ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Hagel, Unwetter und der neue Caddy :-(

Hagel, Unwetter und der neue Caddy :-(

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 6. August 2013 um 18:34

Anbei ein paar Fotos und Videos von heute Nachmittag vom Unwetter in Limbach Oberfrohna.

Gab an unseren Autos Got sei Dank keinen Glasschaden, aber jede Menge Beulen und beschädigte Kunststoffabdeckungen.

Fast jedes 4. Auto hatte außederm noch Glasschäden Rings herum.

Zum Abdecken war es zu spät, Schaden erstmal bei der Versicherung gemeldet, mal schauen wie es weitergeht.

Auf dem schwarzen Lack sieht man die Einschläge deutlich stärker als auf dem weißen Lack.

So, nun bitte den Trost Button drücken :)

Noch ein Video bei Youtube

klick mich an

Lg

2013-08-06-122
2013-08-06-124
2013-08-06-125
+1
Ähnliche Themen
27 Antworten

Dein Beitrag hätte auch hier ganz gut reingepasst!

Viktor

Mein Ford war mal tüchtig verbeult. Den haben die Experten, welche nach dem Hagel durch die Autohäuser tourten 1A hinbekommen. Da war überhaupt nichts mehr zu sehen. Hätte ich vorher wirklich nie gedacht. :)

Übrigens meiner Frau ist letzten Freitag eine dumme Kuh in die linke Seite des halben Jahr alten Caddys gefahren. :mad: :( Erste Schätzung der Werkstatt 5.000 - 6.000 € Schaden.

Zitat:

Übrigens meiner Frau ist letzten Freitag eine dumme Kuh in die linke Seite des halben Jahr alten Caddys gefahren. Erste Schätzung der Werkstatt 5.000 - 6.000 € Schaden.

Hoffentlich nicht in dem Bereich der Schiebetür, da wird die Reparatur lustig... von der Schwierigkeit, den Lackton richtig zu treffen, mal ganz abgesehen.

 

Bei uns hatte es neulich richtig heftigen Hagel

Caddy war untergestellt - den Hyundai hat`s voll erwischt

Img-1175

Zitat:

Original geschrieben von Tete86

Hoffentlich nicht in dem Bereich der Schiebetür, da wird die Reparatur lustig... von der Schwierigkeit, den Lackton richtig zu treffen, mal ganz abgesehen.

Zu allem leider ja. Felge, Radlauf, hinter der Schiebetür und die Tür auch noch leicht. Auf die Lackproblematik hat mich die Werkstatt auch schon hingewiesen. Gestern hat's der Gutachter beschaut. Die nächsten Tage bekomme ich dann Post von ihm.

Mein Beileid Li-La-Lu

Ähnliches Preisniveau hatte der Schaden an meinem Caddy Ende 2009 auch (3 Monate alt). War bei uns allerdings die rechte Seite. Die Reparatur ist auch Top gelaufen, keine Farbunterschiede o.ä. Hoffe mal, dass die das vernünftig versiegelt haben.

Also nicht immer vom schlimmsten ausgehen, wird schon werden... :)

am 7. August 2013 um 17:15

Hallo Leute

Bei uns hats gestern gehagelt. Ich hab den Astra meiner Frau gerettet und meine Frau hat sich todesmutig mit ner Daunendecke vors Carport in den Hagel gestellt, damit das Heck nicht verbeult wird.

Hat gut geklappt. Beide Autos noch heile.

Ein großes Hagelkorn hat meine Frau im Gesicht getroffen. Die Stelle sieht leicht blau aus.

Das ist volle Hingabe an den Caddy.

 

Grüße aus Schwaben

Andreas

Danke des Beileids zum Unfallschaden. Die Kopie des Gutachtens lag heut schon im Briefkasten. Der Gutachter empfiehlt den Erhalt und die Instandsetzung des Seitenteils. Wenn dies gelingt, liegt der Schaden bei ~3600 €, ansonsten Nachgutachten. Jetzt warte ich auf die Freigabe der Versicherung der Unfallverursacherin und einen Werkstattermin.

Zitat:

Original geschrieben von ISDNMODEM

Anbei ein paar Fotos und Videos von heute Nachmittag vom Unwetter in Limbach Oberfrohna.

Bei uns im Erzgebirgskreis sah es teilweise auch so aus. Haben ca. 20 Kundenauto´s mit Dellen. In unser Autohaus in Marienberg hat es 10 Vorfüher auch erwischt. Haben aber einen sehr guten Dellen-Spezi an der Hand. Er hat letztens einen Q3 gemacht( Samstag geholt und Sonnteg wieder hingestellt), wo der Gutachter 200 Dellen gezählt hat.

mfg Sven

Zitat:

Original geschrieben von sk75

Zitat:

Original geschrieben von ISDNMODEM

Anbei ein paar Fotos und Videos von heute Nachmittag vom Unwetter in Limbach Oberfrohna.

Bei uns im Erzgebirgskreis sah es teilweise auch so aus. Haben ca. 20 Kundenauto´s mit Dellen. In unser Autohaus in Marienberg hat es 10 Vorfüher auch erwischt. Haben aber einen sehr guten Dellen-Spezi an der Hand. Er hat letztens einen Q3 gemacht( Samstag geholt und Sonnteg wieder hingestellt), wo der Gutachter 200 Dellen gezählt hat.

mfg Sven

Wird sowas dann noch als Neuwagen gehandelt?

Nein, als Vorführwagen mit üblichen Gebrauchsspuren.;)

Zitat:

Ein großes Hagelkorn hat meine Frau im Gesicht getroffen. Die Stelle sieht leicht blau aus

Geht's dann auch zum Beulendoktor;-)

(Sorry, konnte nicht widerstehen!)

LG aus Karlsruhe

Zitat:

Original geschrieben von tux_box

Zitat:

Ein großes Hagelkorn hat meine Frau im Gesicht getroffen. Die Stelle sieht leicht blau aus

Geht's dann auch zum Beulendoktor;-)

(Sorry, konnte nicht widerstehen!)

LG aus Karlsruhe

Vielleicht wird ja auch gespachtelt. ;)

Und danach noch zum Lackieren! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Hagel, Unwetter und der neue Caddy :-(