ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Halber Tank weg bei 100 km Praktiker Roller

Halber Tank weg bei 100 km Praktiker Roller

Themenstarteram 16. März 2006 um 22:02

Hallo

mein Problem ist dass mein Praktiker Roller der ja so sparsam sein soll im Benzinverbrauch,nach nicht mal gefahrenen 100 km sich fast den kompletten Tank,also so ca. 5,5 Liter reingezogen hat !

Woran kann das liegen ???wäre für Hilfe sehr Dankbar

Ich habe mit Suchfunktion hier gesucht aber nicht dieses Problem gefunden

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 16. März 2006 um 22:27

Wieviel wiegst du denn? ^^

Re: Halber Tank weg bei 100 km Praktiker Roller

 

Zitat:

Original geschrieben von crossout

mein Problem ist dass mein Praktiker Roller der ja so sparsam sein soll im Benzinverbrauch,nach nicht mal gefahrenen 100 km sich fast den kompletten Tank,also so ca. 5,5 Liter reingezogen hat !

Hast Du das denn schon über mehrere Tankfüllungen gemittelt?

Ok, schau mal nach der Zündkerze. Vielleicht ist er viel zu fett eingestellt.

Vielleicht ist auch irgendwo ein Leck in den Steckverbindungen der Spritleitung oder ein Loch oder...

Wenn der Roller korrekt läuft, verbraucht er gerade mal 2 Liter Normalbenzin / 100km im Stadtverkehr!

Ich habe den fast baugleichen Baotian und schon über 9800km runter, notiere jede Tankfüllung.

MfG

Thomas

Themenstarteram 17. März 2006 um 9:49

Also ich wiege so an die 80 kilo

Ein Leck konnte ich nicht ermitteln.

Dazu mus man sagen dass es die erste Tankfüllung ist.

Ich habe in der Anleitung zu dem recht flotten Roller gelesen dass es zu vermerhrten Benzinaufnahme kommen kann in den ersten 200 Km,aber soviel?.ich gucke mir mal die Zündkerze mal an

Kann man bei diesem Roller auch super bleifrei tanken ?

Zitat:

Original geschrieben von crossout

Ich habe in der Anleitung zu dem recht flotten Roller gelesen dass es zu vermerhrten Benzinaufnahme kommen kann in den ersten 200 Km,aber soviel?

...

Kann man bei diesem Roller auch super bleifrei tanken ?

2.5 statt 2 Liter auf der ersten Füllung, ok. Aber ein derart krasser Mehrverbrauch kann nur durch einen echten Fehler verursacht werden und der behebt sich normalerweise nicht von alleine.

Wenn Du natürlich schon am Roller rumgeschraubt hättest (80ccm Zylinderkit, größeren Vergaser usw.), dann würde sich das auch erklären. Aber das hättest Du sicher gesagt, deswegen nehme ich es nicht an.

Super ist kein Problem. Generell ist für Ottomotoren ein Sprit mit höherer Oktanzahl problemlos.

Ob es was nützt ist die andere Frage.

Unsere Motoren sind für chinesische Verhältnisse gebaut, dort ist der Sprit sowieso nicht so hochwertig.

Und eine automatische Anpassung an die Klopfgrenze, bestmögliches Ausnutzen des Sprits, ist erst ab hochwertigen Motorrädern und bei Pkws üblich. Unsere Billigscooter haben keinen Klopfsensor, den haben ja nicht einmal Markenscooter.

MfG

Thomas

am 17. März 2006 um 11:12

spritverbrauch

 

hallo

ich hab das gleiche problem mit dem spritverbrauch, hab jetzt festgestellt das der roller schleichend sprit verliert, das is auf jeden fall bei mir die lösung. Deshalb springt er auch nicht immer sofort an wenn er längere zeit stand weil kein sprit im schlauch is!

lg basti

Themenstarteram 17. März 2006 um 11:41

Naja ich verliere defenitiv kein Benzin

ich werde sowieso jetzt mal die erste Wartung machen müssen weil ich das Teil jetzt schon fast vier Wochen habe.dann findet man den Fehler hoffe ich wenn nicht dann geht das Ding zurück.Drei Reparaturversuche haben die Ja

Hat nichts mit der Zündkerze zu tun die zündet nur mehr net.

