ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Hallo, ein neuer stellt sich und sein Traumauto vor

Hallo, ein neuer stellt sich und sein Traumauto vor

Themenstarteram 4. April 2008 um 8:25

Hallo,

will mich erstmal vorstellen. Bin 23Jahre und lese seit einem guten Jahr im w211 Forum mit. Habe nun meinen w203 220cdi verkauft und mir einen w211 gekauft. Habe über 3 Monate gesucht und nun endlich meinen Traumwagen gefunden. Es ist ein E350 Mopf Avantgarde in Designo-Graphit-Metallic, Bj 08/2006 geworden mit 39000km. Er hat Comand, Schiebedach, Leder Nappa schwarz, Sitzheizung, AMG Performance Paket mit E63 Styling ab Werk, 18" E63 AMG Felgen, Bi-Xenon mit Kurvenlicht, Memory Paket, Alarmanlage, Parktronic, Sportsitze usw. Denke das der Preis von 38000Euro sehr fair ist, bei einem Neupreis von 77000Euro, ist auch direkt vom Händler, ist 1.Hand von Mercedes, hat aussschließlich ein Angestellter von Mercedes gefahren, also kein Vorführer oder so, habe nun gleich 2 Fragen:

Da der Wagen leider keinen CD-Wechsler hat und das Comand ja nur ein Laufwerksschacht, wo ist da die Navi DVD, Kofferraum? Oder muß ich die immer rausnehmen, wenn ich ne CD hören will?

Was ist die kleinste Felgen- Reifengröße? Brauch ja noch Winterreifen und weiß nicht so recht wegen der Bremsanlage. Ist diese die gleiche wie vom Sportpaket?

Bilder werde ich nächste Woche einstellen, sobald ich das Fahrzeug geholt habe.

Beste Antwort im Thema

designo-graphit-metallic würd mich sehr interessieren!! bilder? ;)

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten
am 4. April 2008 um 8:43

Na dann mal viel Glück mit dem Neuen.

 

Die Navi DVD ist im Kofferaum. Du brauchst keinen Wechsler.

 

Zu den Felgen: Durch die größere Bremsanlage kannst Du nicht jede Felge nehmen.

am 4. April 2008 um 8:57

Hui,

2 Beiträge in 3 Jahren. Na das wird aber ein lustiges mitmischen hier. Und mit 23 Jahren schon auf E-Klasse stehn??

Respekt. Als ich in dem Alter war hatte ich einen Golf I mit 75PS und träumte vom GTI. E-Klasse bzw. damals hießen die /8 waren für mich absolute Spießerkarren + die hat man nur mit dem Rücken angeschaut.

Trotzdem viel Spaß mit dem Wägelchen und keine Rep. sonst haste ganz schnell ´ne Geldbörse aus Zwiebelleder.

JV

Herzlich Willkommen und Allzeit Gute Fahrt mit dem Neuen Auto.

Mit 23 Jahren wære ich stolz wie Oskar gewesen.

 

Guss

 

IZZI 

am 4. April 2008 um 9:32

Hallo pagid,

willkommen im 211er Forum, schöne Ausstattung:)

Mit 23 konnte ich mir gerade mal einen /8 leisten;)

Gruss TAlFUN

am 4. April 2008 um 9:42

Viel Spass mit deinem Wagen. Und vielleicht liegt ja mit 30 ein E500 drin. Hier schon mal was zum Träumen. :D

http://www.carjoy.tv/mercedes-benz-e-klasse-alle-de-mercedes-benz-e-klasse-3-video-1258.html

am 4. April 2008 um 10:13

Zitat:

Original geschrieben von talfun

Hallo pagid,

willkommen im 211er Forum, schöne Ausstattung:)

Mit 23 konnte ich mir gerade mal einen /8 leisten;)

Gruss TAlFUN

@Talfun,

ist doch klar, den 211er gab es da ja noch nicht;)

am 4. April 2008 um 10:15

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Zitat:

Original geschrieben von talfun

Hallo pagid,

willkommen im 211er Forum, schöne Ausstattung:)

Mit 23 konnte ich mir gerade mal einen /8 leisten;)

Gruss TAlFUN

@Talfun,

ist doch klar, den 211er gab es da ja noch nicht;)

Musst Du wieder alles verraten:confused:;):D

Zitat:

