- Startseite
- Forum
- Auto
- Porsche
- Hallo "ALLE ZSAMMEN"-Neues Mitglied 987
Hallo "ALLE ZSAMMEN"-Neues Mitglied 987
Hallo,
ich möchte mich vorstellen, um in diesen Foren mit reden zu dürfen und zu können.
Ich habe mir den Traum eines Porsche Boxsters 987 Baujahr 2007 erfüllt.
Die Farbe basaltschwarz hat mir immer schon gut gefallen.
Einige Extras wie PCM und ein paar schöne Felgen waren auch ein muss.
Würde mir gerne noch ein Hardtop kaufen, weil das Fahrzeug auch im Winter genutzt wird.
Bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Hardtop,
aber weil das Fahrzeugmodell noch sehr neu ist, werden nur Hardtops für den 986 angeboten.
Wer weiß wo man so etwas güntig bekommen kann?
Wer kennt sich außerdem mit Distanzscheiben aus,habe welche gefunden die TÜV - Eintragungsfrei sind
Was haltet ihr davon
Momentan sind vorn und hinten original 5mm Porschedistanzscheiben montiert die aber fast nicht auffallen.
Es sollten 15 mm sein, ich denke mal nur hinten vorne bleiben 5mm.
Hinten 19 Zöller mit 265 er Reifen sind verbaut
siehe link:
http://shop.fvd.de/.../...VD35199615-Distanzscheibe-15mm-Alu-eloxiert-(1St.)-incl.-Radschrauben.html
Ich würde mich echt freuen ein paar Meinungen zu lesen.
Gruß
Michael
Hier ein Bild
Ähnliche Themen
14 Antworten
und noch eins
mmmmhhhh......
Hat eigentlich jeder Porsche ein Reifendruckkontrollsystem??
Willkommen, schönes Autole.
Vorneweg, um dem Forum den von dir angesprochenen elitären touch zu nehmen, hier dürfen alle posten, sogar Nissan GT-R Fahrer
Zum Thema: Ich halte von allzu grossen Distanzen nix. Vorne kamen bei mir noch nie welche drauf und hinten, naja wenns sein muss, kannste 15er nehmen. Ich würde bei 10er maximal bleiben, denn erstens, je weniger desto näher an der relativ perfekten Serienabstimmung (es hat schon Gründe, warum Porsche selbst nur 5er anbietet) und zweitens sollte er ja nicht ne Proll-Radkästenfüllung haben wie nen 3er BMW.
P.S. RDK ist ausser im Turbo nie Serie, kostet ca. 650 Euro Aufpreis
@vedi123
Dachte mir schon, das RDK nicht Serie ist,hatte es gelesen in der Betriebsanleitung, aber noch kein Zeit hatte mich davon zu überzeugen,,,,,,,mhhhh bin direkt einen Tag nach Lieferung meines tollen Teils auf Geschäftsreise nach Asien gefahren.
Nun habe ich hier viel Zeit zum stöbern nach netten Porscheteilen.
Ja, du hast recht, diese Kombi von Porsche ist schon nicht ganz zu unrecht.
Werde auf jeden Fall vorn bei 5mm bleiben.
Denke mal werde mich für 15 mm hinten entscheiden,,,,,,direkt incl. EG-Betriebserlaubnis (Eintragungsfrei)
Gruß
Michael
Man kann es dir ja auch nicht verdenken. Ein bisschen upgraden oder individualisieren will man seinen "Schatz" halt doch immer, damit das Auto einem persönlich ans Herz wächst. Vielleicht haben ja andere Boxsterfahrer hier noch Erfahrungswerte mit grösseren Distanzen parat.
Gruss
Hi Michael,
schickes Auto - habe mir letzte Woche meinen "S" ebenfalls in basaltschwarzmet. bestellt ;-)
Eine Frage hätte ich wg. der Distanzscheiben:
Ich überlege selbst, vorne 5mm und hinten evtl. 17mm draufzupacken (gibt es Original von Porsche u. sind eigentlich dafür gedacht, um beim 997 hinten Räder mit C2-Einpresstiefe auf einem C4 zu verbauen).
