ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Hallo? ... Gehts noch?

Hallo? ... Gehts noch?

Themenstarteram 31. Juli 2006 um 19:53

Hallo?

Darf man hier nun seine Meinung garnicht mehr frei äussern? Sind wir hier in einer Art Diktatur ähnlich wie im NS-Regime?

"Was? ... Du bist nicht für den Vectra?.... Los Peitscht ihn und verfüttert ihn an die Vögel!!!"

Allgemein ist der Vectra ja kein schlechtes Auto, wenn der nicht ständig diese billigen Leiden hätte! Beim besten Willen ... Ständig wird man auf's Übelste angegriffen nur weil man seine Meinung kundtut!

Beste Beispiel ist hier:

http://www.motor-talk.de/t1153422/f236/s/thread.html

 

Nun ja... Meine beiden Threads wurden jedenfalls beide schon gelöscht und das nur, weil ich den Vectra mit anderen Autos verglichen habe.

Wenn mir demnächst irgendwelche Felgen nicht gefallen, heißt das dann auch dass dies das Recht dazu gibt mir gleich das Fell über die Ohren zu ziehen?

 

...

Ähnliche Themen
13 Antworten

Hallo,

du wirst von den Usern regelmässig angegriffen, weil deine "Meinungen" meist einer Grundlage entbehren, schlecht recherchierte Fakten enthalten und zudem quasi nichts zum Thema beitragen.

"Deine" Threads wurden entfernt, da sie die Fortsetzung eines geschlossenen Threads darstellen und zudem nur ein weiteres Aufkochen der mehr als niveaulosen Diskussion fördern sollen.

Einen Thread mit Statements zum Vectra B als Begründung einer eher allgemeinen Meinung zum Vectra C anzuführen ist weit hergeholt.

Ich empfehle dir, dein zweifelhaftes Engagement stark zurückzuschrauben, sonst ist der Ausschluss von Motor-Talk wohl unvermeidlich. Das ist jetzt eine öffentliche Verwarnung.

MfG BlackTM

@Mr.Wiesel:

Ich hab jetzt nicht gross nachgeforscht, wie Dein Schreibstil so ist. Eins kann ich Dir aber sagen: wenn hier was gelöscht wird, liegt das nicht daran, weil man "böse böse Opel" schreit. Meine umfangreichen Meckerthreads existieren ja komischer Weise auch noch. Und ich bin gewiss nicht dafür bekannt, dass ich auch nur eine Feder am gefledderten Huhn "Opel" übrig lasse. :D

Also nicht immer gleich nach Diktatorentum und Zensur schreien ;) Manchmal liegt die Lösung so nahe...

Themenstarteram 31. Juli 2006 um 20:20

Also...

Zum einen, wollte ich nicht das weiterführen, was bereits angefangen wurde!... Zum anderen wird man ständig diskriminiert, sobald man nur in irgendeiner Weise etwas Negatives gegenüber Opel sagt!

Das kann es nun doch nicht wirklich sein, dass man in einem Forum nicht Diskutieren darf?

Angefangen hatte der ganze Kram damit, dass einige nicht richtig gelesen haben, was ich mit "undeutsch" meinte ... Ständig bekomme ich vor die Nase gehalten, wie dumm ich wäre nur weil ich nicht wüsste dass Opel schon seit fast 100 Jahren nicht mehr deutsch sei!... Es kann dann doch nicht an mir liegen, dass die anderen nicht das verstehen, was ich meine, wenn sie nicht alles lesen sondern nur überfliegen!

Nunja... Dann werd ich mich diesem Diktatorischem System wohl beugen müssen... "Opel ist toll" lautet die neue Deviese ... Andere Meinungen werden nicht Akzeptiert geschweige denn gedultet! Also schonmal eine Wahrnung an die, die sich bald einen Opel zulegen wollen - Achtung!

 

schöne Grüße

Zitat:

Nunja... Dann werd ich mich diesem Diktatorischem System wohl beugen müssen... "Opel ist toll" lautet die neue Deviese ... Andere Meinungen werden nicht Akzeptiert geschweige denn gedultet! Also schonmal eine Wahrnung an die, die sich bald einen Opel zulegen wollen - Achtung!

Dir ist schon klar, das dieser Diskussionsstil dich als Diskussionspartner klar disqualifiziert?

Wir haben absolut kein Problem mit Kritik und Meinungen. Kritik sollte aber sachlich und konstruktiv sein und Meinungen wohlformuliert und nachvollziehbar.

Wenn man natürlich als Prinz Meinungsinhaber persönlich auf die Bühne knallt, braucht man sich nicht wundern, das man aneckt. Man bezeichnet sowas landläufig auch als Troll und Markenbashing.

Beides bringt hier niemanden (!) weiter und endet idR mit Rausschmiss. Die Opferrolle kannst du dir aufs Hemd schreiben solange du möchtest, nur nicht mehr allzulange hier.

MfG BlackTM

Was hast Du für ein Problem? Wenn ALLE anderen DEINE Postings vom Inhalt her nicht verstehen, kann es eventuell daran liegen, wie missverständlich Du Dich artikulierst.

Des Weiteren stelle ich fest, dass auch Du entweder nicht vollständig liest oder nicht verstehen willst, was andere Dir sagen wollen.

Noch einmal in Klartext:

Auch ich bin Opel gegenüber aufgrund sehr mieser Erfahrungen nicht gerade positiv gestimmt. Komischer Weise werden meine "Negativ-Posts" nicht gelöscht. Woran das wohl liegen mag?

