ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. hallo frage zur leds am kennzeichen

hallo frage zur leds am kennzeichen

Opel Corsa B
Themenstarteram 19. Januar 2010 um 13:26

hallo

wollte mit eine led leute hollen für das kennzeichen weil meins kaput ist.

war beim händler u der meinte ist net zugelassen....

meine frage die neuen autos habe doch ah leds trin oder net??

hab letztes bei den grünen so ah helles licht hinten am kennzeichen gesehen...

 

mfg

Ähnliche Themen
41 Antworten

Es gibt durchaus zugelassene Kennzeichenbeleuchtungen mit LEDs. Aber für den Corsa hab ich noch keine gesehen.

Könnte auch ein Problem geben weli beim Corsa ja das Kennzeichen von unten noch oben beleuchtet wird. Das könnte bei hellerer Beleuchtung zu Blendung führen.

gruß Acki

Er hat bestimmt solche gemeint was er bei den grünen gesehen hat:

http://cgi.ebay.de/...644QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Kannste bei dir aber nicht verbauen,passt vom platz her net.

Sowas sollte aber gehen,da mit Prüfzeichen:

http://cgi.ebay.de/...855QQcmdZViewItemQQptZMotorrad_Kraftradteile?...

http://cgi.ebay.de/...893QQcmdZViewItemQQptZMotorrad_Kraftradteile?...

Gibt da im Motorradbereich ziemlich viel.

ist nicht erlaubt wie acki schrieb.

aber die ausleuchtung ist mit dieser unten verlinkten genauso wie mit der originalen. geht also schon.

Old
New-21led
Themenstarteram 19. Januar 2010 um 14:27

Zitat:

Original geschrieben von Ronson001

ist nicht erlaubt wie acki schrieb.

aber die ausleuchtung ist mit dieser unten verlinkten genauso wie mit der originalen. geht also schon.

ja genau aber bei mir ist es nach unten, hab ja ein tigra

Ronson001 ist das deiner auf den bildern ?? sind das net leds leuten in den hintern??

hast ah link wo du die her hast

hab ich von fuers-auto.de

der admin hatte die allerdings noch nicht im programm. weiß nicht wie es jetzt ausschaut. musst mal stöbern. ist die unten verlinkte

Img-1218

Haben die echt sone gute Ausleuchtung oder wirkt das nur aufm Foto so? Vergleichbar / besser zu ner normalen Glühlampe? Zulassung brauch ich denk ich mal nicht fragen?

Ersetzt die ne 1 Faden oder ne 2 Faden Lampe?

Themenstarteram 19. Januar 2010 um 15:21

war gerade bei atu hab was geschaut u habe für kennzeichen leds gefunden für 10 euro sind die vergleich paar mit denen von dir ronson001??

hallo!

nimmt doch das System von BMW diese sind zugelassen E1 Prüfzeichen,als solches;)

beispiel der Z1 hat so Led kenzeichen beleuchtung, ist im Astra F forum

schon längere zeit der letzte schrei:D

werde dieses System auch noch nachrüsten für mein Riegerheck

greets corsi001

von bmw? werden auch nur für bmw zugelassen sein. die e-nummer da drauf kannste dann vergessen.

@fate

eigtl ist das foto schon recht realitätsnah. wüsste nix zu beanstanden.

corsa hat original 1 faden drin. weiß nicht was du mit 2-faden meinst.

@bigfish

weiß ich doch nicht was du da hast

__

edit: die bezeichnung der led ist "R5W". damit bei ebay gefunden: Klick

allerdings kein ergebnis aus deutschland. bei fuers-auto.de kostet das ding 8,95€.

Ja wees ich doch net was in den brasilianischen für Leuchtmittel drin sind ;)

Ich hab Brems- / Rücklicht als 2 Faden Version in einer Kammer. Kann ich das also direkt wieder vergessen.

@fate

es ging doch um die KZB und nicht um die rüllis?!:confused: in den rüllis sind 2-faden drin, richtig. wenn man die kammern manuell durchzählt kann man nur drauf kommen :D

Also ich hab mir die von Eufab gekauft ist nen nettes licht schon weiß!

die Ausleuchtung ist gut also ausreichend - ich denk mal es könnte mit einer LED-Matte noch besser sein aber ey scheiß drauf!

@ Bigfish

beim Tigra musst du gucken ob die plug and play funktioniert da die Polung für LED´s wichtig ist. ich musste die Leuchte bei mir ausbauen und dann die Polung tauschen! du musst auch schauen das du die richtige Leuchte nimmst! ich meine der Corsa hat Sofitten oder?!

P.S ich hätte noch eine übrig (da Doppelverpackung) Interesse?!

Ähm,wenn das leuchtmittel geprüft ist dann darfst es auch hinmachen. Auf jeder lampe ist nen E-zeichen drauf,gibts denn für jedes auto eine spezielle lampe?

Wie ist es möglich die scheinwerfer eines anderen fahrzeuges einzubauen (scheinwerfer tigra in corsa)? Der anbau ist geprüft,der scheinwerfer auch nochmal extra für den corsa prüfen?

Zitat:

von bmw? werden auch nur für bmw zugelassen sein. die e-nummer da drauf kannste dann vergessen.

das habe ich auch angenommen!

die beleichtung an sich, ist mit der led gepruft!

ist schon richtig, ist aber nicht von der marke BMW abhängig ,so weit ich das gelesen habe

dabei ist allen ,die sie bis jetzt montiert haben haben, keine nachteile endstanden;)

ich kram mal das raus!

und setz es hier ein!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. hallo frage zur leds am kennzeichen