1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Hallo,bin neu hier...

Hallo,bin neu hier...

Ford Kuga DM2
Themenstarteram 30. Januar 2011 um 23:56

Ein herzliches Hallo an alle.

Ich lese hier schon einige Zeit mit weil ich schon länger mit dem gedanken spiele mir einen Kuga zuzulegen.

Nun habe ich mich am letzten Freitag getraut und bei meinem FFH in HH-Harburg meinen Kugi zusammen gestellt und bestellt.

Jetzt treten schon die ersten Fragen auf! ;-)

Ich habe den dicken über die Ford-Flatrate geordert. Bekomme ich auch eine "Baubeginn Meldung"? Der VK vom FFH meinet ich müsste wohl bis zum 01.06.2011 warten bis das gute STück fertig ist!? Es wird ein 2x4 140 PS Schaltgetriebe Diesel Titanium. Kann man 4 Monate Bauzeit rechnen? Und was mach ich in der zwischenzeit? ;-)

Ich hoffe auf einen regen Austausch!

Lieben Gruss aus Stade

Ähnliche Themen
28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Matzelinho_Kuga

Ein herzliches Hallo an alle.

Ich lese hier schon einige Zeit mit weil ich schon länger mit dem gedanken spiele mir einen Kuga zuzulegen.

Nun habe ich mich am letzten Freitag getraut und bei meinem FFH in HH-Harburg meinen Kugi zusammen gestellt und bestellt.

Jetzt treten schon die ersten Fragen auf! ;-)

Ich habe den dicken über die Ford-Flatrate geordert. Bekomme ich auch eine "Baubeginn Meldung"? Der VK vom FFH meinet ich müsste wohl bis zum 01.06.2011 warten bis das gute STück fertig ist!? Es wird ein 2x4 140 PS Schaltgetriebe Diesel Titanium. Kann man 4 Monate Bauzeit rechnen? Und was mach ich in der zwischenzeit? ;-)

Ich hoffe auf einen regen Austausch!

Lieben Gruss aus Stade

Hallo Glückwunsch zur deiner Entscheidung.

Ne ich glaube sooo lange wartest du nicht. Die Lieferzeiten haben sich erheblich verkürzt. Am längsten wartest du, wenn du Diesel in Kombi mit Powershift bestellst, hat mein FFH gesagt. Aber da hält sich die Lieferzeit auch in grenzen. Ich habe diese KOMBI und habe am 23.12.2010 bestellt, jetzt habe ich Liefertermin Mitte Februar. Ich denke mal deiner steht in 8 bis max 10 Wochen beim Händler. Dein Händel wollte wohl auch Nummer Sicher Sicher gehen:)

Ach ja für die Baubeginmeldung rufst du deinen Händer mal in 4 bis 6 Wochen an, er kann dann schon aller im PC sehen. Von alleine bekommst du diese Meldung nicht

Naja. Ford liefert da wenig Infos über Baubeginn usw. Einfach alle paar Wochen mal beim FFH melden.

Darf ich fragen wie hoch deine mtl. Rate sein wird ?

Themenstarteram 31. Januar 2011 um 7:35

Guten morgen.

Danke für eure antworten. Dann werde ich denn FFH mal regelmässig nerven!;-)

Zur monatlichen rate,ich habe dort 304€ ausgehandelt bei einer Anzahlung von 3000€. Ist das in Ordnung?

Gruß Matze

am 31. Januar 2011 um 9:19

Ich denke wird etwas von deinem FFH abhäbgig sein, was Du an Informationen erhältst, da Du den über die Flatrate least läuft alles über den FFH. Ich habe z.B. lediglich vom meinem FFH ziemlich bald nach Bestellung die Bestellbestätigung zugeschickt bekommen, danach nichts mehr. Anfang Januar aus anderem Grund mal dort angerufen und die Info bekommen, dass er schon gebaut wurde und die Tage eintreffen sollte. Bestelldatum: 14.10.2010 Abholung: 21:01.2011 Ursprünglich waren da auch ein paar Wochen mehr angegeben, so ca. Mitte Februar. Wie einer hier schon geschrieben hat, die geben dir lieber einen etwas späteren Termin an und liefern dann früher. Wobei die 4 Monate vor nicht allzu langer Zeit durchaus realistisch waren, siehe auch z.B. den Thread "derzeitige Lieferzeiten" hier im Forum.

am 31. Januar 2011 um 9:42

Zitat:

Guten morgen.

Zur monatlichen rate,ich habe dort 304€ ausgehandelt bei einer Anzahlung von 3000€. Ist das in Ordnung?

Gruß Matze

Servus,

das kommt auch auf deine Wunschaustattung drauf an. Wenn du nur vielleicht Radio CD6000, Metallic-Lackierung und noch ein kleines Paket dazu bestellt hast ist dieser Preis in Ordnung. Wenn du mehr Austattung genommen hast ist dein Preis umso attraktiver. Vielleicht kannst ja mal deine zusätzliche Austattung rein setzen, dann kann ich dir mehr sagen.

