1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Häufige Serviceintervalle

Häufige Serviceintervalle

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 18. März 2021 um 6:33

Hallo,

mein Auto war vor 2 Tagen ( 16.04.2021 ) beim Service bei Audi. Der nächste Service ist entweder nach 14 000 km oder 12.2021 eingeplant.

Sind solche häufigen Serviceintervalle normal oder ist ein Fehler?

Mittlerweile ist das Auto 3 Jahre alt. Die ersten beiden Service-Intervallen waren alle 1,5 Jahre.

VG,

Robert

Ähnliche Themen
15 Antworten

Service oder Ölwechsel? Das läuft getrennt und ja es kann vorkommen das man gerade bei der Inspektion war und kurz darauf zum Ölwechsel muß.

Ich lass dann immer gleich alles auf einmal machen.

Themenstarteram 18. März 2021 um 8:49

Hallo,

nun ist es Beides. Es ist letztes Jahr tatsächlich "auseinander gelaufen". Ölwechsel war im Dezember und Service vorgestern.

Hat man es gleichgezogen, und mir nix gesagt?

VG,

Robert

Also Ölwechsel im Dezember kann nicht sein und 1 Jahr Intervall auch nicht.

Da hat die Werkstatt beim Rücksetzen gepfuscht, du hast longlife = 2 Jahre oder 30tkm

Themenstarteram 18. März 2021 um 9:26

Ok, ich schreibe die Leute mal an.

Nach 3 Jahren steht auch Bremsflüssigkeitswechsel an. Wurde der schon gemacht?

Zitat:

@AlibiOne schrieb am 18. März 2021 um 11:04:59 Uhr:

Nach 3 Jahren steht auch Bremsflüssigkeitswechsel an. Wurde der schon gemacht?

Der Bremsflüssigkeitswechsel ist mittlerweile auf 2 Jahre geändert. Meiner war vor 3 Wochen zur 30000er Inspektion und mir wurde gesagt das dies auch beim ersten Mal auf 2 Jahre geändert wurde. Ich weis aber nicht ab welchem Bj. Meiner ist 06/2019

Themenstarteram 18. März 2021 um 10:14

Ja das haben sie gemacht.

Ich hatte allerdings bisschen Pech: ich hatte das Service Paket. Das lohnt sich nur, wenn die Laufleistung "normal" ist. Jetzt steht das Auto wg. Corona nur noch rum, und gewisse Sachen waren noch gar nicht dran.

Anfang April läuft es aber mit dem Paket aus :-(

Ist bei mir ähnlich. Ich habe das Service und Verschleißteile Paket. 40€ im Monat. Allerdings läuft das 4 Jahre. Ist blöd da ich auch mindestens 30% weniger fahre als geplant. Naja, in 2 Jahren war zumindest je 1x Ölwechsel, Inspektion, Bremsflüssigkeitswechsel und 2x rundum neue Scheibenwischer angefallen.

Zitat:

@Fussel 1997 schrieb am 18. März 2021 um 11:33:35 Uhr:

Ist bei mir ähnlich. Ich habe das Service und Verschleißteile Paket. 40€ im Monat. Allerdings läuft das 4 Jahre. Ist blöd da ich auch mindestens 30% weniger fahre als geplant. Naja, in 2 Jahren war zumindest je 1x Ölwechsel, Inspektion, Bremsflüssigkeitswechsel und 2x rundum neue Scheibenwischer angefallen.

Das Paket habe ich auch und habe wegen Corona jetzt die Gesamtkilometer verringert. Damit reduziert sich mein Beitrag bis zum Vertragsende (in einem Jahr) deutlich.

Das Ändern ging ganz einfach online.

Themenstarteram 18. März 2021 um 11:49

Gut zu wissen, dass es geht. Ist bei mir aber "der Zug abgefahren".

Allerdings: ich habe das Problem vor einem Jahr im Autohaus angesprochen. Entweder wussten sie es nicht, oder wollten es nicht sagen. Ich habe sogar die Leasing angemailt, die meinten nur: Pech.

Hast Du ein Link?

am 18. März 2021 um 13:21

Zitat:

@Kapuzenpullimann schrieb am 18. März 2021 um 12:37:11 Uhr:

Zitat:

@Fussel 1997 schrieb am 18. März 2021 um 11:33:35 Uhr:

Das Paket habe ich auch und habe wegen Corona jetzt die Gesamtkilometer verringert. Damit reduziert sich mein Beitrag bis zum Vertragsende (in einem Jahr) deutlich.

Das Ändern ging ganz einfach online.

Kannst Du mir sagen, wo man das machen kann? Ich hatte hier schonmal im Forum gefragt, ob man die Laufleistung des Servicepakets ändern kann aber dazu keine Antwort erhalten.

Das würde mich auch interessieren. Ich dachte eigentlich das dies nachträglich nicht mehr zu ändern ist.

Klar! Man geht auf www.vwfs.de/kundenportal

Dort kann man sich mit seinen Vertragsdaten registrieren (glaube die Vertragsnummer) und dann dort einloggen, um alle Verträge einzusehen.

Danach Klick auf den Service-Vertrag --> dann unter "Vereinbarte Fahrleistung" auf "ändern" klicken und die neue maximale Fahrleistung eingeben.

Ich habe dann nach einigen Tagen ein Schreiben per Post erhalten, das die neue Fahrleistung aufwies und unterschrieben zurück an die Audi-Leasing zu senden war.

Hier noch eine Anmerkung, die man dort findet und evtl. relevant ist:

"Bitte beachten Sie, dass eine Änderung der Fahrleistung nicht in jeder Konstellation möglich ist. Nach Überprüfung Ihrer Anfrage erhalten Sie eine Rückmeldung, ob und zu welchen Konditionen Ihre Fahrleistungsänderung möglich ist."

am 19. März 2021 um 8:34

Danke für deine Antwort. Ich kann bis auf die IBAN leider nichts ändern. Naja dann ist es halt so.

Servicevertrag
Deine Antwort