Hätte gerne die Felgen - Passen die?
Hallo, bin echt verzweifelt.
Hätte gerne größere ( 18 oder 19 ´´) Original Alufelgen von Audi, finde aber nichts passendes. Habe einen A4 Avant bj.08/10 mit der Ambition Ausstattung ( Fahrwerk)
Die 7 Doppelspeichen- Design Felgen finde ich total hammer und würde sie gerne haben. Aber 1470 Eus ist schon ne Preisansage.
Würden die Felgen denn Passen, ?
8K0 601 025 AA 1H7
Grüße
Ähnliche Themen
46 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von querchecker
Hallo, bin echt verzweifelt.
Hätte gerne größere ( 18 oder 19 ´´) Original Alufelgen von Audi, finde aber nichts passendes. Habe einen A4 Avant bj.08/10 mit der Ambition Ausstattung ( Fahrwerk)
Die 7 Doppelspeichen- Design Felgen finde ich total hammer und würde sie gerne haben. Aber 1470 Eus ist schon ne Preisansage.
Würden die Felgen denn Passen, ?
8K0 601 025 AA 1H7
Grüße
Klar, wären dann die
8,5 x 19 ET43
...
Kannste locker die 255/35 raufziehen...
Oder auch 235/35 kommt drauf an was du mehr magst
LG
Komm ich da irgendwo günstiger dran ?
welchen radnabendurchmesser hat der neue a4 (b8)?
gruß
Nabendurchmesser 57,1 mm beim A4 Avant Bj.08/10 stimmt das ?
gruß
Zitat:
Nabendurchmesser 57,1 mm beim A4 Avant Bj.08/10 stimmt das ?
gruß
Nope, das sind die B7!
bei dir ist schon der neue "größere" 66,5...
LG
Oh man jeder sagt was anderes, jetzt blick ich garnicht mehr durch.
Ich wollte eigentlich diese Felgen auf den neuen A4 Avant bj 2010 : Teile.Nr.: 4F0 601 025 CD
warum passen die denn nicht vom Nabendurchmesser ? Wo kann ich sehen welchen durchmesser sie haben ?
Sorry kenne mich bei diesem Thema garnicht aus.
Zitat:
Oh man jeder sagt was anderes, jetzt blick ich garnicht mehr durch.
Ich wollte eigentlich diese Felgen auf den neuen A4 Avant bj 2010 : Teile.Nr.: 4F0 601 025 CD
warum passen die denn nicht vom Nabendurchmesser ? Wo kann ich sehen welchen durchmesser sie haben ?
Sorry kenne mich bei diesem Thema garnicht aus.
Liegt einfach daran, dass du alles durcheinander wirfst.
Erst postest du eine Teilenr. die passt, danach fragst du nach etwas, was nicht zu deinem Auto gehört und dann kommt die Teilenummer vom A6...
Übrigens 4F0 601 025 CD = 18 Zoll, soweit ich weiß! 8x 18 ET48.
Der A6 hat noch den alten Durchmesser, also 57,1... Du bräuchtest dann Adapterplatten, damit du die Felge bei dir montieren kannst!
LG
Alles klar das wollte ich wissen, ja das sin 18 zöller, die wollte ich ja zuerst haben, also die mit der teilenummer.
Die 7 Doppelspeichen waren nur ne alternative.
Naja dann hat sich das ja mit den A6 Felgen wohl leider erledigt, denn Adapterplatten sind mir nicht so geheuer.
Hallo,
ich möchte keinen neuen Thread öffnen, daher möchte ich den hier uppen:
Ich würde gern Felgen mit dieser Größe auf mein 8K kaufen (stammt vermutlich aus einem A6. Mittellochdurchmesser ist 66,6).
Frage: passen sie und sind sie Eintragungsfrei ?
Reifenbreite: 225
Zollgröße: 17
Querschnitt: 55
Felgenbreite: 8J
Tragfähigkeitsindex: 97
Einpresstiefe (ET): 39
Geschwindigkeitsindex: Y: bis 300 km/h
Lochzahl: 5
Reifenhersteller: Pirelli
Felgenhersteller: Audi
Fahrzeugtyp: PKW Reifenspezifikation: Sommerreifen
Vielen Dank für die Anregung.
coco3
Zitat:
Original geschrieben von coco3
Hallo,
ich möchte keinen neuen Thread öffnen, daher möchte ich den hier uppen:
Ich würde gern Felgen mit dieser Größe auf mein 8K kaufen (stammt vermutlich aus einem A6. Mittellochdurchmesser ist 66,6).
Frage: passen sie und sind sie Eintragungsfrei ?
Reifenbreite: 225
Zollgröße: 17
Querschnitt: 55
Felgenbreite: 8J
Tragfähigkeitsindex: 97
Einpresstiefe (ET): 39
Geschwindigkeitsindex: Y: bis 300 km/h
Lochzahl: 5
Reifenhersteller: Pirelli
Felgenhersteller: Audi
Fahrzeugtyp: PKW Reifenspezifikation: Sommerreifen
Vielen Dank für die Anregung.
coco3
Wenn die Dimension (Felge-Reifen) in deiner EWG Übereinstimmungsbescheinigung steht, dann ist es eintragungsfrei. Schau nach.
Hi,
In der Übereinstimmungsbescheinigung steht immer Reifengröße und dann Felgengröße in Paarweise. Können die Größe zw. Felgen und Reifen auch innerhalb anderer Paare gemixt werden ?
Gruß
coco3
Die Felge 8x17 ET 39 passts schon , nur der Reifen 225/55 17 ist zu groß, du brauchst 225/50 17
Ich habe original ab Werk 225/55R16 M+S auf 7jx16 drauf.
Warum kann man nicht diese Größe mit Sommerreifen gefahren werden ?
Gruß
coco3
Verstehe nicht den Zusammenhang. Ich sprach von 225/55 17 Zoll, natürlich kannst du die 225/55 16 Zoll auch als Sommerreifen fahren.
Die 55 besagt ja nur die Dicke (Höhe) der Reifen. Ob es 16" oder 17" sind sie doch gleich dick oder irre ich mich da ?
Daher war ja auch mein vergleich gewesen.
Gruß
coco3