1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Halbmond entfernen

Halbmond entfernen

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 9. Juni 2011 um 16:34

Hallo Leutz

auch wenn es keine doofen Fragen gibt, ich hab da trotzdem mal eine.

Ich will mir an meiner Teufelsmaschine einen Grill ohne Enblem nachrüsten.

Wie bekomme ich anschließend den Halbmond in der Motorhaube weg. Einfach ein Stück Blech einsetzen, schleifen, spachteln, zurecht biegen und

so weiter oder im Zubehör eine neue Haube ohne Halbmond besorgen???

Euer Hummel_Dummel

Beste Antwort im Thema

Schämst du dich für deinen VW oder wieso soll das Zeichen weg?

Egal ob tuning oder nicht, der Emblemloser Grill ist für mich genau ein "No-Go" wie der böse Blick.

Das VW Zeichen in Wagenfarbe bzw. beim GTI in Mattschwarz gefällt mir viel besser.

Tut mir leid, dass dir meine Antwort nicht bei deinem Problem hilft.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Schämst du dich für deinen VW oder wieso soll das Zeichen weg?

Egal ob tuning oder nicht, der Emblemloser Grill ist für mich genau ein "No-Go" wie der böse Blick.

Das VW Zeichen in Wagenfarbe bzw. beim GTI in Mattschwarz gefällt mir viel besser.

Tut mir leid, dass dir meine Antwort nicht bei deinem Problem hilft.

Hier hätte ich den anderen Halbmond. Vielleicht passt der ja, dann hast nen ganzen:

http://www.flaggen-server.de/organis2/redmoong.gif :D;)

Würde das Emblem auch eher belassen und auch schwarz machen..Sieht mMn auch gut aus und nicht gebastelt..

am 9. Juni 2011 um 17:54

Zitat:

Original geschrieben von Hummel_Dummel

Hallo Leutz

auch wenn es keine doofen Fragen gibt, ich hab da trotzdem mal eine.

Ich will mir an meiner Teufelsmaschine einen Grill ohne Enblem nachrüsten.

Wie bekomme ich anschließend den Halbmond in der Motorhaube weg. Einfach ein Stück Blech einsetzen, schleifen, spachteln, zurecht biegen und

so weiter oder im Zubehör eine neue Haube ohne Halbmond besorgen???

Euer Hummel_Dummel

was einschweissen und natürlich verzinnen, kostet bei nem eingiermassen günstgem lacker ca 150 würd ich sagen.

Genau. Einschweissen, Übergänge sauber gestalten und dann lackieren. Ob man das partiell lackieren kann/sollte oder doch die ganze Motorhaube kann ich nicht beurteilen. Günstig wirds aber nicht.

Nicht umsonst sieht man hier immer wieder mal Autos mit dem "Halbmond". Ich finds auch nicht schön. Für mich schlampig. Warum etwas entfernen ("tunen") und dann mit Loch in der Haube rumfahren. So schön kann der neue Grill garnicht sein....

Was raus muß, muß raus...Jeder hat nen anderen Geschmack...

Sieht ohne Emblem besser aus...:D

Hier nen Beispiel:

GTi ohne...;-)

Sieht nach Arbeit aus...

Zitat:

Original geschrieben von tieflieger

Hier nen Beispiel:

GTi ohne...;-)

Sieht nach Arbeit aus...

Gebe dir Recht.

Wäre doch eine weitere Möglichkeit für VW, die Produktionswerkzeuge zu vereinfachen und verchromtes Plastik einzusparen........:D

am 10. Juni 2011 um 11:56

Zitat:

Original geschrieben von Markus_79

Genau. Einschweissen, Übergänge sauber gestalten und dann lackieren. Ob man das partiell lackieren kann/sollte oder doch die ganze Motorhaube kann ich nicht beurteilen. Günstig wirds aber nicht.

