ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Halbgarage - oder besserer Kälteschutz?!

Halbgarage - oder besserer Kälteschutz?!

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 26. Oktober 2010 um 6:50

Hallo zusammen,

bei meiner Wohnung besitze ich den Luxus einer Tiefgarage, da ich aber 3-4x die Woche bei meiner Freundin "auf dem Land" schlafe :) steht dort das Auto in der Einfahrt...

total ungeschützt, keine Möglichkeit auch nur ein bisschen näher an irgendwelche Mauern oder ähnliches ranzufahren.

Und da die Tage bzw. Nächte immer kälter werden, war das Auto jetzt schon 2-3x komplett zugefroren.

So nun zum Thema:

Gibt es zufällig, am besten vielleicht speziell für den Golf, so ne Art "Haube" bzw. Halbgarage, --> die mich aber NICHT um den Verstand bringt bei der Montage...?!?

Meine 0815 regt mich entsprechend auf, weil es ewig dauert bis sie montiert ist, und ich auch das Gefühl habe, durch die Plastik Senkel an den Seiten, mit den tollen Haken zum befestigen, mir den Lack auf Dauer zu beschädigen.

Mir würde was reichen, was NUR die Front- und die Seitenscheiben abdeckt.

Im Moment benutze ich die klassische Frontscheibenmatte, dieses silberne Ding (Name unbekannt :)) für Sommer und Winter :):)

Hat jemand ähnliche "Probleme"..!?

Vielleicht bau ich mir auch was aus Kartonagen...

viele Grüße aus der Kälte,

Ben

 

 

Beste Antwort im Thema

Ihr habt Probleme , fahre seit 25 Jahren Auto, immer ohne garage , immer habe ich die Scheiben frei bekommen, noch dazu war Lüftung und Klima in Autos der 70er oder 80er deutlich schlechter als heute, da sind von innen die Scheiben beschlagen und zugefroren , wie im Käfer. Der Golf Vi ist doch ein HighTech Auto , da ist doch in 2 minuten alles frei. Heute sitze ich beim Früstück und drücke per Fernbedienung die Standheizung an und das ist noch nicht einmal teuer , nur 900 Euro Aufpreis und die kriege ich beim Wiederverkauf noch zum Teil zurück.:D Jedenfalls so ein Pariser fürs Auto käme mir nie ins Haus , zudem eine Lachnummer für die nachbarn

GReetings

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Ich denke das gibt es nicht , denn alle Tüten, die man über das Auto spannt zerkratzen langfristig den lack , im übrigen , was machst Du wenn es schneit und Du must die festgefrorene Haube noch vom Dach ziehen, nein danke. habe mich deswegen für ein Standheizung ab Werk entschieden, hat man die nicht , hilft nur die gute alte Abdeckung vor der Windschutzscheibe, aber kein Karton, das machen nur Assis , die nicht die 5 Euro für eine anständige Abdeckung aufbringen wollen.

Themenstarteram 26. Oktober 2010 um 7:54

Zitat:

Original geschrieben von golf-V-driver

Ich denke das gibt es nicht , denn alle Tüten, die man über das Auto spannt zerkratzen langfristig den lack

genau...das ist meine größe Sorge...

Zitat:

Original geschrieben von golf-V-driver

aber kein Karton, das machen nur Assis , die nicht die 5 Euro für eine anständige Abdeckung aufbringen wollen.

mmhm...hossa :):)

naja mit meiner silbernen Matte bin ich ja dann bei den Nicht-Assis dabei was ;);)

gibts sowas auch für die Seitenscheiben?!

Alles andre is mir ja eigtl. egal... :)

Hauptsache nicht kratzen.

und ne Standheizung...

mmmh, teueres Vergnügen...

auch wenn es nix besseres gibt.

Nachrüsten ist gleich noch teurerer...

Ja, ich denke eine silberne Matte ist o.k.

Hoffentlich auch für "golf-v-driver" nicht assig. ;)

Ne Halbgarge ist aus div. gründen nicht der Bringer. Im penny gab es letzte Woche eine Auto-Scheibenheizung für 50 Euro, das wäre evtl. was...

Penny-heizung

Zitat:

Original geschrieben von pit63

Ne Halbgarge ist aus div. gründen nicht der Bringer. Im penny gab es letzte Woche eine Auto-Scheibenheizung für 50 Euro, das wäre evtl. was...

Taucht die was? Ich weiß nicht ob man mit 120W weit kommt...

Themenstarteram 26. Oktober 2010 um 10:59

Zitat:

Original geschrieben von pit63

Ne Halbgarge ist aus div. gründen nicht der Bringer. Im penny gab es letzte Woche eine Auto-Scheibenheizung für 50 Euro, das wäre evtl. was...

bevor ich mir DAS ding in mein auto hole, kratz ich lieber mit bloßen fingernägeln die scheiben frei :D:):D:):D:):D

Zitat:

Original geschrieben von ben_kenobi

Zitat:

Original geschrieben von pit63

Ne Halbgarge ist aus div. gründen nicht der Bringer. Im penny gab es letzte Woche eine Auto-Scheibenheizung für 50 Euro, das wäre evtl. was...

bevor ich mir DAS ding in mein auto hole, kratz ich lieber mit bloßen fingernägeln die scheiben frei :D:):D:):D:):D

Leicht unhöfliche Antwort !

