Hallo bin neu hier
Hallo E60/61 Freunde,
ich will mich erstmal schon im voraus für eure Tips, Kritik, Erfahrung und Meinungen bedanken und wechsel vom Polo Forum zu euch.
Zu meiner Person, bin 27 Jahre, gelernter KFZ-Elektriker und frisch verheiratet.
Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem 5er Touring. Gefunden hab ich endlich den richtigen und werden uns dem am Samstag, bei einem Händler anschauen.
Zum Fahrzeug:
525i Touring
Bj. 12/2006
2 Hand
M-Paket
Schwarz
Automatik
95000km
Leder Schwarz
Navi Professional
Sitzheizung
Klimaautomatik
Xenonscheinwerfer
Meine Frage wäre, auf was muss ich alles achten? Heckklappe macht probleme, Elektrik und Rost. Bmw_verrueckter seine Kaufberatung hab ich durchgelesen, auf was sollte man noch achten?
Ähnliche Themen
10 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von HerbEm
Hallo E60/61 Freunde,
ich will mich erstmal schon im voraus für eure Tips, Kritik, Erfahrung und Meinungen bedanken und wechsel vom Polo Forum zu euch.
Zu meiner Person, bin 27 Jahre, gelernter KFZ-Elektriker und frisch verheiratet.
Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem 5er Touring. Gefunden hab ich endlich den richtigen und werden uns dem am Samstag, bei einem Händler anschauen.
Zum Fahrzeug:
525i Touring
Bj. 12/2006
2 Hand
M-Paket
Schwarz
Automatik
95000km
Leder Schwarz
Navi Professional
Sitzheizung
Klimaautomatik
Xenonscheinwerfer
Meine Frage wäre, auf was muss ich alles achten? Heckklappe macht probleme, Elektrik und Rost. Bmw_verrueckter seine Kaufberatung hab ich durchgelesen, auf was sollte man noch achten?
Hab den Preis vergessen: 16999
Ist der okay?
Hallo Herb & herzlich Willkommen,
hier
http://www.motor-talk.de/.../PostJump.html?postId=38114089&highlight
habe ich einige E61 Wehwechen aufgeführt, die mir so spontan eingefallen sind,
die Aufzählung ist nicht vollständig, beinhaltet aber die teuersten Auas des Dicken.
Mit Rost, außer Korrosion an den Zierleisten habe ich persönlich keine Probleme.
Gefühlt, ohne daß ich jetzt recherchiert hätte, würde ich versuchen den Preis noch etwas runter zu bekommen. Wie's der BMW - Doktor empfohlen hat, unter Hinweis auf die bekannten Schwachstellen und deren Reparaturkosten; oder kurz gesagt, etwas rumjammern
Ist die Ausstattung so wie Du es aufgezählt hast, komplett, oder hast Du nur das wichtigste aufgeführt?
Hallo und herzlichen Gückwunsch,
Ich habe zwar einen 520d aber ansonsten wohl ähnliche Ausstattung gleiches Bj. Ich habe mein Getriebeöl noch wechseln lassen. War bei mir undicht.
Schöner Wagen, nur finde ich den Preis recht straff. Habe für meinen mit gleicher Laufleistung ca. 5T€ weniger bezahlt.
Viele Gruesse
Du hast das Öl wechseln lassen, weil es undicht war?
Und einen 520d mit nem 525i kannst du wohl kaum so grob über die gleiche Laufleistung vergleichen.
Zitat:
Original geschrieben von amigo255
Ich habe zwar einen 520d aber ansonsten wohl ähnliche Ausstattung gleiches Bj. Ich habe mein Getriebeöl noch wechseln lassen. War bei mir undicht.
Schöner Wagen, nur finde ich den Preis recht straff. Habe für meinen mit gleicher Laufleistung ca. 5T€ weniger bezahlt.