Ich würde ma die Standgas-Schraube die an dem Vergaser ist durchschecken.

Weil wenn der Motor beim stehen eine hohe Drezahl hat frisst er automatisch viel mehr als normal.

Themenstarteram 21. März 2006 um 20:15

Also da ist auch alles in Ordnung,durchgecheckt .

Ich habe jetzt Superbleifrei getankt und trette das Ding voll durch und er frist wirklich nur ca.1,9 Liter warum?,weshalb?

 

Keine Ahnung!

Sprit

 

Zitat:

Original geschrieben von crossout

Also da ist auch alles in Ordnung,durchgecheckt .

Ich habe jetzt Superbleifrei getankt und trette das Ding voll durch und er frist wirklich nur ca.1,9 Liter warum?,weshalb?

 

Keine Ahnung!

Hallo, es kann sein, daß durch die höhere Oktan der Verbrauch sinkt,ansonsten muß jeder Motor eingefahren sein

(ca.1000 Km),ab dann hat der Motor seine beste Leistung

bzw.Verbrauch.

MfG

Güni

ach solche scheiß roller die taugen eh nichts

wenn du sparen willst kauf dir n aprilia ditech!

gruß michi

__________________________________________________________

Rollin´down the Street

in my ditech

verbrauch ist gering das ist doch geil!

Original Eazy - E

ROLLIN´DOWN THE STREET IN MY 64

Themenstarteram 29. März 2006 um 19:17

Warum ???ich spare doch schon mit dem "Chinakracher"( habe es das erste mal hier gehört und finde die Bezeichnung gut)

ja chinacracher passt voll aber mal spaß zur seite

am aprilia oder yamaha oder piaggio ,suzuki

musst du vielleich mehr blechen aber vom verbrauch her ist der sparsamer.du brauchst halt n einspritzer dann geht das!

und die benzin preise steigen auch immer weiter wondaher hast du die paar euro bald wieder drin

Zitat:

Original geschrieben von MichiN

ja chinacracher passt voll aber mal spaß zur seite

am aprilia oder yamaha oder piaggio ,suzuki

musst du vielleich mehr blechen aber vom verbrauch her ist der sparsamer.

Das will ich mal ganz stark bezweifeln!

Die sparsamsten 50er sind u.a. unsere Baumarktchinesen. Meiner rollt seit über 10200km und braucht 1.9 Liter/100km. Alle 5000km 0.8 Liter normales Motoröl (im günstigen 5 Liter Kanister gleich für's Auto mitbenutzen) zum wechseln.

So geringe Betriebskosten hat keiner meiner bisherigen 2T-Roller gehabt, mit denen braucht man mindestens 2.x Liter/100km und 0.5 Liter Öl auf nur 1000km.

Zitat:

und die benzin preise steigen auch immer weiter

Eben deswegen 4T!

Günstiger in der Anschaffung, weniger Verbrauch und sauberere Abgase.

Sogar bessere Qualität. Mein Chinese ist mein bisher zuverlässigster Roller, auch wenn das manche nicht glauben wollen.

Und selbst wenn er morgen kaputt ginge (doch warum sollte er?), dann kaufe ich mir für 700 Euro einfach einen neuen und fahre wieder über 10000km. ;)

Die einzige Alternative zu den Chinesen käme für mich aus Japan bzw. (bei Krads) von BMW. Völlig überteuerter "europäischer Markenscheiß" aus Italien oder Frankreich kommt mir nicht mehr unter den Hintern.

MfG

Thomas

am 2. April 2006 um 14:06

Was hast du mit deinen Roller gemacht ?. meiner (JL50QT-5 Praktiker)verbraucht ca. 3 l.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Halber Tank weg bei 100 km Praktiker Roller