe

Also damit meine ich am Samstag geht es los erste Tagestur von ca 1500km Sonntag nochmal etwa 1000km

bin mal gespannt wie das so wird und was der kleine dann schluckt mein vorhaben mal schauen wie langstrecken tauglich der ist und was der so schlucken wird, werde versuchen so sparsam wie möglich zu fahren dachte da an durchnitlich 100-120km/h

meine Aygo ist vom 01.05.2012 und hat schon seine 15.000 runter mmt Getribe

Paar tips für die lange fahrt wären nicht schlecht, e10 ausprobieren oder doch sein lassen?

wie sind eure erfahrungen mit langstrecken(aygo, c1...)

ps. mache das nicht weil ich zu viel Geld habe oder langeweile sondern muss was abholen und da mein Wagen der sparsamste in der family ist

wenn Du an den Stopschildern auch durchfährst, ohne kurz stehen zu bleiben, wie hier den Text runter zu rattern, ohne Punkt und Komma, dann wirds ne teure Fahrt...:D

Themenstarteram 28. Februar 2013 um 17:28

haha

nee an die Verkersregeln halte ich mich schon nur wenn ich schreibe achte ich nicht so darauf

hoffe aber es ist verständlich was ich so geschrieben habe (bitte nicht so darauf achten ebenso wie rechtschreibung:rolleyes:)

am 28. Februar 2013 um 18:17

Ich glaube der Aygo freut sich mehr als du auf die Hammer-Tour :D

Probier nicht so viel aus (wie die Drecksbrühe E10), sondern lass ihn einfach laufen. Auf der AB ca. 120 - 130 Km/h reicht - mehr mögen die 1l - Motoren nicht.

 

Themenstarteram 1. März 2013 um 6:37

danke für den tipp wollte sowieso nicht ausprobieren was der so hergibt, das habe ich schon mal gemacht für ein bewerbungsgespräch war da relativ knapp dran und habe da mal gas gegeben und hatte laut tacho etwas über 170km/h gehabt, das reicht :D

hatte schon mal ne tour mit ca 900km gehabt also jeweils 450km das ging ohne probleme, nur eben jetzt mehr als das doppelte werde mal nach meiner tour berichten

Wird schon gut gehen!

Vor Jahren haben bekannte, Autos nach Kasachstan ständig gebracht zum verkaufen.Da waren immer alte Gurken die 7000 Km innerhalb von 3 Tagen, ohne Problemen dort angekommen!:D:)

Themenstarteram 1. März 2013 um 10:12

haha :D

dan ist das WE ja ein Witz dagegen glaube auch das es gut gehen wird und um verschleiß(abgesehen von den reifen) mache ich mir auch keine großen Sorgen habe noch Garantie und so (toyota rundumsorglos Packet) evntl. schafe ich es ja alle relevanten Bauteile inerhalb der Garantie erneuern zu lassen so habe ich nach ablauf der Garantie erst mal noch Ruhe;)

am 1. März 2013 um 10:41

Eine Langstrecke tut jedem Auto mal gut. Wie schon racer4679 sagte, wird sich der Kleine mehr darauf freuen als Du :)

Daß die kleinen Motoren hohes Tempo nicht abkönnen, kann ich nicht bestätigen, eher im Gegenteil. Unser Cuore mit dem gleichen Motor läuft besser, wenn er gelegentlich mal einige Kilometer Vollgas sieht. Und in der Gesamtrechnung sogar sparsamer.

Themenstarteram 1. März 2013 um 14:58

ja das mit dem hin und wieder mal gasgeben kenne ich bin zwar fahranfänger aber lesen bildet:rolleyes:

am 16. März 2013 um 18:48

Halloooooo :D,

seit ihr wieder von der Hammertour zurück oder doch noch unterwegs? :rolleyes:

habt Ihr Euch verfahren? hallo :)

Themenstarteram 18. März 2013 um 7:00

sorry

das ich jetzt erst schreibe aus der geplanten toue wurde nix:D

aber kann dennoch berichten den bin dieses wochenende etwas über 2000km gefahren,bei der strecke war so weit alles dabei stadtverker(essen,hamburg), große langestrecken von 260km über die A1 und A7 usw.

Ich muss sagen obwohl der Aygo "nur" 68ps hatt hatte ich nicht das gefühl das ich da einiges mehr an ps brauche, bin so im duchschnitt 100-130km/h gefahren ohne probleme(mit nem A4 oder so wähle ich auch die gleiche geschwindigkeit). Zwichenzeitlich hatte ich auch das ein oder andere mal Kette gegeben laut Tacho über 170km/h obwohl zwei Personen und Gepäck.

So vom fahrgefühl kann ich nur sagen keine Probleme, der Aygo war angenehm leise, hatte keine rückenschmerzen oder das Gefühl das die Sitze unbequem auf dauer werden.

Richtig cool finde ich ja beim Aygo das man bei fast jeder Geschwindigkeit normal lenkmanöver(lange Kurven, Überholen) mit einen finger erledigen kan, so hatt man auch keine Schwierigkeiten beim gegenlenken bei starken Seitenwind.

Im großen und ganzen kann ich nix negatives über das Auto sagen einfach zuverlässig.

Was aber meiner meinung den größten unterschied zu großen mittel/oberklassen Wagen macht ist der aberwitzige Spritverbrauch hatte bei der oben genanten Fahrweise 5,2l das ist nichts wenn man bedenkt das ich echt wenn einer mich richtig genervt hatte lichthupe drängeln bei 120km/h mittlerespur

kurz runter in den 3.Gang und vollgas weg (glaube hatt bis 150km/h immer die nase vorn,lag wohl daran das niemand damit rechnet das so ein kleines Auto auch nen Motor hatt:D)

Nun als kleines Schlussfazit an alle die nen Drilling haben guter kauf sehr zuverlässig und auch lange strecken zu zweit mit Gepäck ohne Anstrengung machbar.

am 18. März 2013 um 15:23

Na siehste! Kleines Auto - große Wirkung :D

Die 3 Zylinder Motoren mit 68 PS sind richtige Rennsemmeln und verbrauchen dabei sehr wenig Kraftstoff.

Habe mal vor paar Jahren gelesen, dass dies die besten 3 Zylinder Motoren sind, die es auf dem Markt gibt.

Zitat:

Original geschrieben von racer4679

Na siehste! Kleines Auto - große Wirkung :D

Die 3 Zylinder Motoren mit 68 PS sind richtige Rennsemmeln und verbrauchen dabei sehr wenig Kraftstoff.

Habe mal vor paar Jahren gelesen, dass dies die besten 3 Zylinder Motoren sind, die auf dem Markt im Einsatz sind.

ja, damals als du das gelesen hattest, war das sicherlich so..

am 18. März 2013 um 15:25

Zitat:

Original geschrieben von peter_pott

Zitat:

Original geschrieben von racer4679

Na siehste! Kleines Auto - große Wirkung :D

Die 3 Zylinder Motoren mit 68 PS sind richtige Rennsemmeln und verbrauchen dabei sehr wenig Kraftstoff.

Habe mal vor paar Jahren gelesen, dass dies die besten 3 Zylinder Motoren sind, die auf dem Markt im Einsatz sind.

ja, damals als du das gelesen hattest, war das sicherlich so..

Und wer baut sie heute?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. härteprobe für den Aygo dieses we