Und zur Lieferzeit: ich denke du bekommst deinen Kuga nach 2-3 Monaten. Ist echt nicht mehr so schlimm mit den Lieferzeiten.

Gruß

TNT-Kuga

Themenstarteram 31. Januar 2011 um 9:48

Dann hast du ja auch drei Monate warten müssen. Ist schon ne lange Zeit aber das warten wir sich sicherlich lohnen!;-)

Hab nochmal ne Frage zu dem Key-Free-System. Da der VK und mein Schwiegervater,Kfz-Mechaniker bei Ford,mir davon abgeraten haben habe ich es aus der Bestellung genommen. Was genau wäre denn nun die Funktion gewesen? Hab nun aus dem kuga Prospekt festgestellt das der "Power" Knopf trotzdem noch da ist!? Ich bin davon ausgegangen das das Key-free-System damit zusammen hängt.

Themenstarteram 31. Januar 2011 um 9:55

Zitat:

Original geschrieben von TNT-Kuga

Zitat:

Guten morgen.

Gruß Matze

Servus,

das kommt auch auf deine Wunschaustattung drauf an. Wenn du nur vielleicht Radio CD6000, Metallic-Lackierung und noch ein kleines Paket dazu bestellt hast ist dieser Preis in Ordnung. Wenn du mehr Austattung genommen hast ist dein Preis umso attraktiver. Vielleicht kannst ja mal deine zusätzliche Austattung rein setzen, dann kann ich dir mehr sagen.

Und zur Lieferzeit: ich denke du bekommst deinen Kuga nach 2-3 Monaten. Ist echt nicht mehr so schlimm mit den Lieferzeiten.

Guten morgen,

Na dann will ich mal alles auflisten:

FGS plus für das 3+4 Jahr,Panther-schwarz metallic,zigarettenanzünder in mittelkonsole,frontscheibe und Düsen beheizt,titanium style Paket,Vordersitze beheizbar,titanium Komfort Paket,Panorama Dach und das Sony mp3 Radio.

Der rechnungsendbetrag ist 30662,47€

Gruß

TNT-Kuga

wenn ich richtig informiert bin, dann sollte das Key-Free-System bald serienmässig verbaut sein.:confused:

manche hier im forum haben es auch bekommen, ohne dies bestellt zu haben. ich bin auch nicht gerade scharf darauf...........

ich lass mich aber gerne etwas besserem belehren.

Gruss Udo

Themenstarteram 31. Januar 2011 um 10:35

Guten morgen,

FGS plus für das 3+4 Jahr,Panther-schwarz metallic,zigarettenanzünder in mittelkonsole,frontscheibe und Düsen beheizt,titanium style Paket,Vordersitze beheizbar,titanium Komfort Paket,Panorama Dach und das Sony mp3 Radio.

Gruß

am 31. Januar 2011 um 10:35

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von TNT-Kuga

Servus,

Guten morgen,

Gruß

TNT-Kuga

Ja, das ist wirklich in Ordnung. Da hat dich der Händler nicht ausgenommen und du hast gut gehandelt. Kannst zufrieden sein.

Hast wahrscheinlich ne Fahrleistung von 15000km/Jahr angegeben?

Gruß

TNT-Kuga

Themenstarteram 31. Januar 2011 um 11:10

Mahlzeit,

Ne wir haben nur 10000km im Jahr. Wir werden den kugi aber auch nur für die täglichen Fahrten zum Kiga oder zum einkaufen nutzen. Für den weg zur Arbeit steht ein 95er Polo 6n bereit!;-) daher werden die 10000km sicher ausreichen!

Gruss

am 31. Januar 2011 um 11:27

Zitat:

Mahlzeit,

Ne wir haben nur 10000km im Jahr. Wir werden den kugi aber auch nur für die täglichen Fahrten zum Kiga oder zum einkaufen nutzen. Für den weg zur Arbeit steht ein 95er Polo 6n bereit!;-) daher werden die 10000km sicher ausreichen!

Gruss

Dann wär noch a bissl Luft gewesen. Aber trotzdem ok der Preis.

Dann mal viel Spaß beim warten;)

am 31. Januar 2011 um 11:39

@Matzelinho_Kuga

Na dann hoffe ich für Dich, dass Euer Kiga und Shoppinkmeile nicht gleich um die Ecke ist, denn für Kurzstrecken wäre ein benziner besser gewesen.

Sonst wir sich Dein DPF schon recht früh verabschieden ;)

Themenstarteram 31. Januar 2011 um 15:16

Ich werde den kuga 4 Jahre fahren. Dabei lege ich maximal 40000km zurück. Desweiteren habe ich 4 Jahre Garantie. Auch wenn der dpf unter verschleissteile läuft bin ich mir ziemlich sicher das mein FFH,bei einem defekt,den Dpf. Auf Garantie tauscht.

Wartens wir ab wie er sich so macht!;-)

Deine Antwort