Nicht umsonst sieht man hier immer wieder mal Autos mit dem "Halbmond". Ich finds auch nicht schön. Für mich schlampig. Warum etwas entfernen ("tunen") und dann mit Loch in der Haube rumfahren. So schön kann der neue Grill garnicht sein....

wenn dann die ganze haube alles andere is käse......

am 10. Juni 2011 um 12:09

j4n

ja gebe dir recht... Alles quatsch... dieses VW Zeichen entfernen ist kein Tuning sondern Unsinn...

Aber VW hat auch gemerkt das viele das Zeichen abmachen und desshalb machen die immer Größere Zeichen drauf... Bald ist die ganze Motorhaube Ganze Grill ein einziges VW Zeichen ;) Und dieser Halbmond ist extra damit man nicht auf die Idee kommt das VW Zeichen zu entfernen.... ;)

Da liebe ich doch meinen Golf 3, mit seinem Diskreten VW Zeichen...

Leute die VW Zeichen entfernen, sind dann die Leute die mit Jägermeister Mütze oder Jim Beam Mütze oder sonst was Reklame laufen für andere Firmen, oder Ed Hardy oder neuerdings diese Sansibar (Zwei gekreuzte Säbel) Werbe Aufkleber dran haben.. ;) :D

Oder diese Bitte ein Bit... oder so... (Wie war da die Werbetaktik nochmal, man soll diesen Bitte ein Bit Aufkleber am Heck anbringen und wenn das Auto damit entdeckt wird, dann kann man ein anderes Auto gewinnen oder wie??? So ein quatsch erscheint nur "Unterschicht-Menschen" (sorry meine die größten Bierkonsumenten) als logisch...

Ich halte VW für eine gute Marke und habe einen 16 Jahre alten VW mit 282.xxx km aufm Buckel, ich brauche mich nicht zu schämen, den die Astras von der Konkurenz gibt es fast kaum... Wahrscheinlich alle durchgerostet....

Aber ich würde niemals mit Jägermeister-Mütze, oder Jim Beam Mütze oder sonst was Werbung laufen für irgendwelche Firmen...

Ich suche überigens noch eine "Apple-Birne" also ne angebissene Birne als Apple verarsche... Wenn die ne angebissenen Apfel ans Heck kleben, dann darf ich auch ne angebissene Birne ans Heck kleben, wie heisst die Werbung von Apple? "Think diffenrent?" Ich "thinke" different und brauche kein Behinderten gerechten Apple... Ich kann Programme installieren und deinstallieren und mein Windows Mobil ist auch prima... Einen MP3 Spieler für 300€ brauche ich auch nicht, mein Handy kann doch Mp3 abspielen...

Ich sage NEIN zum Konsumwahn!! Den er verursacht nur Ausbeutung und Umweltverschmutzung... Ich behalte Dinge solange sie gehen und repariere sie wenn möglich...

Zitat:

Original geschrieben von TonyMontana82

Ich suche überigens noch eine "Apple-Birne" also ne angebissene Birne als Apple verarsche... Wenn die ne angebissenen Apfel ans Heck kleben, dann darf ich auch ne angebissene Birne ans Heck kleben, wie heisst die Werbung von Apple? "Think diffenrent?" Ich "thinke" different und brauche kein Behinderten gerechten Apple... Ich kann Programme installieren und deinstallieren und mein Windows Mobil ist auch prima... Einen MP3 Spieler für 300€ brauche ich auch nicht, mein Handy kann doch Mp3 abspielen...

Ich sage NEIN zum Konsumwahn!! Den er verursacht nur Ausbeutung und Umweltverschmutzung... Ich behalte Dinge solange sie gehen und repariere sie wenn möglich...

wahre worte...

Zitat:

Original geschrieben von tieflieger

Hier nen Beispiel:

GTi ohne...;-)

Sieht nach Arbeit aus...

Die Geschmäcker scheinen wirklich sehr unterschiedlich zu sein,

ich find nicht nur den Grill hässlich sondern das ganze Auto.

