ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Halbe Sasion vorbei... Reifenwechseln Angesagt.. Was fahrt Ihr?

Halbe Sasion vorbei... Reifenwechseln Angesagt.. Was fahrt Ihr?

Themenstarteram 19. Juli 2010 um 8:03

Was farht ihr für Reifen auf euren Autos.

Seit ihr zufrieden mit den Markenreifen?

Halten die was die Versprechen?

Fährt jemand evtl Asiatische Reifen und ist zufrieden damit?

 

Ist für euch Optik des Reifens auch bei der wahl auschlaggebend? V-Profil.. Radflanken....?

Ich Fahre Dunlop SP SportMaxx und die halten eine Sasion... ca 10000 Km.. Allgäuerstraßen...

Ähnliche Themen
41 Antworten

ich fahr diese saison zum ersten mal die bridgestones...auch allgäuerstraßen, aber ein bisschen mehr als 10.000 km werden sie hoffentlich schon halten, wenn auch net VIEL mehr... aber das kommt halt immer aufn fahrstil an... früher war ich immer auf den eagle f1 gs-d3 unterwegs, die waren echt spitze.

Habe auch seit diesem Sommer Bridgestone Turanza ER 300 in 225/50/16 drauf, bin top zufrieden. Nach etwa 4tkm immer noch NULL Abrollgeräusche zu hören, Grip bei Trockenheit wie bei Nässe phänomenal. Und die Spurrillenempflindlichkeit ist viel besser als bei meinen alten Hankooks (die vom ersten Tag an wie Traktorreifen geklungen haben - scheißteile!)

Einziger Nachteil: Optisch sind se net so die Wucht, die Flanken sind sehr bauchig.

Bin eigentlich immer die GoodYear Eagle F1 GSD3 gefahren, hab immer wieder welche herbekommen, aber jetzt ist langsam mal endgültig schluss. Fand die Reifen eigentlich immer Top, bis auf das laute Abrollen wenn sie sich abfahren.

Werde diese Woche hinten auf Hankook Evo 12 wechseln, bis jetzt nur gutes von denen gehört.

Hatte auch die Brigdestone Turenza drauf und war sehr zufrieden und habe nun im Rahmen des Felgenwechsels auf die Goodyear Egeale F1-GSD3 gewechselt.

Mein Gefühl sagt etwas spurrillenanfälliger bei niedriegen Geschwindigkeiten und vielleicht etwas mehr Treibstoffverbrauch, aber ich war/bin mit beiden zufrieden.

Ach ja die Bridgestone haben an der Hinterachse um die 10t km überlebt und noch gut Profil.

am 19. Juli 2010 um 11:15

also 10tkm finde ich schon etwas arg wenig! :eek:

fahre mit conti sport contact im format 225/50 r16 und habe nach ca. 5tkm 0,5mm verschleiß

und nein, ich drifte nicht :D

Themenstarteram 19. Juli 2010 um 11:59

Ich schon...:D

am 19. Juli 2010 um 13:06

Meine Erfahrung: teure Markenreifen halten sehr kurz, ist auch logisch, die haben eine relativ weiche Mischung und daher guten Grip, leider steigt dadurch der Verschleiss. 10.000 km sind ein Witz, bei einer jährlichen Kilometerleistung von 25-30.000km brauche ich was anderes.

Chinesische Billigreifen sind viel härter und halten wesentlich länger, bekommen auch immer Bestnoten beim Verschleiss bei den Autoklub-Tests. Leider sind halt die bei Nässe kritisch.

Zur Zeit sind noch Hankook reifen drauf mit 4.5mm Profil, allerdings werden sie dieses Jahr sieben Jahre alt.

Habe barums bestellt (erstmal 2) da ich jede woche mindestens 500 km mache sollte sich der verschleiss in grenzen halten und wenn ein reifen teuer ist dann erwarte ich neben den fahreigenschaften auch eine vernünftige haltbarkeit. da greif ich lieber ein regal tiefer und hab von den reifen länger was von.

am 19. Juli 2010 um 13:39

ich habe allwetterreifen von goodyear,4 seasons..bin mit denen zufrieden,abrolltechnisch sehr leise und komfortabel..reicht auch aus für einen compact,wenn man weiss wie man zu fahren hat;)heckantrieb + allwetter + wenig gewicht weil wenig ausstattung = a mordsgaudi:D

Zitat:

Original geschrieben von Homunculus

Meine Erfahrung: teure Markenreifen halten sehr kurz, ist auch logisch, die haben eine relativ weiche Mischung und daher guten Grip, leider steigt dadurch der Verschleiss. 10.000 km sind ein Witz, bei einer jährlichen Kilometerleistung von 25-30.000km brauche ich was anderes.

Chinesische Billigreifen sind viel härter und halten wesentlich länger, bekommen auch immer Bestnoten beim Verschleiss bei den Autoklub-Tests. Leider sind halt die bei Nässe kritisch.

Und ich behupte das Gegenteil.

Meine Falken FK 452 haben knappe 10tkm gehalten,die aktuellen Bridgestone Potenza halten schon DEUTLICH länger und haben immer noch ordentlich Profil.Außerdem fährt sich der Wagen damit um WELTEN besser!

 

Greetz

Cap

Ich hab vor zwei Wochen meine Matador MP46 in 215/45-17 von der HA runtergemacht. Habe ich Ende März neu draufgemacht. Waren nach 15tkm normaler Fahrweise blank. Vorne sind noch 6mm drauf.

Aber war ein Supergeiler Reifen auch bei nässe!

Tja, so ein großer Diesel kostet halt auch Verschleiß...

am 19. Juli 2010 um 17:36

was?? nach 15tkm war die HA blank und vorn waren es noch 6mm??

was macht ihr alle mit euren autos? permanent kavalierstart? :confused:

ich fahre vorne mit 2,6 und hinten mit 2,9 bar und wechsel die reifen nach einer bestimmten zeit von vorn nach hinten und umgekehrt... dadruch fahren sich meine schlappen relativ gleichmäßig ab ;)

am 19. Juli 2010 um 18:42

Habe dieses Jahr meine 6 und 7 Jahren alten Conti Sport gegen Kumho Ecsta getauscht. Bei weitem besser/ruhiger als die Conti.

Verbrauch trotz 225ger (vorher 205) ca. 0,5Liter weniger, bei gleicher Fahrweise.

Bei trockenen Straßen zufrieden, bei Nässe etwas lauter.

Meine bisherige Erfahrungen mit Marken-Sommerreifen:

Bridgestone Turanza (Fernost :D): hoher, ungleichmäßiger Verschleiß, schwammig

Conti Sport Contact 2: etwas geringerer Verschleiß, super Optik, höchster Preis, gute Fahreigenschaften

Michelin Pilot Sport: höchste Haltbarkeit, etwas billiger als Conti, ebenfalls super Optik, beste Fahreigenschaften

-> bester Reifen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Halbe Sasion vorbei... Reifenwechseln Angesagt.. Was fahrt Ihr?