Denk mal drüber nach ;)

Moin,

*grins* Weil wir dir nicht gestatten, deinen Unmut in einer polemischen und abwertenden Art und Weise zu vertreten ... sind wir also böse ?! Und ein ganzes Forum ist auch gleich noch mit dabei und ist böse ?! Ausserdem mag dich niemand ?!

Hmm ... Weißt Du ... wenn du so ein Problem mit EINER Person hättest ... dann könnte da ja das Problem der nicht vorhandenen Sympathie vorhanden sein ... jedoch habe Ich den Eindruck ... das du offenbar derjenige bist, der diese Reaktionen provoziert, indem du einfach mal drauf los postest ... ohne dir irgendwelche Gedanken zu machen ...

Ist es statthaft ... ein Auto aufgrund seines Vorgängers schlecht zu machen ?! Sollte Ich also ins Golf V Forum gehen, und dort von den Kopfdichtungsproblemen eines Golf III TDI referieren, um zu belegen, das der Golf V einfach nur schlecht sein kann ?

Oder weil mir 1995 die Pizza bei Franko nicht geschmeckt hat ... schmeckt die Pizza bei Giovanni heute auch nicht, nur weil er die Pizzeria von Franko übernommen hat ?

Diese Logik zieht sich bei dir quer durch deine Postings...du machst aus einem Mangel, der dich betroffen hast, eine vernichtende Erklärung über eine ganze Baureihe ... total ignorierend ... das andere dieses Problem nicht haben, aber dafür andere ...

Der zentrale Punkt weshalb du hier nicht "gut" ankommst ist dein Verhalten. Du hilfst nicht, du berätst nicht ... Nein, Du ziehst eine "Mr.Wiesel" Egoshow ab ... mir geht's schlecht, also müssen alle anderen auch schlecht sein ... Da fehlt es ein bisschen an innerer Logik ...

Ich kann die Reaktion des Forums also vollkommen nachvollziehen ... dazu kommt dein Diskussionsstiel, Meinungen anderer nicht zu respektieren ... sondern sie mit Aussagen wie "Du hast die Weisheit ja mit xxx gefressen" ... abzuwerten. So ... und dann verlangst Du, das man respektvoll mit dir umgeht ?!

Es gibt ein deutsches Sprichwort ... das heißt soviel wie "Wie man in den Wald reinruft, so schallt es zurück." Darüber solltest Du dir mal Gedanken machen.

MFG Kester

Im Übrigen:

Zitat:

Man kann eine [Usenet-] Diskussion als beendet bezeichnen, wenn einer der Teilnehmer Hitler und die Nazis herauskramt.

Das hast du schon mit deinem Eingangspost geschafft, herzlichen Glückwunsch.

Gruß

Ralle

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Wiesel

Nunja... Dann werd ich mich diesem Diktatorischem System wohl beugen müssen...

Da Du Dich ja wahrscheinlich über mich aufregst (ich habe den Thread ja geschlossen), sag ich mal was dazu.

Du musst Dich nicht beugen, Du kannst auch vom Forum wegbleiben. Diese Auswahlmöglichkeit spricht Dir keiner ab.

Übrigens tust Du Dir mit Deiner provokanten Signatur auf Dauer keinen Gefallen. Vielleicht bist Du so klug, und betreibst selbst ein wenig Schadensbegrenzung indem Du da lieber was Sinnvolles reinschreibst. Das nur als gut gemeinter Tip.

ciao

HI,

dass ich persönlich nicht gerade der zufriedenste Vectra-B-Fahrer bin, weil ich einfach nur ein Scheißpech mit dem Auto hab, ist hinreichend bekannt.

Trotzdem mache ich hier nicht das ganze Forum rebellisch und hetze gegen Opel, nur weil ich ins Klo gegriffen hab... ich vertrete einfach nur gesittet meine Meinung und lasse denen die Freude am Vectra B, die mehr Glück hatten als ich und zufrieden sind.

Vielleich ist genau das der Grund, warum mich noch keiner angegriffen hat, obwohl ich öffentlich zugebe, dass mein nächstes Auto sicher kein Opel mehr wird...

Ist immer alles eine Sache der Toleranz und der Form, wie man seinen Unmut rüberbringt...

Gruß cocker

Manche Leute verhalten sich hier aber auch "wie die Axt im Walde". Der ironische Schreibstil macht die ganze Sache nicht besser.

Kleine Anmerkung Mr. Wiesel: Ein Auto ist nur noch so gut, wie sein Vorgänger damit umgesprungen ist. Ich kann mir jetzt auch nicht nen verheizten Leih- oder Vorführwagen (egal welcher Marke) kaufen und behaupten die Marke wäre Mist. Es kommt doch wie gesagt drauf an, wie der Vorgänger mit der Kiste gefahren ist.

Bis jetzt habe ich 8 Opel gehabt, mit denen ich mehr als zufrieden war. Mein aktueller BMW muss sich erst noch beweisen, macht aber auch schon mal gerne zicken, welche es bei Opel auch gab. Fakt ist, JEDES Auto wird von Menschenhand geschaffen und Menschen machen nun mal Fehler.

Ha, da reicht ja schon der Vergleich in deinem ersten Posting soweit, als dass ich verstehen kann, warum du mit diversen Usern kollidierst.

Spreche von political correctness o.ä. :/

Naja, political correctness finde ich einfach nur lächerlich und in aller Regel übers Ziel hinaus.

Benimm, mal Nachdenken und eine partnerschaftliche Diskussionskultur sind der Schlüssel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Hallo? ... Gehts noch?