ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Hallo Forum! Hab jetzt nen TT :-) und gleich einige Fragen!

Hallo Forum! Hab jetzt nen TT :-) und gleich einige Fragen!

Themenstarteram 10. Oktober 2005 um 20:23

Hab seit heute einen Audi TT mit 180 PS!

Hab gleichmal ein paar Fragen, hab zwar die Suche benutzt habe aber nicht wirklich die Antworten gefunden die ich suche...

1. Ich will die Innenbeleuchtung durch blaue LEDs ersetzen, da brauche ich ja 2 LEDs und 1 Stoffitte, die Frage ist welche genau!?

2. Ich will mir ein neues Tape einbauen und gegen das originale von Audi ersetzen! Das originale ist ja breiter als DIN! Gibts da einen Einbau-Adapter oder Rahmen das das dann passt?

3. Muss ich immer Super Plus tanken?

4. Wann ist der Motor wirklich warm gefahren!? Habe alles gelesen von 5 - 30km... was jetzt? Manche schreiben auch was von Temperator!?

5. Welchen Lochkreis haben die Felgen für den TT?

6. Bringt es nen guten Sound/Ansauggeräusch wenn ich einen K&N Performance 57i Kit einbaue? Oder bringt es nix?

Bei meinem vorherigem Auto z.B. hat es NULL gebracht!

7. Bis was zu einer Größe dürfen hinten Leute sitzen?

8. Welche Birnen sind in den Scheinwerfern verbaut?

Brauche alle, also Abblendlicht, Fernlicht, Nebels und Standlicht! Will mir da ordentliche Birnen verbauen (Philips Power2Night, BlueVision etc.)

Ist es schwer die zu wechseln?

9. Kann ich für meinen einfach AERO Wischer nachrüsten? Hab einen BJ.99 und der hat keine!?

10. Was gibts sonst noch so zu beachten, was muss ich wissen als TT Neuling :-)

So das waren jetzt einige Fragen! Ich weiss teilweise gibts schon Threads zu vereinzelten Themen, aber irgendwie gehen viele Threads in Off Topic über und was ich eigentlich suche steht da nicht wirklich...

Danke im Vorraus für Zahlreiche Antworten !!

 

Das ist übrigens mein TT:

http://img421.imageshack.us/img421/8558/img11013ix.jpg

http://img421.imageshack.us/img421/5333/img10966rg.jpg

http://img421.imageshack.us/img421/4347/img11044fz.jpg

http://img421.imageshack.us/img421/8649/img11104ve.jpg

(er hat 2-3 kleine Beulen, die lass ich jetzt ersmal rausmachen! Weiss jemand nen günstigen Beulendoktor oder Lackierer der das günstig machen könnte im Rhein-Main Gebiet?)

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 10. Oktober 2005 um 21:11

Auch von mir ein herzliches willkommen.

Was deine Fragen betrifft, wäre es doch viel zu einfach, wenn wir dir alle Infos oder die Links zu den Threads zusammensuchen und präsentieren. Hier muss jeder erstmal die Suche benutzen bevor er einen neuen Thread startet und da wird es dir nicht anderst gehen.

Zitat:

So das waren jetzt einige Fragen! Ich weiss teilweise gibts schon Threads zu vereinzelten Themen, aber irgendwie gehen viele Threads in Off Topic über und was ich eigentlich suche steht da nicht wirklich...

Oder du bist einfach nur zu faul die Suche zu benutzen. ;)

Von Frage 2 - 10, findest du, wenn du die Suche benutzt, alles was du brauchst.

Einige Themen davon, wurden nämlich schon viel zu oft und dazu auch noch sehr ausführlich besprochen.

Nehmen wir nur mal die Aero Wischer, auf der Hauptseite vom TT-Bereich ist gerade ein 2 Seitenlanger Thread dazu!!!

Themenstarteram 10. Oktober 2005 um 21:29

8 von meinen Fragen werden nicht klar beantwortet... ich hab alles duchsucht!!

Was gibt es denn noch so für Audi TT Foren ???

Bin zwar selber TT Neuling aber ich versuche ein paar Fragen zu beantworten...