Viele Gruesse
moin,
beim link meines vorredners findest du alle gängigen schwachpunkte.
wenn du nen pnoramadach hättest würd ich das noch als schwachpunkt aufzählen-scheinst er aber nicht zu haben...also alles super.
der schwarze lack ist empfindlich(kratzer, vogelkot)-am besten immer pflegemittel im kofferraum haben, um vogelkot sofort zu entfernen...bei der wäsche nur textile bürsten nutzen.
ansonsten: toller motor mit wenig schwächen und relativ wenig gelaufen hat er auch.
wär natürlich immer super wenn beim preis noch was geht-bin da aber nicht so optimistisch, aufgrund des m paketes.
die händler wissen das die immer relativ schnell weg sind. evtl(mit glück und geschick) geht er noch auf 16000 runter und legt nen satz wr drauf...
wichtig: auf neuen tüv und neuen service bestehen-im idrive nachschauen wann öl, filter, usw dran sind.
mfg
Danke für die Hinweise . Ja an dem Preis geht bestimmt noch was und den Honda Jazz von der Frau geben wir Inzahlung.
Ich habe nur das wichtigste aufgezählt, da wäre noch:
Adaptives kurvenlicht
Tempomat
6 fach cd wechsler
Teilelektrische sitze
Multifunktionslenkrad
Bluetooth schnittstelle
Und noch ein paar kleinigkeiten wie elektrische außenspiegel (die wie ich finde selbstverständlich sind bei dem Preis)
Zitat:
Original geschrieben von amigo255
Viele Gruesse
moin,
der preis zu straff??
kann ich mir kaum vorstellen das du für nen e61 520d mit unter 100000km und m-sport paket, navi prof, automatik, leder um die 12000€ bezahlt hast.
das wär wohl das angebot des jahres...
mfg
OK, das ist wohl so gut wie alles Serie.
Selbst wenn der Wagen perfekt da steht, ist er kein Schnäppchen. Aber, sowas gibt's ja praktisch gesehen sowieso nicht. Beim Händler schon gar nicht, keiner hat was zu verschenken.
Vielleicht kannst du ne gute Garantie, idealerweise 2 Jahre, Winterreifen, etc. raushandeln.
Beim In Zahlung geben wird es meistens unschön. Ich rate Dir, den Honda privat zu verkaufen. Mit dem richtigen Preis ist der Wagen am 1. oder 2. Wochenende weg und Du hast vermutlich 10-20 % mehr bekommen, als Dir der Händler gibt. Wenn nicht mehr.
Der Honda wird höchst wahrscheinlich mehr über das Geschäft entscheiden, als die Verhandlung beim 5er.
Zitat:
Original geschrieben von Bert1967
OK, das ist wohl so gut wie alles Serie.
Selbst wenn der Wagen perfekt da steht, ist er kein Schnäppchen. Aber, sowas gibt's ja praktisch gesehen sowieso nicht. Beim Händler schon gar nicht, keiner hat was zu verschenken.
Vielleicht kannst du ne gute Garantie, idealerweise 2 Jahre, Winterreifen, etc. raushandeln.
Beim In Zahlung geben wird es meistens unschön. Ich rate Dir, den Honda privat zu verkaufen. Mit dem richtigen Preis ist der Wagen am 1. oder 2. Wochenende weg und Du hast vermutlich 10-20 % mehr bekommen, als Dir der Händler gibt. Wenn nicht mehr.
Der Honda wird höchst wahrscheinlich mehr über das Geschäft entscheiden, als die Verhandlung beim 5er.
moin,
stimmt, nen schnapper ist das nicht... braucht es auch nicht zu sein- e61 mit m sportpaket geht immer weg. das weiß der händler.
was meinst du mit dem satz:"OK, das ist wohl so gut wie alles Serie." ??
verstehe ich nicht, evtl stehe ich auf der leitung...
mfg
Hallo!
Hört sich doch ganz gut an
Der tolle N52-Motor ist verbaut, die Ausstattung reicht aus, der Preis ein wenig zu hoch, aber geht auch noch Also würde ich probefahren, auf die Mängel achten und kaufen, wenn es passt (verhandeln).
Grüße,
BMW_Verrückter
PS.: Glückwunsch an euch beiden, "Just married"