1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. ID
  6. VW ID.3
  7. hässlichen Motorhaubrn-Buckel und schwarze Kofferraumklappe folieren oder lackieren

hässlichen Motorhaubrn-Buckel und schwarze Kofferraumklappe folieren oder lackieren

VW ID.4
Themenstarteram 3. März 2025 um 18:23

Hat jemand schon erfolgreich den hässlichen schwarzen Motorklappen-Buckel und/oder die unschöne schwarze Kofferraumklappe farblich verändert? Also beispielsweise foliert oder lackiert? Welche Erfahrung habt Ihr gemacht?

Ähnliche Themen
5 Antworten

Welche Antworten möchtest du denn hören? Grundsätzlich ist es ein Karosserieteil wie jedes andere (wenn auch aus Plastik), das man somit natürlich folieren kann.
Ob das gut wird hängt wohl maßgeblich von dem Folierer und der Folie ab. Das hat erstmal nix speziell mit dem Buckel oder der Heckklappe zu tun.

Themenstarteram 3. März 2025 um 20:00

Vielen Dank! Also kann es ganz einfach lackiert werden. Dann kann ich mir demnach einfach einen Lackierer suchen und die Preise in Erfahrung bringen.
Gibt es hinsichtlich der Folierung vielleicht schon ein fertiges Produkt, dass speziell auf die Motorhaube *zugeschnitten* ist?

Servus! Folien kommen von der großen Rolle wie ein Teppich und werden vom Profi zugeschnitten, soweit ich das kenne. Vorgeschniten gibt's Ladekantenschutz oder Deko... Cheers, Jochen!

Gibt doch inzwischen so einige an Autofolierern.
Da einfach mal bei einem in deiner Nähe anfragen.
Selber rumpfuschen würde ich da nicht.

Wenn die neue Motorhaube auch aufs vFL passt würde ich gleich Nägel mit Köpfen machen und die komplett Austauschen.

Deine Antwort