- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Scirocco & Corrado
- Scirocco 3
- Halbgarage für den Winter
Halbgarage für den Winter
Hey Leute,
hat einer von euch "Laternenparkern" für seinen Rocco so eine Halbgarage im Einsatz?
Meiner steht in Ermangelung einer Garage auch "an der Straße". Da nun der Winter vor der Tür stehst, dachte ich mir, dass so ein Teil doch recht praktisch ist, um sich viel Eisgekratze und Schneegeräume zu sparen und das Auto im Winter allgemein etwas mehr zu schonen.
Könnt ihr mir von euren Erfahrungen damit berichten udn vielleicht sogar ein gutes Modell empfehlen?
Danke euch,
Krischi
Ähnliche Themen
19 Antworten
Da die Plane ja nicht ganz fest sitzt weht sie natürlich, wenn es etwas windig ist.
Ich persönlich hätte da Bedenken, das dadurch der Lack zerkratzt wird.
Nicht nur das...
Wenn der Wagen nach dem "Einmotten" am Abend noch drunter nass war, hat man sich gefreut, wenn man den Nachbar am nächsten Morgen, beim "Abreißen" der festgefrorenen Plane beobachten konnte. Jaja... beim Geräusch habe ich jedesmal Gänsehaut bekommen...
Hm, kommt sicher darauf an, aus was für einem Material die Innenseite ist.
Mehr Erfahrungen :-) ?
Ich denke, selbst wenn innen weiches Vlies ist, um den Lack zu schonen, wird es festfrieren. Dann ist beim Abreißen eben das Vlies auf dem Auto und nicht mehr an der Plane ;-)
also ich hatte jetzt drei Winter lang eine Halbgarage für Kompaktfahrzeuge der Golfklasse drauf und keine der geschilderten Probleme. Selbst, wenn die nass war ist sie nicht derart angefrohren, dass man was runter reißen musste. Außerdem lag die sowieso nur partiell auf, nie flächig.
I need nos, wo hast du deine besorgt? In welchem Preissegment lag die?
Würdest du sagen, sie ist definitiv nützlich? Sind die Scheiben weniger (vor allem weniger dick) zugefroren?
Danke!
zugefroren waren die gar nicht. Hab die bei amazon bestellt. War allerdings, wie ich gerade feststelle, eine Vollgarage. Alles andere macht aber auch keinen echten Sinn. Außerdem kann man die Vollgaragen besser unter die Schürzen ziehen und da einhaken. Dann kratzt auch nix am Lack
Sowas in etwa:
https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_9?ie=UTF8&qid=1318614469&sr=8-9
Ah ja, alles klar. Haste die dann einfach in den Kofferraum geschmissen?
Danke für die Infos ;-).
Ich benutzt selber eine Vollgarage und hatte damit bisher auch keine Probleme. Anfrieren tut diese natürlich mal, aber man bekommt sie problemlos wieder runter und groß reißen muss man da überhaupt nicht. Am ende hat man an den Stellen eis aufm Lack, aber das hat man deohne glaube ich auch^^ Die Fenster sind deutlich weniger gefroren und teils sogar überhaupt nicht.
Ich habe meine bei ATU gekauft. In den Kofferraum würde ich diese allerdings nicht schmeißen, zumindest nicht dauerhaft, da du dir sonst eine Menge Feuchtigkeit ins Auto holst und dann friert dir alles von innen zu.
Ich lasse meinen im Winter wohl 3 Wochen auf der Straße stehen, ohne ihn zu fahren. Meint ihr es lohnt sich den so zu verpacken?
nö bzw. nur, wenn Du ab und an mal nach dem Wagen schauen kannst. Wenn es regnet, dann fängt es unter der dann dauerhaft nass aufliegenden Garage an zu gammeln und das wäre gar nicht gut!
Oh ok, dann lass ich das mal lieber und wachs den vorher nochmal ein. Danke
Hm, na ja, in Ermangelung einer Garage oder sonstigem kann ich die Hülle schlecht woanders hintun als ins Auto. Hab auch keine Lust, dann jedes Mal wieder hoch in Wohnung zu stiefeln und das Ding in die Wanne zu schmeißen oder so, und abends das Ding dann wieder runter zu holen.
Hm, muss ich noch mal alles in Ruhe durchdenken ;-).
Zitat:
Original geschrieben von derKrischi
Hm, na ja, in Ermangelung einer Garage oder sonstigem kann ich die Hülle schlecht woanders hintun als ins Auto. Hab auch keine Lust, dann jedes Mal wieder hoch in Wohnung zu stiefeln und das Ding in die Wanne zu schmeißen oder so, und abends das Ding dann wieder runter zu holen.
Hm, muss ich noch mal alles in Ruhe durchdenken ;-).
dann besorg dir nen großen sack den man ordentlich verschließen kann und knuddel das dingen da rein^^ nur pitschnass ins auto, teils mit angefrorenem schnee, macht nicht sonderlich viel sinn.