ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Hallo, ein Neuer !! hab auch ein paar Fragen

Hallo, ein Neuer !! hab auch ein paar Fragen

Themenstarteram 15. August 2009 um 20:40

Hallo,

habe gerade einen CLK 200 Vormopf. gekauft und wollte mich und meinen Stern mal kurz vorstellen, ein paar Fragen habe ich auch an Bord ;)

CLK 200 Elegance

EZ.06/99

81TKM, 1.Hand Scheckheft

Brlliantsilber

Automatik

Leder anthrazit

Klima

Sitzheizung

Einparksensoren vorne und hinten

Alarmanlage

16" Alu

Xenonlicht

Navigation AP30

Multikontursitz

Lenkrad verstellbar

teilbare Rücklehne

Winterreifen auf 15" ALu

ich weiss das viele den 200er für schlapp und laut halten, aber mir reicht er, da ich mich bewusst Motormäßig verkleinert habe, die Ausstattung finde ich sehr gut:D

Meine ersten Fragen; ist es normal das die Türen beim schließen einige Kraft verlangen ?

was verbrauchen Eure 200er im Schnitt ?

Ciao Fiorello

Ähnliche Themen
10 Antworten
am 15. August 2009 um 20:45

Hi,

habe auch den CLK 200 und bin auch voll und ganz zufrieden

baujahr 2000 und es ist bei mir auch ein leichter kraftaufwand um die TÜren zu schliessen.

Zur motoriesierung kann ich nur sagen klar braucht der clk 200 mit 136PS etwas länger um die 1,5 Tonnen zu bewegen jedoch kann ich guten gewissens sagen das der Wagen bis 235km gut zieht selbst schon gefahren(bedenke habe 20Zoll Felgen mit 255/235 reifen drauf die ebenfalls mehr als standart Bereifung wiegen.

 

Mit freundlichen Grüssen.

 

Moin!

Bei den Türen gibt es Steuergeräte die dieses verhindern!

Suchfunktion Türsteuergerät

Da gibt es auch einen Thread für!

Wenn das Dein einziges Problem ist,

dann ein "very warm welcome!"

Grüße

Hallo, Willkommen und Herzlichen Glückwunsch zum Kauf des CLK`s!

Um gleich zu deinen Fragen zu kommen:

Beim VorMopf ist es normal, dass die Türen mit Kraft zugeschlagen werden müssen, da beim schließen ein Luftpolster im inneren aufgebaut wird und man dagegen an drücken muss! Abhilfe schaffen die Türsteuergeräte aus den Mopf Modellen, welche beim öffnen der Tür die Scheibe um ca. 2cm absenken und die Luft so entweichen kann. Öffne einfach mal ein Fenster und mache dann die Tür zu! Du wirst begeistert sein ;)

Zum Verbrauch: Ich habe auch einen 200er bj. 06.99 und laut Spritmonitor einen Gesamtverbrauch von 8,73 l/100km. (http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/326873.html)

Dazu muss ich sagen, dass ich immer nur Langstrecke fahre <20km fahre und meist Landstraße und Tempo 100. Bei viel Stadtfahrten steigt der Verbrauch natürlich um einiges an.

Im großen und ganzen ist der Verbrauch vollkommen erträglich und man sollte sich im klaren sein, dass man mit einem CLK bzw. einem Mercedes im allgemeinen kein Spritsparwunder gekauft hat.

lg

Shottky

edit: misst, da hab ich wieder zu langsam getippt :D

Themenstarteram 16. August 2009 um 9:00

Hallo,

vielen Dank für die nette Aufnahme.

Ich habe mal die Suche gequält und wohl auch einiges gefunden bezüglich der Möglichkeit einer Nachrüstung des automatischen Fensterheber beim öffnen und schließen.

Nur finde ich keine genaueren Details dazu, zb. Kosten für das Teil und den Aufwand des Einbaus, was da genau gemacht werden muss!?

Dann hätte ich noch eine Frage, auf meiner originalen Kaufrechnung des CLK über 81.000 DM ( für einen 200er ) :confused: ist einmal die Position Code 551 Einbruch-und Diebstahlwarnanlage sowie der Code 882 Innenraumabsicherung , meine Frage hierzu was ist das denn genau ?

