- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Triumph
- Hallo aus Erfurt
Hallo aus Erfurt
Hallo zusammen,
ich möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Mario, bin 54 Jahre alt und habe den A-Schein schon seit 1988. Früher hatte ich eine Honda CX 500. Doch Prioritäten verschieben sich zuweilen, und so hab ich von 1996 bis 2024 auf keinem Motorrad mehr gesessen, nur hin und wieder im Urlaub mal einen Roller gemietet.
Dieses Jahr wollte ich dann wieder. Die Speed 400 habe ich Probe gefahren, aber nach so langer Abstinenz konnte ich die Maschine kaum realistisch beurteilen. Letztendlich wurde es eine ältere Honda CB 500 F. Ganz OK, aber mehr auch nicht. So ein Streetfighter halt, sowas haben irgendwie alle im Portfolio. Zwar von Juni bis Oktober immerhin 3000 km gefahren, aber richtig glücklich werde ich wohl damit nicht mehr.
Im Frühjahr soll was anderes her. Derzeit sind neben der Speed 400 (mit der ich mir noch mal eine Probefahrt gönnen werde) noch die Husqvarna Vitpilen 401 und die Royal Enfield Guerrilla 450 in der engeren Auswahl. Den Husqvarna-Händler habe ich quasi vor der Haustür, aber die Insolvenz des Pierer-Konzerns, zu dem die Marke gehört, gibt mir doch zu denken. und der nächste Royal-Enfield-Händler ist gute 100 km weg. Ihre Vorzüge haben aber alle drei Maschinen auch, so dass dazu noch lange nicht das letzte Wort gesprochen ist.
Also dann werde ich hier mal ein bisschen mitlesen und auch das eine oder andere beitragen.
Gruß Mario
2 Antworten
Vielleicht ist die neue Fantic Caballero 500 was für Dich? Kommt demnächst auf den Markt.
Zitat:
@Steppke2021 schrieb am 13. Dezember 2024 um 19:00:41 Uhr:
Vielleicht ist die neue Fantic Caballero 500 was für Dich? Kommt demnächst auf den Markt.
Leistungsmäßig schon... Auch wenn ich nicht auf den A2-Schein beschränkt bin, reicht mir das. Aber Scrambler… Ist optisch nicht so meins. Fantic gibts aber immerhin bei uns beim Triumph/Suzuki-Händler. Kann man sich ja mal anschauen.
Gruß Mario