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Hallo bitte um schnelle antwort 8,5x19 ET 48 auf passat 3c?

VW
Themenstarteram 3. Februar 2010 um 16:18

Hallo zusammen,

habe einen passat 3c limousine 2.0 TDI ..baujahr 2005 140ps...

wollte mir die audi RS 5 felgen 8,5 x 19 ET 48 zoll auf meinen passat kaufen....jetzt weiss ich aber nicht ob das mit der einpresstiefe es geht oder weiss jemand wieviel es sein darf??......kann mir mal da jemand bitte helfen??

komm ich damit ohne probleme durch den TÜV????

und fallst das alles klappt muss ich es auch tiefer legen damit es klasse aussieht oder

 

http://img1.classistatic.com/cps/bln/100101/581r9/86129hm_23.jpeg

 

Danke!!!!!

 

Gruss GU-66

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9 Antworten

welche Reifengröße soll verwendet werden?? und mit 5-10 er Distanzscheiben sollte das passen , vielleicht passen sie auch so , könnte aber nach innen etwas eng werden in Richtung Federbein . Tiefergelegt sollte das Fzg. auf jeden Fall sonst sieht es aus wie eine Giraffe . Zum eintragen benötigt man ein Gutachten oder eine Traglastbescheinigung vom Autohersteller falls es Herstellerfelgen sind , mit dieser sollte zumind. eine Einzelabnahme möglich sein .

Grüße zwei0

Themenstarteram 3. Februar 2010 um 17:17

Zitat:

Original geschrieben von zwei0

welche Reifengröße soll verwendet werden?? und mit 5-10 er Distanzscheiben sollte das passen , vielleicht passen sie auch so , könnte aber nach innen etwas eng werden in Richtung Federbein . Tiefergelegt sollte das Fzg. auf jeden Fall sonst sieht es aus wie eine Giraffe . Zum eintragen benötigt man ein Gutachten oder eine Traglastbescheinigung vom Autohersteller falls es Herstellerfelgen sind , mit dieser sollte zumind. eine Einzelabnahme möglich sein .

Grüße zwei0

hi danke für die schnelle antwort....also über die reifengrösse hab ich mir auch nicht so gedanken gemacht..kenn mich ehrlich gesagt auch nicht so aus mit der ganzen sache.dafür nen paar tipps wäre auch nicht schlecht ....was für eine ET wäre denn optimal für meinen passat??

und wie tief könnte ich ihn denn tiefer legen bei 19 zoll??? und was für distanzscheiben sind das dann gibt es dafür spezielle woher könnt ich die besorgen???

sorry für die ganz vielen (vielleicht dummen) fragen kenn mich aber echt nicht aus...möchte nur das mein passat schön schick aussieht:-)

Gruss GU-66

Zitat:

Original geschrieben von gu-66

Zitat:

Original geschrieben von zwei0

welche Reifengröße soll verwendet werden?? und mit 5-10 er Distanzscheiben sollte das passen , http://www.motor-talk.de/.../EditPost.html?... passen sie auch so , könnte aber nach innen etwas eng werden in Richtung Federbein . Tiefergelegt sollte das Fzg. auf jeden Fall sonst sieht es aus wie eine Giraffe . Zum eintragen benötigt man ein Gutachten oder eine Traglastbescheinigung vom Autohersteller falls es Herstellerfelgen sind , mit dieser sollte zumind. eine Einzelabnahme möglich sein .