Gruß

Fiorello

Zitat:

Original geschrieben von Luq18

 

Zur motoriesierung kann ich nur sagen klar braucht der clk 200 mit 136PS etwas länger um die 1,5 Tonnen zu bewegen jedoch kann ich guten gewissens sagen das der Wagen bis 235km gut zieht selbst schon gefahren(bedenke habe 20Zoll Felgen mit 255/235 reifen drauf die ebenfalls mehr als standart Bereifung wiegen.

Die 235km/h sind dann im freien Fall oder was :-)

Hi fiorellod,

auch ich habe mein Farzeug mit Code 551, aber ohne Code 882 bestellt. Code 551 (EDW) bedeutet, dass Dein Fahrueug eine Alarmanlage besitzt. Diese kannst Du mit dem Schalter der links neben der Sitzheizung für den Beifahrer angebracht ist deaktivieren. Aktiviert ist diese, sobald das Fahrzeug verriegelt wird.

Die Innenraumabsicherung ist eine eine Infrarotabrsicherung (?) de Innenraums, falls jemand hineingreift bei aktivierter EDW.

Der Preis von 81.000 DM ist normal, mit ein paar Extras ist man schnell dort. Ich habe 2000 auch 103.000 DM für mein Fahrzeug (CLK320) bezahlt.

Greetz

MadX

Zitat:

Original geschrieben von fiorellod

Hallo,

vielen Dank für die nette Aufnahme.

Ich habe mal die Suche gequält und wohl auch einiges gefunden bezüglich der Möglichkeit einer Nachrüstung des automatischen Fensterheber beim öffnen und schließen.

Nur finde ich keine genaueren Details dazu, zb. Kosten für das Teil und den Aufwand des Einbaus, was da genau gemacht werden muss!?

Bei den Kosten kann man nur von-bis sagen... bei MB kostet eins ca 120€ (du brauchst 2). Bei ebay kommt man ab und zu auch an welche ran. Ich habe meine z.B. bei ebay Amerika für lächerliche 50€ ersteigert (Beide neu inkl. Versand).

Der Einbau ist für jeden der keine zwei linken Hände hat sehr einfach und schnell erledigt. Dazu muss lediglich die Türverkleidung abgenommen und das neue Türsteuergerät gegen das alte getauscht werden. (für eine Anleitung zum Abbau der Verkleidung, schick mir eine PM mit deiner email Adresse! Bekommst dann ne PDF von mir ;))

Die Teilenummer für die Steuergeräte lautet: Links: 2088203326; Rechts: 2088203226; gibt auch Geräte mit ner anderen Teilenummer die diese funktion haben. Musst einfach mal ein bisschen im Forum rumstöbern, dann findest du die nummern!

lg

Shottky

am 16. August 2009 um 11:54

Nein die 235KMH sind nicht im freienfall ;) auf einer normal ebenen Autobahn.

Hatte irgendwo auf meiner PLatte ein Video :) der testfahrt werde es be gelegenheit mal hochladen :)

 

Gruss :)

Themenstarteram 16. August 2009 um 12:28

Hallo,

ganz so abwegig ist das nicht, ich habe schon öfters festgestellt das man MB eher untertreibt, was die Werksangaben betrifft. Bei BMW hat man ziemlich oft Mühe die Werksangaben zu erreichen. Ich glaube auch nicht das es an den Tachos liegt, VDO ist schon eine sehr gute Adresse in dem Bereich.

Ich hatte für mich so mit 220Km/h nach Tacho gerechnet, werde den Wert welchen ich dann ablesen kann hier mal posten, im Moment ist mir nicht nach Rasen, sondern eher nach Flanieren ;)

Ich weiss nur der E200 W210 meiner Bekannten lief auch über 22o nach Tacho und der noch ein paar Gramm mehr auf den Hüften und ich denke mal den etwas schlechteren CW-Wert ;)

Ciao

Fiorello

Das untertreiben liegt wohl auch daran, das die Höchstgeschwindigkeit errechnet und nicht gemessen wird!

Gibt da so ne Formel mit Leistung, CW-wert und irgendeinem Faktor, womit das dann errechnet wird...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Hallo, ein Neuer !! hab auch ein paar Fragen