- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLC
- Mercedes GLC (X254)
- Haken oder kein Haken?
Haken oder kein Haken?
Moin
Hat der X254 Band und Haken unter dem Laderaumboden wie es der X253 vor Mopf hatte?
Danke fürs Nachsehen.....
Michel
10 Antworten
Welche Ausführung?
Mein 300de hat keinen Laderaumboden (dort sind die Akkus)
Etwas genauer bitte
Meinst du, einen Haken um den Ladeboden oben zu halten? Das hat der X254. Den hakt man oben auf Höhe des Dachs am Dichtungsgummi ein.
Beste Grüße
Carsten
Zitat:
@phgvienna schrieb am 2. Oktober 2024 um 15:28:22 Uhr:
Welche Ausführung?
220D - natürlich!
Zitat:
@CkCommander schrieb am 2. Oktober 2024 um 15:29:50 Uhr:
Das hat der X254.
Super, dann muss ich nicht mehr suchen.... Beim X253 Mopf habe ich die Platte ohne Haken gegen die Platte mit Haken getauscht, aber das Teil dann verlegt.
Danke für die Auskunft
Michel
Mein GLC 300 Bj. 2/24 hat den Feststeller für den Laderaumboden ebenfalls, auch wie mein GLC aus 8/20 ihn hatte.
Meine Lösung zur Arretierung der Kofferraumplatte. Das orginal mit Haken und Band ist mir zu fummelig. Gibt es als Zubehör für Boote und Wohnwagen.
Und noch eine Bastellösung. Da schon beim induktiven Laden die Meldung kam, Laden abgebrochen wegen Temperaturüberschreitung, eine Kühlung fürs Ladefaches. ich habe es mit Klettverschluss an der Innenseite des Deckels befestigt. Nebeneffekt, es beleuchtet das Ladefach.
Richtig testen kann ich aber erst im Sommer.
@ums
Super Idee!
Kannst du die Lieferquelle für den Ventilator angeben oder verlinken?
Besten Dank im Voraus.
https://www.ebay.de/itm/395567932927
aus China geht es noch billiger
Zitat:
@ums schrieb am 12. Dezember 2024 um 17:55:46 Uhr:
https://www.ebay.de/itm/395567932927
aus China geht es noch billiger
Tatsächlich eine super Idee
Moin
Da braucht es dann noch einen Adapter zur USB-C Steckdose neben der Ladeschale im GLC oder den Ventilator mit USB-C Stecker.
Ich bemerke keine sonderliche Erwärmung meines S24 U bei 4h Autofahrt in der Ladeschale und werde keinen Ventilator besorgen.
Michel