2.Ja,gibt es

4.Kauf dir eine Öltemperaturanzeige und du weisst wann er warm ist.

5.5x100

7.150cm

9.Ja

 

Gruß Danziger

Re: Hallo Forum! Hab jetzt nen TT :-) und gleich einige Fragen!

 

Zitat:

Original geschrieben von Herr_Immer

3. Muss ich immer Super Plus tanken?

4. Wann ist der Motor wirklich warm gefahren!? Habe alles gelesen von 5 - 30km... was jetzt? Manche schreiben auch was von Temperator!?

7. Bis was zu einer Größe dürfen hinten Leute sitzen?

8. Welche Birnen sind in den Scheinwerfern verbaut?

Brauche alle, also Abblendlicht, Fernlicht, Nebels und Standlicht! Will mir da ordentliche Birnen verbauen (Philips Power2Night, BlueVision etc.)

Ist es schwer die zu wechseln?

9. Kann ich für meinen einfach AERO Wischer nachrüsten? Hab einen BJ.99 und der hat keine!?

10. Was gibts sonst noch so zu beachten, was muss ich wissen als TT Neuling :-)

Hallo und herzlich Willkommen!

Zu 3.

Auf jeden Fall, die Verbrennungstemperatur besonders bei hohen Drehzahlen ist mit Super+ wesentlich niedriger. Es gab viele Motorschäden wegen Benzin Super in Verbindung mit defekten LMM (Luftmassenmesser).

Zu 4.

Ist natürlich auch Außentemperaturabhängig (ob +30° C oder -20°C) Allerdings mindestens 10 KM Piano und dann langsam mehr Leistung abverlangen.

zu 7.

Steht glaub ich am Türrahmen auf der Fahrerseite.

Wenn ich mich richtig errinnere 145cm (oder 1,55m ??!!)

zu. 8

Abblendlicht = H1

Fernlicht = H7

Nebellicht müsste H3 sein (steht in der Betriebsanleitung)

Habe selbst die Phillips Blue Vision verbaut und bin sehr zufrieden damit. Wechseln ist kein Problem, allerdings solltest du dir ein wenig Zeit dafür nehmen.

zu 9.

Ist möglich!

Hier findest du mehr Infos darüber

www.ttworld.de > Bastelecke > Technik > Aerotwin...

zu. 10

Überprüfen ob die Aktion 24H3 bei deinem TT durchgeführt wurde (Luftmassenmesser Ausstausch)

Gruss

Bernd

Themenstarteram 10. Oktober 2005 um 22:40

Was kostet so ein LMM Tausch?

Mir hat einer erzählt ich soll zu VW gehen da wäre es billiger und es wäre der gleiche LMM!

am 11. Oktober 2005 um 5:28

... wißt Ihr woran mich das hier erinnert? ... an Ferengifrauen, die müssen ihren Kerlen auch immer alles vorkauen :D

Grüß Dich Herr_Immer ... für einen "Neuling" hast Du aber schon ganz schön "detailierte" Fragen ... die, die ich beantworten hätte können, wurden leider schon beantwortet ;)

Viel Spaß mit Deinem Gefährt,

Gruß

ralle

Themenstarteram 11. Oktober 2005 um 6:52

Zitat:

Original geschrieben von trekuslongus

Grüß Dich Herr_Immer ... für einen "Neuling" hast Du aber schon ganz schön "detailierte" Fragen ... die, die ich beantworten hätte können, wurden leider schon beantwortet ;)

Ich bin ja nur TT Neuling... ich hatte vorher schon andere Autos :)

Glückwunsch zu deinem neuen Auto, sieht schick aus!

Allzeit gute Fahrt!!

am 11. Oktober 2005 um 7:08

Frage 1 hat noch keiner beantwortet. :)

 

Ich hab vorne eine blaue Sofitte eingebaut, die hat 12LEDs drauf, also die macht schon ganz gut hell.

Nur ich hab auf auf den beiden Lichtschaltern daneben blau eigesetzt, naja die gehen nicht, dort wird der Saft zu schwach sein.

Genauso sie die Sofitte in der Mitte, unter der fahrt " dimmt " die nur ab.

