ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Haftpflicht jenseits von Gut und Böse

Haftpflicht jenseits von Gut und Böse

Themenstarteram 21. März 2006 um 18:10

Da ich vor kurzem das Angebot bekommen habe, einen 3er Golf Diesel (64PS:() aus Familienbesitz zu übernehmen, hab ich mir heute mal beim ADAC die Haftpflichtkosten für den und für meinen eigentlich geplanten 220TE ausrechnen lassen.

Golf 2300€/a

Benz 2500€/a

und das auf Opa (ADACplus-Mitglied) als Zweitwagen mit 125% für Fahrer unter 23!!!

Da ist mir echt das Lachen ausm Gesicht gefallen :(

Habt ihr Erfahrungen mit günstigen Versicherungen? Wie siehts mit den Direktversichereren aus? Der Golf muss eh erstmal übern Tüff, und da die steuern für den sowieso horrent sind, werde ich ihn wahrscheinlich verscheuern und das Geld für den Benz sparen....

 

Randfrage: Wie lange und welche Strecken darf man eigentlich mit roten Kennzeichen fahren?? Der Golf wird nämlich nächste Woche abgemeldet und muss dan mal zur Werkstatt und zu mir nach hause bewegt werden...

 

Gruß Lars

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo

Nur Haftpflicht für den Benz 2500 € im Jahr ? + Teilkasko ???

Gruß Pepe

Themenstarteram 21. März 2006 um 18:33

OHNE Teilkasko!!

Und wie oben angedeutet sollten die Fahrzeuge als Zweitwagen auf meinen Opa zugelassen werden....

Aber da ich unter 23 bin hab ich halt die ARSCHKARTE!

Hallo

Schau mal bei huk24.de.

Die sind eigentlich ziemlich günstig.

Aber bei 125% (SF 1/2) kann das schon sein.

Oder schau mal bei directline, die haben einen Zweitwagentarif (über Opa?), gibt es auch von anderen Versicherungen.

Hinweis: Ich habe mit den o.g. rein garnichts zu tun.

Gruß

am 21. März 2006 um 19:01

Weiß ja nicht was dein Opa für ne SF Klasse hat. Aber die Werte sind definitiv zu hoch. Bei 100% müssten es ~ 1000 Euro Haftpflicht sein

Schau mal bei www.asstel.de

Da bin ich versichert und die haben auch nen Rechner.

Osmin

Hallo

Da hatte ich ja Glück als ich angefangen habe DB zu fahren war das noch viel billiger :D Vielleicht lags auch noch zum Teil am Führerschein 1b den ich vorher hatte und die % mitnehmen konnte.

1999:

Haftpflicht: Regionalklasse B2, Typklasse 20, Schadenfreiheitsklasse 4, Beitragssatz in % 65, monatlicher Beitrag 64,20 DM bzw. 32,82 €

TK: Regionalklasse B3, Typklasse 35, Beitragssatz in % 100, monatlicher Betrag 43,10 DM bzw. 22,04 €

Haftpflicht und TK ohne SB = 107,30 DM bzw. 54,86 € im Monat, 658,32 € im Jahr.

2006:

Haftpflicht: Regionalklasse B2, Typklasse 19, Schadenfreiheitsjahre 11, Beitragssatz in % 40, monatlicher Betrag 25,96 €

TK: Regionalklasse B5, Typklasse 27, monatlicher Betrag 16,29 €

Haftpflicht und TK ohne SB = 42,25 € im Monat, 507 € im Jahr

Vielleicht solltest du mal einige Versicherungen Vergleichen, ein 911er Porsche könnte ja nicht teurer sein.

Gruß Pepe

am 21. März 2006 um 20:13

Jo, so sähe das auch aus, wenn ich meine Oma vorschieben würde, ab ich glaub 72 Jahren oda so gehört man wieder zu einer Risikogruppe...

Geh doch einfach mal googeln ^^

Rotes Kennzeichen ist für Probe- und Überführungsfahrten...

Mfg, Mark

am 21. März 2006 um 20:48

meine mutter hatte noch nie nen eigenes auto (Firmenwagen oder vater). Wir haben jetzt nen 230E und ich bin 19 Jahre. Meine Mutter und ich dürfen den Wagen fahren. Wir zahlen ~1000€/Jahr bei 140% oder so.

die günstigsten Versicherer sind meines Wissens nach Huk24 bzw huk, DEVK und Sparkasse direkt versicherung.

wir sind bei der sparkassen direkt versicherung

wgv ist auch sehr günstig!

HUK24 kann ich auch nur empfehlen!

Ich zahle für meinen 3.5er Kombi den Tarif vom AMG E36T, und das sind irgendwie 460 Euro im Jahr...

Zitat:

Original geschrieben von wonderer

Oder schau mal bei directline, die haben einen Zweitwagentarif (über Opa?), gibt es auch von anderen Versicherungen.

Hi wonderer,

welche Unternehmen sind es außer der Direct Line, die den Zweitwagentarif anbieten?

Gruß,

koesek

am 22. März 2006 um 11:50

Bei der HUK ist der Zweitwagentarif keine 125%. Den Polo habe ich da so drin und das war weniger, meine ich mich zu erinnern. Kann aber sein, daß das irgendwie noch am Erstvertrag und dessen Konditionen hängt. Ich würde bei der HUK einfach mal anrufen.

Die ADAC-Versicherung kann ich auch nicht empfehlen (bzw. deren Vertragspartner deutscher Herold und die dort zuständigen Mitarbeiter). Im Zuge der Anschaffung des W123 haben die sich da in einer Form angestellt, die man als grenzdebil bezeichnen muß.

HUK hat nur den Nachteil, daß sie keinen Tarif für Youngtimer hat. Das sind für die immer weitere Zweitwagen (selbst wenn´s der dritte oder vierte ist). Sonst uneingeschränkte Empfehlung für den Laden.

Mika

am 22. März 2006 um 12:17

Zitat:

Original geschrieben von call_me_mika

Bei der HUK ist der Zweitwagentarif keine 125%.

Stimmt. Es sind 85 % für den Zweitwagen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß auch der Dritt-Wagen zu den Tarifen des Zweitwagen geführt wird.

Die HUK ist, meiner Erfahrung nach, empfehlenswert.

Gruß

Reißi

ich zahle bei der Leipziger 553,08 im jahr

TK mit 150,00 SB und VK 300,00 SB

gruß pie

Zitat:

Original geschrieben von urmelausdembenz

ich zahle bei der Leipziger 553,08 im jahr

TK mit 150,00 SB und VK 300,00 SB

gruß pie

Das ist aber ganz schön günstig! Welchen SF/wieviel Prozent hast du?

Ich zahle bei der HUK24 417,- Euro bei SF17/35%, TK mit 150,- Selbstbeteiligung OHNE VK. Und das Ganze im Tarif für Öffentlichen Dienst...

Bei der alljährlichen Recherche im vergangenen Herbst habe ich nichts wesentlich Günstigeres gefunden.

Gruß,

koesek

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Haftpflicht jenseits von Gut und Böse