Original geschrieben von pagid

Hallo,

will mich erstmal vorstellen. Bin 23Jahre und lese seit einem guten Jahr im w211 Forum mit. Habe nun meinen w203 220cdi verkauft und mir einen w211 gekauft. Habe über 3 Monate gesucht und nun endlich meinen Traumwagen gefunden. Es ist ein E350 Mopf Avantgarde in Designo-Graphit-Metallic, Bj 08/2006 geworden mit 39000km. Er hat Comand, Schiebedach, Leder Nappa schwarz, Sitzheizung, AMG Performance Paket mit E63 Styling ab Werk, 18" E63 AMG Felgen, Bi-Xenon mit Kurvenlicht, Memory Paket, Alarmanlage, Parktronic, Sportsitze usw. Denke das der Preis von 38000Euro sehr fair ist, bei einem Neupreis von 77000Euro, ist auch direkt vom Händler, ist 1.Hand von Mercedes, hat aussschließlich ein Angestellter von Mercedes gefahren, also kein Vorführer oder so, habe nun gleich 2 Fragen:

Da der Wagen leider keinen CD-Wechsler hat und das Comand ja nur ein Laufwerksschacht, wo ist da die Navi DVD, Kofferraum? Oder muß ich die immer rausnehmen, wenn ich ne CD hören will?

Was ist die kleinste Felgen- Reifengröße? Brauch ja noch Winterreifen und weiß nicht so recht wegen der Bremsanlage. Ist diese die gleiche wie vom Sportpaket?

Bilder werde ich nächste Woche einstellen, sobald ich das Fahrzeug geholt habe.

Herzlich willkommen und viel Spass.

Die Ausstattung ist klasse, alles was die E-Klasse schön macht!

Aus meiner Sicht ist der CD Wechsler überflüssig, denn die Navi DVD ist im Kofferaum (linke Seite, hinter der Verkleidung) und Comand spielt sogar DVD DL (also 8GB!) somit kannst Du Dir sogar den iPod sparen. Weiterer Vorteil: Anzeige der Titel (was mit dem Wechsler nur im KI möglich ist).

Reifengrösse:

Findest Du hier:

-> Klick <-

Gruss,

Frank

am 4. April 2008 um 10:25

Zitat:

Original geschrieben von domingo1001

 

Aus meiner Sicht ist der CD Wechsler überflüssig, denn die Navi DVD ist im Kofferaum (linke Seite, hinter der Verkleidung) und Comand spielt sogar DVD DL (also 8GB!) somit kannst Du Dir sogar den iPod sparen. Weiterer Vorteil: Anzeige der Titel (was mit dem Wechsler nur im KI möglich ist).

Das stimmt nicht, die werden auch beim Wechsler im Comand angezeigt.

Themenstarteram 4. April 2008 um 10:33

Hallo,

wahnsinn, so viele Antworten in so kurzer Zeit. Erstmal vielen Dank. Laut der Liste bei Mercedes, kann ich da auch 16" Räder draufmachen. Kann ich mir bei der großen Bremsanlage fast nicht vorstellen. Was mich noch interessieren würde, wie ihr den Preis beurteilt?

pagid

Hetzlichen Glückwunsch und viel Freude mit dem wirklich schönen Fahrzeug !

Bin schon auf die Bilder gespannt.

Zum Preis: 20 Monate altes Fahrzeug, Ersteintrag MB ( oder hier noch DC ), zu 50 % des ehemaligen LP wüde ich als Schnäppchen bezeichen. Der Wagen hat eine Konfiguration, die auch einen Weiterverkauf in ein paar Jahren leicht macht. Da hält sich der mögliche Wertverlust in Grenzen.

sid2006

Der Preis ist absolut ok, ich würde es aber auch nicht unbedingt als Schnäppchen bezeichnen. Großvolumige Benziner stehen bei den Händlern zur Zeit wie Blei. Die Ausstattung (die ist wirklich gut) summiert sich nur bei Neukauf, später wollen alle alles haben aber nichts dafür bezahlen. :D

Kostet der neu wirklich 77 Ocken?

Nochmal, der Preis ist sehr in Ordnung, aber den würdest Du auch ein zweites mal so finden. Deshalb kein "Schnäppchen".

Ein Herzliches Willkommen auch von mir!! Bilderchen wären ja echt nett. Viel Spaß mit den Teil und immer gute Fahrt. Ausstattung finde ich toll ;)

Herzlich willkommen + viel Spass mit dem Auslaufmodell :D;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Hallo, ein neuer stellt sich und sein Traumauto vor