- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- Q7 4L & Q8 4M
- Q7 4L
- Hallo, bin neu hier
Hallo, bin neu hier
Hallo Audi-Freunde,
ich wollte mich mal kurz vorstellen.
Ich heiße Fabian und bin 37 Jahre alt.
Letztes Wochenende habe ich meinen neuen, gebrauchten Q7 beim Händler abgeholt.
Das Fahrzeug ist 6 Monate alt, hat 16.000 km gelaufen, V6 TDI mit 245 PS, und relativ volle Hütte.
Bin sehr zufrieden mit dem Auto.
Habe unten mal zwei Bilder angehängt.
Bis bald !
Beste Antwort im Thema
moin.....gratualtione.....und noch einer ausm kreis der meckerköppe
viel spass und allzeit gute fahrt
Ähnliche Themen
19 Antworten
Gratulation
Bist Du sicher, dass es ein V6 ist? Wurden die V8-Endrohre nachgerüstet?
Hast Du noch ein paar Bilder von innen?
Allzeit gute Fahrt!!!
DJ...die Rohre kann man bei der 3L Quh seit letztem Jahr meine ich gleich ab Werk so bestellen. Dann sind die Ofenrohre runter.
Zitat:
Original geschrieben von jamido
Allzeit gute Fahrt!!!
DJ...die Rohre kann man bei der 3L Quh seit letztem Jahr meine ich gleich ab Werk so bestellen. Dann sind die Ofenrohre runter.
Ah, dann ist alles klar
Hi, nachgerüstet wurde meines Wissens nichts.
Was ich gerne anders gehabt hätte, wäre eine Volllederausstattung, statt Alcantara, aber irgendetwas ist ja immer...
Hier noch der Innenraum:
Zitat:
Original geschrieben von BIG G515
Hi, nachgerüstet wurde meines Wissens nichts.
Was ich gerne anders gehabt hätte, wäre eine Volllederausstattung, statt Alcantara, aber irgendetwas ist ja immer...
Hier noch der Innenraum:
Was hast du denn für ein RSE verbaut? Ist das ab Werk?
Ich dachte eigentlich immer, dass die Monitore in den Kopfstützen sitzen....
Das ist die RSE Vorbereitung. Da haste hinten in den Sitzen so drei Löcher. 2 sind für die Halterung und eine "Steckdose"! Da klemmst Du dann die Player ran. Das wird als "RSE Vorbereitung für knapp 200 ohne Player verkauft. Dann gibt es 2 grosse Variationen in den Kopfstützen eingebaut. Die liegen so um die 4,5 bis 5 T€.
Zitat:
Original geschrieben von jamido
Das ist die RSE Vorbereitung. Da haste hinten in den Sitzen so drei Löcher. 2 sind für die Halterung und eine "Steckdose"! Da klemmst Du dann die Player ran. Das wird als "RSE Vorbereitung für knapp 200 ohne Player verkauft. Dann gibt es 2 grosse Variationen in den Kopfstützen eingebaut. Die liegen so um die 4,5 bis 5 T€.
D. h. die Player müssen dann auch von Audi sein? Oder gehen auch andere?
Ich meine es gehen nur die von Audi....
http://shop.audi.de/.../AccAudOSProductdetailView?...
...so hat es mir der Freundliche gesagt! Habe die Vorbereitung in einem Paket dabei! € 400 pro Player & Kind ist auch nicht ohne! Da kannste Fasten iPad ranhängen ;-)
So isses. Die Vorbereitung war schon da und ich habe dann zwei Monitore inkl. DVD-Player für gut 400 € das Stück gekauft.
Die erste große Tour (knapp 5 Stunden) haben wir schon hinter uns, und von den Fondsitzen war die ganze Fahrt über fast nichts zu hören. So mag`s der Fahrer .
Meine Kinder sind 6 und 3 Jahre alt.
Die ganze Rear Seat Entertainment-Sache ist mit Sicherheit Schnickschnack, aber was soll`s...
Gruß Fabian
Um nur mal kurz auf das Thema Endrohre zurück zu kommen, bei S-line sind die meines Wissens nach Serie. Nur bei Modellen ohne S-line und 3.0 TDI schauen noch die Ofenrohre hinten raus.
Mfg
Ok, wenn mal deine Kuh rechts zieht, so nach 40.000 km, dann melde dich. Die allen anderen wochentlichen Kleinigkeiten werden langsam zu deinem
Alltag gehören.
Ich hoffe Du hast starke Nerven
quote]
Original geschrieben von BIG G515
Hallo Audi-Freunde,
ich wollte mich mal kurz vorstellen.
Ich heiße Fabian und bin 37 Jahre alt.
Letztes Wochenende habe ich meinen neuen, gebrauchten Q7 beim Händler abgeholt.
Das Fahrzeug ist 6 Monate alt, hat 16.000 km gelaufen, V6 TDI mit 245 PS, und relativ volle Hütte.
Bin sehr zufrieden mit dem Auto.
Habe unten mal zwei Bilder angehängt.
Bis bald !
Falls irgendetwas mit der Kuh sein sollte, stelle ich sie meinem Freundlichen auf den Hof, sage "mach fertig", steige in den Leihwagen ein und warte auf den Anruf, dfass ich das Auto wieder abholen kann. Die "Rundum-sorglos-Paket"-Garantie war mir sehr wichtig!
Gruß Fabian
400€ für einen Player....heftig!
Ich hab beim Touareg ein System von Nextbase verbaut, da es beim Touareg ab Werk kein RSE gab. Das System ist Crash getestet und ohne Kabelsalat einfach zu verbauen. Zusätzlich sind die Player bei Nichtgebrauch einfach zu entfernen (Diebstahlschutz) und auch z. b. im Hotelzimmer zu verwenden. Das System ist hochwertig und nix wackelt.
Das komplette System hat bei Amazon gerade mal 480€ gekostet (zwei Player plus Einbauset).
Zitat:
Original geschrieben von gerromhandel
Ok, wenn mal deine Kuh rechts zieht, so nach 40.000 km, dann melde dich.
das macht meine Kuh z.b., trotz das die Spur von Audi nachgestellt wurde, zieht die Kiste immer noch nach rechts. Was kannst du zu dem Thema beitragen?