ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Hagelschaden

Hagelschaden

Themenstarteram 12. Oktober 2008 um 11:54

Servus Leute,

habe mein Auto (Golf 5 R32) vor 15 Monaten mit einem Hagelschaden gekauft beim VW-Händler.

Habe dadurch anstatt die angegebenen 35.000 "nur" 27.000 bezahlt.

Hat jemand auch schon Erfahrung damit gemacht?

Lässt sich der Hagelschaden im Nachhinein irgendwie über die Versicherung abwickeln?

Oder besteht eine andere Möglichkeit, den Schaden zu beheben lassen, ohne tief in die Tasche greifen zu müssen?

Beste Antwort im Thema
am 12. Oktober 2008 um 12:50

geht's noch?????

das ist ja an Dreistigkeit, Unverschämtheit und Betrug nicht zu überbieten!

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten
am 12. Oktober 2008 um 12:41

Wo genau und wie stark ist denn dein Hagelschaden?

Motorhaube kannste am besten einfach und schnell komplett austauschen lassen. Das Dach wird jeder anständiger Dellendoktor auch wieder hinbekommen

MFG

am 12. Oktober 2008 um 12:50

geht's noch?????

das ist ja an Dreistigkeit, Unverschämtheit und Betrug nicht zu überbieten!

Zitat:

Original geschrieben von R32_Sven

Also der Schaden ist schon ziemlich arg. Ist nahezu das ganze Auto betroffen. Motorhaube, Dach, und sogar an den Türen seitlich.

Naja Beulendoktor wäre die eine Möglichkeit. Wo ich aber auch mit mindestens 1500-2000 Euro rechnen würde.

Ich habe viel mehr mit dem Gedanken gespielt, den Schaden der Versicherung zu melden. Also wie wenn ich den Schaden schon repariert hätte und jetzt vor kurzem erneut wieder davon betroffen worden bin...

Wenn verstehst was ich meine.

Und genau darüber wollte ich Eure Erfahrungen wissen.

Oder welche Möglichkeiten es dabei gibt

ich denke nicht, dass es hier Hilfe zum Versicherungsbetrug geben wird. Im Erfolgsfall zahlen andere mit ihren Prämien..... :rolleyes:

Davon abgesehen können Versicherer auf relativ präzise Wetterdaten zurückgreifen.

am 12. Oktober 2008 um 12:51

Zitat:

"Lässt sich der Hagelschaden im Nachhinein irgendwie über die Versicherung abwickeln?"

Kannst Du jederzeit bei Deiner Versicherung einreichen. Dort sitzen nur Idioten die keine Ahnung von der Materie haben.:rolleyes:

Was Du anfragst nennt man Versicherungsbetrug und verteuert für alle Beitragszahler die Prämien.

Themenstarteram 12. Oktober 2008 um 12:55

Schon ok Leute,

hab verstanden was ihr sagen wollt.

Nein, also Betrüger bin ich keiner.

Wollte lediglich wissen, ob man mit der Versicherung nicht reden könnte und ob es da keine Möglichkeit gebe über die Vollkasko.

Mehr nicht.

Sorry dass ich mich so krass ausgedrückt hab.

Zitat:

Original geschrieben von R32_Sven

Schon ok Leute,

hab verstanden was ihr sagen wollt.

Nein, also Betrüger bin ich keiner.

Wollte lediglich wissen, ob man mit der Versicherung nicht reden könnte und ob es da keine Möglichkeit gebe über die Vollkasko.

Mehr nicht.

Sorry dass ich mich so krass ausgedrückt hab.

warum kaufst du dir den Wagen vor 15 Monaten denn überhaupt wenn dir der Hagelschaden jetzt auf die Eier geht? 27k zum Fenster rausgeschmissen........

Zitat:

Original geschrieben von R32_Sven

 

Wollte lediglich wissen, ob man mit der Versicherung nicht reden könnte und ob es da keine Möglichkeit gebe über die Vollkasko.

Mehr nicht.

..ich denke nicht,dass sich da was regeln lässt...die versicherung deckt nur sachen ab,die vorgefallen sind,seitdem das auto dem versicherungsnehmer gehört!

Man kann sich ja auch kein Auto mit Totalschaden kaufen,dann ne Vollkasko abschliessen und dann den Wagen dadrüber reparieren lassen!

(..ich lass mich jedoch auch gerne verbessern !!!)

Zitat:

Original geschrieben von RoRack

Zitat:

Original geschrieben von R32_Sven

 

Wollte lediglich wissen, ob man mit der Versicherung nicht reden könnte und ob es da keine Möglichkeit gebe über die Vollkasko.

Mehr nicht.

..ich denke nicht,dass sich da was regeln lässt...die versicherung deckt nur sachen ab,die vorgefallen sind,seitdem das auto dem versicherungsnehmer gehört!

Man kann sich ja auch kein Auto mit Totalschaden kaufen,dann ne Vollkasko abschliessen und dann den Wagen dadrüber reparieren lassen!

(..ich lass mich jedoch auch gerne verbessern !!!)

natürlich ist das so, gesunder Menschenverstand. Ist doch völlig irrsinnig zu glauben, man könnte ein Auto kaufen, das einen Vorschaden hat, und diesen nach 15 (!) Monaten auf irgendeine legale Art und Weise von der eigenen Versicherung regeln lassen....der letzte post des TE ist imo nur eine Schutzbehauptung.

Das spricht ja für sich:

Zitat:

Original geschrieben von R32_Sven

Also wie wenn ich den Schaden schon repariert hätte und jetzt vor kurzem erneut wieder davon betroffen worden bin...

Themenstarteram 12. Oktober 2008 um 13:32

Wenn es mir auf die Eier gehen würde, dann hätte ich entweder den Wagen erst gar nicht gekauft oder ihn längst reparieren lassen.

Ich komm damit klar, mit dem Hagelschaden rum zu fahren.

Ich wollte lediglich wissen, ob es eine Möglichleit gebe, den Schaden über die Vollkasko abzuwickeln.

Oder eine andere Möglichkeit für kleines Geld die Dellen zu beseitigen

Zitat:

Original geschrieben von R32_Sven

 

Nein, also Betrüger bin ich keiner.

Also wenn andere DEINEN Schaden zahlen sollen, durch den DU 5000euro gespart hast, wie sollen wir das dann nennen? Solidarität unter Golffahrern?!?

Wegen Verstoß gegen 5.3 der NUBs ist hier zu!

MFG

wing

Ähnliche Themen