ForumPolo 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Häufig Probleme mit 9N?

Häufig Probleme mit 9N?

Themenstarteram 20. April 2007 um 8:57

Ich brauche mal euren Rat...

Ich fahre seit 2003 einen Polo 9n, 1,4 l, 75 PS. Es handelt sich bei meinem Auto um einen Re- Import.

Die erstem 3Jahre war ich mit dem Auto sehr häufig in der Werkstatt weil ständig irgendwas kaputt gegangen ist. So habe ich inzwischen beide Stellmotoren der Klimaanlage tauschen lassen, der Motor für die Höhenverstellung der Scheinwerfert war kaputt, die Domlager wurden ausgetauscht, der Heckwischermotor wurde getauscht und die Kofferraum- Innenverkleidung wurde ebenfalls schon erneuert. Der Keilrippenriemen musste bei der letzten Inspektion auch schon getauscht werden (bei 46000 km?!)

Inzwischen habe ich gehört, dass der 9N generell sehr anfällig ist und häufig Reparaturen anstehen. Könnt ihr das bestätigen. Mir wurde schon geraten das Fahrzeug zu verkaufen, aber im letzten Jahr wurden die Reparaturen weniger und ich fahre ihn halt gerne.

Wäre nett wenn ihr mir von euren Erfahrungen ein wenig berichten könntet...

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 20. April 2007 um 9:25

das kenne ich nur zu gut.

Kann auch bestätigen, dass die Reparaturen ab einem gewissen alter des Polos nachgelassen haben, scheinbar wurde der ganze Mist, den das Werk eingebaut hat bereits getauscht, obwohl die Steuerkette bereits wieder prob macht.

Mein Pool (siehe sig) wird dieses Jahr noch verkauft.

Stehe nur vor der Wahl, obs wieder ein Polo oder ein Golf plus werden soll, wobei ich eher zum + greifen werde, obwohl der Preisunterschied doch bei fast 4.000€ liegt. Der + ist aber auch von der Ausstattung her besser als der Polo.

schau dich mal um, was du für deine Polo noch bekommst (mobile.de usw.) Händler kannst du hierbei vergessen. Privatverkauf lohnt sich hierbei.

Auf einen deutschen Neuwagen bekommst du zwischen 16-19% Nachlass, so wie du ihn im VW Konfi zusammenstellst.