Grüße zwei0

hi danke für die schnelle antwort....also über die reifengrösse hab ich mir auch nicht so gedanken gemacht..kenn mich ehrlich gesagt auch nicht so aus mit der ganzen sache.dafür nen paar tipps wäre auch nicht schlecht ....was für eine ET wäre denn optimal für meinen passat??

und wie tief könnte ich ihn denn tiefer legen bei 19 zoll??? und was für distanzscheiben sind das dann gibt es dafür spezielle woher könnt ich die besorgen???

sorry für die ganz vielen (vielleicht dummen) fragen kenn mich aber echt nicht aus...möchte nur das mein passat schön schick aussieht:-)

Gruss GU-66

reifen machst du entweder 225/35 drauf oder 235/35, je nachdem was du willst. der 225er zieht sich halt etwas mehr auf der felge und ist wahrscheinlich auch gerinfügig günstiger.

et 48 wird noch gehen, da sollte man mit dem ifederbein noch keine probleme kriegen, wobei es wie zwei0 schon sagte schon etwas knapp wird. in meinen augen ist eine et von 35 bei einer 8,5er felge optimal für den passat. das steht satt im rathaus und lässt noch luft für tieferlegung. 30er federn z.b. wären kein problem.

Ich wollte paar sachen aufklaren : ALU sind von Audi RS 5 das heist Einzelabnahme bei TÜV.

Wegen Bilder habe par von meinem kanst du wergleichen

V. 8,5x19 ET 35 225/35/19

H. 9,5x19 ET 35 255/30/19

K&W Var.1 Gewinde (55/45)

8,5x19
Img-3266

ja und was willst du jetzt aufklären :confused:

Zitat:

Original geschrieben von zwei0

ja und was willst du jetzt aufklären :confused:

ALU sind von Audi RS 5 das heißt Einzelabnahme bei TÜV.

Themenstarteram 4. Februar 2010 um 20:49

hey 3c-555 klasse auto sehr schön gemacht...

was heisst denn einzelabnahme...das ich es extra zahlen muss???

 

und ich hab mir auch schon überlegt das ich mir 225/35 reifen nehme und ihn 40 tief lege....sagt mal bitte??? ich muss mir doch nen sportfahrwerk holen oder? oder geht das auch nur mit den federn das tieferlegen

Zitat:

und ich hab mir auch schon überlegt das ich mir 225/35 reifen nehme und ihn 40 tief lege....sagt mal bitte??? ich muss mir doch nen sportfahrwerk holen oder? oder geht das auch nur mit den federn das tieferlegen

Wegen tiefellegung nur mit federn auf 40mm aus meine Erfahrung gans schlecht ........

weil hast du doppelte kosten wen du vielst paar Jahre mit Auto fahren.

Hochsteins nach 30T gehen stoßdämpfer kaputt das heist 2x einbau kosten

Das wegen liba gleich Gewinde ist so wie so am besten

Zitat:

was heisst denn einzelabnahme...das ich es extra zahlen muss???

Da liegst Du genau RICHTIG..............

Zitat:

Original geschrieben von gu-66

hey 3c-555 klasse auto sehr schön gemacht...

was heisst denn einzelabnahme...das ich es extra zahlen muss???

 

und ich hab mir auch schon überlegt das ich mir 225/35 reifen nehme und ihn 40 tief lege....sagt mal bitte??? ich muss mir doch nen sportfahrwerk holen oder? oder geht das auch nur mit den federn das tieferlegen

du musst dir nicht zwingend ein Kpl.Fwk. holen , das geht auch erst einmal mit Federn . Wie alt ist dein Auto und wieviel Km hat es gelaufen??

Wenn es noch recht jungfräulich ist kannst du auch noch lange mit Federn fahren und die Dämpfer müssen nicht nach kurzer Zeit zwangsweisse defekt gehen , das sind Pauschalaussagen ohne jeden Hintergrund . Die meisten fahren mit " nur " Federn schon viele Jahre und haben keine Probleme damit . Eine Einzelabnahme nach §21 kann zum Teil sehr teuer werden , da es hier keinen sog. Gebührenkatalog gibt sondern die Sache nach Aufwand berechnet wird und hier oftmals zum Teil sehr hohe Kosten entstehen können als bei einer normalen Eintragung nach §19.3 . Es gibt auch Prüfer die machen aus einem 21er einen 19.3er und da sind die Kosten überschaubar bzw. nachzu vollziehen . Einzelabnahmen dürfen auch nur der TÜV und Dekra machen , anderen Prüforganisationen ist es nicht gestattet .

Grüße zwei0

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