Wenn ich diese grässlichen Felgen und Seitenschweller sehe, bezweifel ich, ob das ein echter GTI ist.

am 10. Juni 2011 um 15:59

Zitat:

j4n

ja gebe dir recht... Alles quatsch... dieses VW Zeichen entfernen ist kein Tuning sondern Unsinn...

Aber VW hat auch gemerkt das viele das Zeichen abmachen und desshalb machen die immer Größere Zeichen drauf... Bald ist die ganze Motorhaube Ganze Grill ein einziges VW Zeichen ;) Und dieser Halbmond ist extra damit man nicht auf die Idee kommt das VW Zeichen zu entfernen.... ;)

Leute die VW Zeichen entfernen, sind dann die Leute die mit Jägermeister Mütze oder Jim Beam Mütze oder sonst was Reklame laufen für andere Firmen, oder Ed Hardy oder neuerdings diese Sansibar (Zwei gekreuzte Säbel) Werbe Aufkleber dran haben.. ;) :D

Oder diese Bitte ein Bit... oder so... (Wie war da die Werbetaktik nochmal, man soll diesen Bitte ein Bit Aufkleber am Heck anbringen und wenn das Auto damit entdeckt wird, dann kann man ein anderes Auto gewinnen oder wie??? So ein quatsch erscheint nur "Unterschicht-Menschen" (sorry meine die größten Bierkonsumenten) als logisch...

Ich halte VW für eine gute Marke und habe einen 16 Jahre alten VW mit 282.xxx km aufm Buckel, ich brauche mich nicht zu schämen, den die Astras von der Konkurenz gibt es fast kaum... Wahrscheinlich alle durchgerostet....

Aber ich würde niemals mit Jägermeister-Mütze, oder Jim Beam Mütze oder sonst was Werbung laufen für irgendwelche Firmen...

ohhhhh, auch noch ein anhänger der fraktion "tötet angefressenes fallobst". ich mag den steve ja auch ned so obwohl ich im besitz eines ipod bin, aber was solls, mann kommt ja kaum mehr vorbei am apfel......obwohl ich herrn gates auch öfter mal ne fehlermeldung schicken möchte....:D

Zitat:

Wieso ist da Unsinn, sein Fahrzeg optisch aufzuwerten...?

Zitat:

Trotzdem werde ich es immer wieder entfernen...:)

Zitat:

Ich liebe meinen, gerade weil er es nicht drauf hat. Man sieht ja das es ein Fahrzeug des VW-Konzerns ist...

Zitat:

Auf meinem Auto wirst Du garantiert keine Aufkleber jeglicher Art sehen.

Was hat dies übrigens mit cleanen zu tun?

Zitat:

Mein Kahn wird jetzt 14Jahre und mit seinen 220tkm noch gut in Schuß.

VW ist und bleibt Kult. Auch ohne Emblem...:D

Zitat:

Ich wäre mir das nicht so sicher. Schließlich hast Du nen VW-Emblem af dem Grill...;)

Zitat:

Und wählst bestimmt die Grünen, denn die wollen die Welt besser machen.

Übrigens wir sind vom Thema abgekommen.

Blechreinschweissen. Verzinken. Lackieren lassen und hoffen das die Leute es noch als VW erkennen...

am 11. Juni 2011 um 9:45

omg leute.. ich glaub einige warten nur auf solche beitraege hier um mal was sagen zu können xD

ich find ohne emblem sieht schick aus.. wuerde dafuer aber kein geld ausgeben also bleibt meiner so wie er ist. und letzendlich ist es geschmackssache .. zb das riesen emblem am heck .. find ich nur peinlich ..aber hey wie gesagt steck kein geld ins auto was du spaeter beim verkauf ehh nicht wieder bekommst..

my 2 cent..

ich find am GTI gehts einigermaßen... am .:R z.b. find ichs schrecklich

http://wurstsalatsepp.de/zeichenweg.jpg

Deine Antwort