 

Du hast hier im Forum eine Frage gestellt und ich habe dir geantwortet. Ob dir das DING was taugt muss man selbst ausprobieren, wenn nicht, bringt man es in den Laden zurück, ganz einfach.

 

Vielleicht sind Kartonagen doch dass Richtige für dich....;)

am 26. Oktober 2010 um 12:18

Zitat:

Original geschrieben von Golden Void

Zitat:

Original geschrieben von pit63

Ne Halbgarge ist aus div. gründen nicht der Bringer. Im penny gab es letzte Woche eine Auto-Scheibenheizung für 50 Euro, das wäre evtl. was...

Taucht die was? Ich weiß nicht ob man mit 120W weit kommt...

Hi, vergesst diese Dinger. Ich hatte mal mal so ne elektrische "Scheibenheizung" in meinem alten Auto, das bringt gar nix wenns mal richtig gefroren ist. Ich nehm Scheibenenteiser zum sprühen oder wenns wieder knackekalt wird meine Halbgarage...

Ich benutze so eine Halbgarage, die Wirkung ist echt gut. Ob der Lack dabei zerkratzt ist mir egal und selbst wenn die Plane festgefroren ist, kriegt man die gut ohne Schaden für den Lack ab.

Ihr habt Probleme , fahre seit 25 Jahren Auto, immer ohne garage , immer habe ich die Scheiben frei bekommen, noch dazu war Lüftung und Klima in Autos der 70er oder 80er deutlich schlechter als heute, da sind von innen die Scheiben beschlagen und zugefroren , wie im Käfer. Der Golf Vi ist doch ein HighTech Auto , da ist doch in 2 minuten alles frei. Heute sitze ich beim Früstück und drücke per Fernbedienung die Standheizung an und das ist noch nicht einmal teuer , nur 900 Euro Aufpreis und die kriege ich beim Wiederverkauf noch zum Teil zurück.:D Jedenfalls so ein Pariser fürs Auto käme mir nie ins Haus , zudem eine Lachnummer für die nachbarn

GReetings

Zitat:

Original geschrieben von Golden Void

Zitat:

Original geschrieben von pit63

Ne Halbgarge ist aus div. gründen nicht der Bringer. Im penny gab es letzte Woche eine Auto-Scheibenheizung für 50 Euro, das wäre evtl. was...

Taucht die was? Ich weiß nicht ob man mit 120W weit kommt...

ich hab's vor Jahren bei einem dicken Frost mit angefrorenem Regentropfen mal mit nem' richtigen 220V-Heizlüfter probiert. Das Auto stand ja vor dem Haus. Das Stromkabel war gleich gelegt. Der Lüfter hatte mindestens 1500W. Du hast selbst nach 5 Minuten nur ein leichtes Auftauen. Ich hab dann abgebrochen und wieder gekratzt. Das Auto würde ich aber bei der Aktion nicht unbeaufsichtigt lassen. Nachher raucht die Karre ab.

 

Gruß Ritti

Themenstarteram 26. Oktober 2010 um 17:35

Zitat:

Original geschrieben von pit63

Zitat:

Original geschrieben von ben_kenobi

 

bevor ich mir DAS ding in mein auto hole, kratz ich lieber mit bloßen fingernägeln die scheiben frei :D:):D:):D:):D

Leicht unhöfliche Antwort !

Du hast hier im Forum eine Frage gestellt und ich habe dir geantwortet. Ob dir das DING was taugt muss man selbst ausprobieren, wenn nicht, bringt man es in den Laden zurück, ganz einfach.

Vielleicht sind Kartonagen doch dass Richtige für dich....;)

ääh, seht ihr die smileys ned??!

sorry falls es anders aufgefasst wurde, wollte auf keinen fall unhöflich sein. war echt nur spaß :(:(

also nochmal: tut mir leid :(:(

und halbgarage is echt nix...

brauch einfach zu lange bis das ding vernünftig drauf is...

hab jetzt gesehen, es gibt diese silbernen dinger auch mit saugnäpfen...

vielleicht is das ja die heilsbringende idee :):)

ANTI-Kratzer-Gemeinde, meldet euch :):):):)

Zitat:

Original geschrieben von ben_kenobi

und halbgarage is echt nix...

brauch einfach zu lange bis das ding vernünftig drauf is...

hab jetzt gesehen, es gibt diese silbernen dinger auch mit saugnäpfen...

vielleicht is das ja die heilsbringende idee :):)

Dauert keine Minute bis das richtig drauf ist, drüber legen, festmachen und fertig.

Themenstarteram 26. Oktober 2010 um 17:52

Zitat:

Original geschrieben von Hummerman

Zitat:

Original geschrieben von ben_kenobi

und halbgarage is echt nix...

brauch einfach zu lange bis das ding vernünftig drauf is...

hab jetzt gesehen, es gibt diese silbernen dinger auch mit saugnäpfen...

vielleicht is das ja die heilsbringende idee :):)

Dauert keine Minute bis das richtig drauf ist, drüber legen, festmachen und fertig.

welche hast du?

ICH hab nämlich noch die eines Kumpels...

und die ware eigtl. damals für nen Astra F bestimmt...

als Test hab ich sie mal bekommen...

VW-like, also passgenaue "Hauben" gibbed ned...

was ich so recherchiert habe...

und es gibt welche für 10€ und welche für 40€, irgendwo muss ja n Unterschied sein...

tippe auch mal auf die Innenbeschcihtung..?!?

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Halbgarage - oder besserer Kälteschutz?!