Da ich aber von Strom usw. keinerlei Ahnung habe, is das für mich eh ein böhmisches Dorf ;D

am 11. Oktober 2005 um 7:10

Zitat:

Original geschrieben von Danziger

5.5x100

@Danziger,

?????

am 11. Oktober 2005 um 7:12

Zitat:

Original geschrieben von trekuslongus

... wißt Ihr woran mich das hier erinnert? ... an Ferengifrauen, die müssen ihren Kerlen auch immer alles vorkauen :D

@Trekus,

Du bist schon weit in der Welt herumgekommen..

Kauen die gut, die Ferengifrauen? :D

am 11. Oktober 2005 um 7:43

Zitat:

Original geschrieben von moerf

@Trekus,

Du bist schon weit in der Welt herumgekommen..

Kauen die gut, die Ferengifrauen? :D

muuuhaaa

ralle

Re: Hallo Forum! Hab jetzt nen TT :-) und gleich einige Fragen!

 

Zitat:

Original geschrieben von Herr_Immer

1. Ich will die Innenbeleuchtung durch blaue LEDs ersetzen, da brauche ich ja 2 LEDs und 1 Stoffitte, die Frage ist welche genau!?

2. Ich will mir ein neues Tape einbauen und gegen das originale von Audi ersetzen! Das originale ist ja breiter als DIN! Gibts da einen Einbau-Adapter oder Rahmen das das dann passt?

3. Muss ich immer Super Plus tanken?

4. Wann ist der Motor wirklich warm gefahren!? Habe alles gelesen von 5 - 30km... was jetzt? Manche schreiben auch was von Temperator!?

5. Welchen Lochkreis haben die Felgen für den TT?

6. Bringt es nen guten Sound/Ansauggeräusch wenn ich einen K&N Performance 57i Kit einbaue? Oder bringt es nix?

Bei meinem vorherigem Auto z.B. hat es NULL gebracht!

7. Bis was zu einer Größe dürfen hinten Leute sitzen?

8. Welche Birnen sind in den Scheinwerfern verbaut?

Brauche alle, also Abblendlicht, Fernlicht, Nebels und Standlicht! Will mir da ordentliche Birnen verbauen (Philips Power2Night, BlueVision etc.)

Ist es schwer die zu wechseln?

9. Kann ich für meinen einfach AERO Wischer nachrüsten? Hab einen BJ.99 und der hat keine!?

so, 1:

Frag mal HenryTT, der hat sowas drin, aber sleber gemacht, gab eineige Probleme

2:

ja, Adapter gibts z.B. bei Ebay, kosten ein paar Euto

3:jaaaaaaaaaaaaaaaaa

4:naja, das hat man doch irgendwie im Gefühl, fahr einfach und du merkst wann er warm ist

5: ich ahbe Porsche Felgen drauf ;)

6:glaube es bringt nicht wirklich was, ist eher gefährlich für den LMM

7:steht auf nem Aufkleber an der B-Säule

8:Keine Ahnung habe Xenon und mich noch nie dafür interessiert

9:einfach ja, ist aber teuer so 100 €. Habe auf Visioflex umgestellt, sind billiger, wischen klasse, aber sehen nicht gnaz so gut aus, wie original, da sie etwas höher sind, aber besser als die normelen Wischer

LMM testen lassen, aber während der Fahrt!!!!!!!!!!!!!!

Re: Hallo Forum! Hab jetzt nen TT :-) und gleich einige Fragen!

 

Zitat:

Original geschrieben von Herr_Immer

......

4. Wann ist der Motor wirklich warm gefahren!? Habe alles gelesen von 5 - 30km... was jetzt? Manche schreiben auch was von Temperator!?

......

Ca. 13 - 15 km Autobahn/Landstraße. Stadtverkehr mindestens doppelte Zeit die das Kühlwasser braucht, um auf die 90 Grad-Anzeige zu kommen.

In dieser Zeit möglichst wenig Turboeinsatz und keine hohen Drehzahlen (zwischen 3000-3500 U/min bleiben).

Das ist die Tunerempfehlung (auch für ungechipte).

Gruß

TT-Fun

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Hallo Forum! Hab jetzt nen TT :-) und gleich einige Fragen!