Habe ich allerdings noch nie so gesehen u. bin mir nicht sicher, ob das vielleicht wirkl. etwas "zuviel des Guten" ist. Hast du hinten inzwischen die 15mm-Scheiben montiert u. evtl. ein paar Fotos bzw. Tips, ob und wie das so funktioniert (Thema Radfreigang etc.)...? Wäre super.
Viele Grüße
( Noch Cooper-; bald Boxster-)Olli
;-))
Hallo,
so ich habe nun meinen ClK Cabrio verkauft und mir einen Boxster S 987 gekauft mit 19 Zoll Rädern.
Was kann man an Scheibenstärke vorn und hínten aufziehen, ohne weitere Karosseriearbeiten, aber so daß es möglichst bündig wird?
Danke für eure Hilfe.
Karlheinz
Hallo Karl-Heinz,
vorn 15mm, hinten 18mm je Seite sollten reichen.
Aber: wie schon gesagt, Porsche hat sich was dabei gedacht, die Räder eben nicht soweit auszustellen...sieht nicht unbedingt gut aus, hat aber sicherlich Sinn. Distanzen sehen gut aus, verschlechtern aber gerade auf der VA das Fahrerhalten enorm.
Lieben Gruß
Anni
Wieso pimpen eigentlich so viele Boggsterfahrer Ihre Autos mit Distanzscheiben und Eisdielenfelgen?
Auuaaaaaaaa.
Naja jeder so wie er meint...
Willkommen im Forum.
Hallo Anni,
wenn ich mir den Zollstock und eine Wasserwaage nehme, würden vorn 5-7mm und hinten 15mm völlig ausreichen und ich glaube auch die Vorderachse nicht sehr beeinflussen.
Braucht man bei 7 mm Scheiben längere Schrauben?
Was meinst du?
Danke und Gruß
Karlheinz
d
Zitat:
Original geschrieben von Anni1982
Hallo Karl-Heinz,
vorn 15mm, hinten 18mm je Seite sollten reichen.
Aber: wie schon gesagt, Porsche hat sich was dabei gedacht, die Räder eben nicht soweit auszustellen...sieht nicht unbedingt gut aus, hat aber sicherlich Sinn. Distanzen sehen gut aus, verschlechtern aber gerade auf der VA das Fahrerhalten enorm.
Lieben Gruß
Anni
Hallo,
bei 15ern auf jeden Fall, bei den 5-7ern weiß ich nicht....müsstest Du mal testen. Auf jeden Fall kein Risiko eingehen. Kannst aber im PZ erfragen...die bieten ja die 5er an...die können Dir sagen, ob da lngere Schrauben erforderlich sind....
Lieben Gruß
Anni
Original geschrieben von KLON
Wieso pimpen eigentlich so viele Boggsterfahrer Ihre Autos mit Distanzscheiben und Eisdielenfelgen?
Ganz einfach. Er wirkt und ist optisch flacher und breiter, als ein Elfer. Er würde ja auch rückwärts, genau so schnell, wie vorwärts fahren, dank des CW-WERT freundlichen Arsches.
Außerdem sieht er v. der Seite aus wie ein UFO. Heck u. Front gleicht sich derart v. der Seite aus gesehen und der aufgesetzte Innenraum wirkt dann wie die Glaskuppel des Ufo`s, in der sich dann der KLON (grünes Männchen) befindet.
Und um diese Form zu entzerren müssen breitere Schlappen (Turbo Felgen), oder Distanzscheiben darauf!
Zitat:
Original geschrieben von KLON
Auuaaaaaaaa.
Naja jeder so wie er meint...
Willkommen im Forum.
100%ige Zustimmung...
15mm SV klingt ja noch sehr moderat. In anderen Unterforen werden 30mm und 40mm Scheiben diskutiert... je Seite wohlgemerkt!